• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Hochzeit] Wer sich's traut...

enki88

Themenersteller
Hallo liebe Gemeinde,

ich war letztes Wochenende auf einer Hochzeit und sollte dort "fotografieren". In Anführungsstrichen, weil es keine Dokumentation werden sollte, sondern einzig die Bilder des Paares. Die Beiden sind beide etwas schräg, er fährt leidenschaftlich Motorrad, beide sind dem Rock verfallen. Dabei war es der Braut vor allen Dingen wichtig, eher unkonventionelle Bilder zu haben, mit dem ein oder anderem Vorzeigbaren Klassiker darunter. Daher bitte ich, für die "Beurteilung" auch vornehmlich diese zu beachten. Die eher dokumentarischen Bilder geb ich mit dazu, weil es mir in den FIngern gejuckt hatte bei der Zeremonie und ich abdrücken musste.

Vorallem bei der Bearbeitung weiß ich noch nicht unbedingt ob es so recht kommt. Ich war da diesmal irgendwie ratlos (abgesehen von den eh nur wenigen PS Kenntnissen :/ ).

1.
paarvorhornrvyg.jpg

2.
lachnuntermhornx6dd.jpg

3.
img_00472j5gx.jpg

4.
elegant1326.jpg

5.
tinistehend55na.jpg

6.
motorrad44js.jpg

7.
amseev0v9.jpg

8.
kinderundbaumv3ao.jpg

9.
kuss2709n.jpg

10.
gruppew5tn.jpg

11.
3vonobent5v7.jpg

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Doku
12.
kssenf3et.jpg

13.
ringbergabemv00.jpg

14.
ringelw08.jpg

15.
standesamtg10w.jpg

16.
unterschrift01qp.jpg

17.
anschneidenv4kl.jpg

18.
amabgrundrv1t.jpg

Bin gespannt.

da schließe ich mich an - schöne bilder :)

Sehr schöne Hochzeitsfotos, vor allem auch mal ein paar frische Ideen eingebracht, sonst sieht man ja immer nur dieselben Fotos.

Deine Doku Bilder (vorallem die 12) zeigen wiedermal wie Bildrauschen überbewertet wird!
Starke Bilder, die auch trotz starkem Rauschen toll bleiben, weil sie emotionen übermitteln.

Bei einigen Bildern ist mir das Brautkleid eine nuance zu hell und neigt dazu ausgefressen zu sein. Ist immer so eine Sache mit Brautkleidern, ich kenne das...

Ansonsten weiter so.. :top:

Grüsse Claudio

Das Bild mit den beiden auf dem Moped finde ich genial!

"Gemeinsam in Richtung Zukunft" oder sowas...

Die SW-Bilder finde ich auch ganz toll, sind halt (überwiegend :lol:) die klassiker.

Die ersten in dem Raum mit den Geweien finde ich jetzt nicht soooo toll.

Gruß,
Andi

Hey,

ich find die Serie auch echt super!!
Das mit dem Motorrad gefällt mir auch total gut und das mit der Braut und den Brautjungern am See (?) und wo alle drei am Boden sitzen und die Brautjungern Barfuß sind und sehr schön find ich auch das mit dem Blumbenstrauß im Vordergrund und dem Brautpaar im Hintergrund. Hach mir gefallen Sie alle :D

LG

Hi,

die Bilder sind gut. Was mir nicht gefällt ist das Bild 10. Da stimmt irgendwie gar nix. Du hast sicherlich mit einem UWW gearbeitet? Die Personen links am Rand wirken sehr gedrungen.
Der Hintergrund ist für mich vollkommen daneben. Das wirkt wie einfach ausgeschnitten und eingefügt. Vor allem das Türmchen rechts erweckt den Eindruck mit sehr harten Kanten, die nicht so recht passen wollen. Keine Ahnung, was da passiert ist, es wirkt auf jeden Fall sehr merkwürdig.

Gefällt mir sehr gut, erfrischend anders :)
Darf man fragen, welche Burg das ist? Ich habe in 1 Monat auch ein Hochzeits-Engagement auf einer Burg und freu mich schon richtig drauf :top:

Bilder alle sehr gut.(technisch/EBV)
Einige Posen und Blicke/Körperhaltung/Hände....daneben....hätte ich sofort gelöscht.....

Klasse Arbeit! :top:

Bei 9. Bild verziehen sich die Personen am Bildrand.

Beim 15. Bild hätt ich mir den Fokus auf der Standesbeamtin gewünscht. Oder auf dem Brautpaar. Aber sicher nicht auf dem Stuhl :o.

Bei 3,4,5 dachte ich kurz, vielleicht ist es keine echte Hochzeit.
12,13, 15,16 finde ich am besten.
Insgesamt gefallen mir die Bilder gut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten