• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeit

samal hast du die in maulbron aufgenommen??

ja hab ich

genau deshalb sollte man auf hochzeiten etc profis, die wissen was sie tun und kreative ideen haben, engagieren

die bilder sind einfach nur schlecht.
ist das brautpaar mit den bildern zufrieden?

Wer noch nie was von Unscharf maskieren und Tiefen/Lichter gehört hat, sollte mit Hochzeitsfotos noch etwas warten. Wenn ich sehe, was da beim ersten Bild aus der Ausgangsvorlage so verschlimmbessert wurde (vor allem das völlig ausgefressene Hochzeitskleid) so tut mir das Paar leid...

Gruß

Steffen

es ist doch bumms ob ein hochzeitskleid ausfrisst oder nicht. hauptsache das bild gefällt dem betrachter und hat einen guten mood.

schaus slike hier: selbe location. blitz einfach nicht sondern nutze nur das umgebungslicht.

1.jpg

3.jpg

mit was und wie hast du die Bilder gemacht?
blende, versschlusszeit, iso, messung...brennweite
würd mich interessieren

Lichtstärke ist gefragt Blende 1.8
die Bilder sind nicht verloren schau da kann man noch viel rausholen
ich stelle es mal rein, wenn du es nicht möchtest nehme ich es sofort raus.

hehe da brauchst du keine Schulung, aus den RAW's kannst du mehr rausholen.

Kein Geheimnis:

Weißabgleich etwas korrigiert Rottöne runter Sättigung etwas verringert.
Da ich Silkypix nutze kann man da das vorgefertigte Portrait Farbmuster einsetzen das ändert etwas die Farben im Gesicht zum Schluss leicht entrauscht mit Noisware.

Viel spass beim üben.
Dein 2 Foto habe ich auch nach diesem Schema bearbeitet und noch etwas heller gemacht.

Ja ich verstehe was du meinst, das sind reflexionen deines Blitzgerätes:)

Du brauchst auf jeden Fall ein Lichtstarkes Objektiv, damit du evtl. ohne zu blitzen fotografieren kannst (Available Light) oder evtl. Indirektes Blitzen bzw. Lightspehre verwenden.
Schau mal nach den beiden Objektiven
Sigma 30/1.4 u. Zuiko 50/2, das Zuiko ist eine Top-linse kostet auch dem entsprechend, mach dich mal schlau.

MFG

die bilder hatte ich ja mit dem zuiko 14-45 gamacht was sehr lichtschwach ist
in der zwischenzeit habe ich mir das 14-54 geholt, das um meilen besser und auch lichtstärker ist. zum externen bllitz hab ich mir nun auch einen bounoncer geholt um das starke blitzlich zu vermeiden, zudem schwenke ich den blitz ganz aus.
als nächstes ist das zuiko 50/2.0 dran .

Also ich muss sagen das ich auch die "nachbearbeiteten" Bilder hier von manchen Usern nicht wirklich besser finde... Sieht alles mega nach Comic aus und igrendwie nach Neat Image gebügle...
Sorry... irgendwie reisst mich das net so alles...

Die Bilder ohne Effekthascherei sind so schlecht nicht. Da habe ich schon wesentlich Schlimmeres gesehen.
Schade, daß im 4. Bild.....in welchem die Braut von der Seite beim Kußansatz zu sehen ist.........dieser 3 Lampen aus dem Kopf wachsen. Dieses Bild ist wirklich sehr stimmungsvoll und gelungen.

Der TO sagt ja, daß er noch dazulernen will...........gute Ansätze sind zweifellos vorhanden, sollte er in Zukunft auf billige Showeffekte verzichten können.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen..........LG: Karl

WERBUNG
Zurück
Oben Unten