• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeit

zserro

Themenersteller
Hier mal ein paar Bilder meiner letzten Hochzeit! leider war das Wetter total mieß! Aber da musste man eben das beste faraus machen.

Nr. 11 und 12 sind super, die anderen vor allem technisch eine ganze Schublade weiter unten. Es sind bei vielen Szenen ganz unterschiedlich falsche Einstellungen oder Ausschnitte gewählt worden. Ich weiß ja, dass so eine Hochzeit nur Stress bedeutet, aber sowas ausgefressenes wie bei dem Tischgedeck habe ich lange nicht gesehen :cool:

Ich schreibe nicht zu allen etwas, nur zu ausgewählten:
4) Die Säule ragt sich stark in das Hauptgeschechen ein, trotz des Colorkey
5) Etwas mehr von hinten, so dass man deren Blick besser folgen kann. So verliert sich das Geschehn zu schnell, welches Du sonst einfangen hättest können.
6) Der Strauß ist unten abgeschnitten; harte Schaten
7) Beschneide das Bild, so dass der schwarze Ärmel nicht mehr drauf ist
8) sehe 7)
9) Das Kleid hat keine Struktur mehr; unvorteilhafte Aufnahme des Standesbeamten (oder ist dies der Pfarrer)
10) Lustig ist es auf jedenfall ;) hättest vllt noch etwas beschneiden könne, so dass z.B. links die Ecke und Steuerung nicht mehr zu sehen ist, etc.
11 & 12) wurde ja schon gesagt ;)
13) ich nicht mein Ding
14) Finde auch, dass hier die Struktur etwas durch die Überbelichtung der Servietten verloren gegangen ist (klar, man sieht noch etwas, jedoch will man beim Betrachten eines Fotos nicht mit der Nase im Foto stecken, um die Falte zu sehen ;) ), vllt würde ein Stativ statt Blitz mehr herausholen!

Hoffe konnte damit etwas weiterhelfen ;)

edit: scheint ja doch schon fast zu allen Fotos gewesen zu sein :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten