• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeit - Was nehm ich mit und wie ?

Hat leider etwas gedauert, aber anbei noch ein paar Bilder von der Hochzeit.
Ich kann keine Bilder mit Gästen zeigen, was die Auswahl sehr einschränkt.

Die Sache war nachfolgend betrachtet ein voller Erfolg, Paar und Verwandschaft total begeistert von den Bildern :)

Hallo,

was mir als Frau gleich ins Auge springt - beim 3. und 4. Bild ist die Braut nicht gerade vorteilhaft getroffen, das Doppelkinn wird da zu sehr betont.. Achte da beim nächsten Mal drauf, dass sie den Kopf streckt bzw leicht nach vorne neigt, das wirkt schon wunder ;-)

lg

Vielleicht kannst du ja noch n paar vom Ankleiden reinstellen? Würde mich interessieren... Ansonsten hast du ja für das erste Mal alles richtig gemacht. Wenn das Paar auch zufrieden war mit den Bildern ist alles gut. Dass hier und da noch mehr rauszuholen ist, weißt du ja sicher selbst.

> beim 3. und 4. Bild ist die Braut nicht gerade vorteilhaft getroffen
Das kann man in der Kirche leider nicht ändern, da bist du als Fotograf nur stiller Beobachter.

@thk-superstar
Die Ankleide (der Braut, beim Bräutigam war ich nicht) gab leider kaum Möglichkeiten und Motive her, ein handvoll Bilder hab ich, die sind aber doch zu persöhnlich das ich sie hier reinstellen möchte. Eher von der Art, gefällt der Braut wegen der Motive, aber keine fotografisch wirklich brauchbaren Beispiele. Ganz im Gegensatz zur übrigen Hochzeit.

Problem, die Braut war spät dran, alles ging fix-fix. Beim Frisör war ich gar nicht anwesend da die Braut 25km in die Stadt gefahren ist, um 8 Uhr aufstehen/mitfahren um dann 3 Std. mit der Braut beim Frisör zu sitzen war mir an dem Tag zu viel.
Insbesondere ich da Nachts noch 150km fahren, Koffer packen und am nächsten Morgen früh einen Flug erwischen musste :D

Ja, ich bin super zufrieden, Paar und Verwandschaft waren auch begeistert :)

Zuletzt bearbeitet:
jo, wenn sie zufrieden sind ist das gut. Fürs nächste mal würd ich aber auch noch nen paar mehr Ideen sammeln. Ich finde die Bilder die Du da jetzt zeigst sehr 08/15 und würde die genau als das bezeichnen was viele Paare nicht wollen zumindest die gestellten von dem Paar. sehen generell auch sehr out of cam aus, nen bißchen noch schrauben schadet nie. ggf. auch mehr Spontanität rein, was mit ner Landschaft usw.

jo, wenn sie zufrieden sind ist das gut. Fürs nächste mal würd ich aber auch noch nen paar mehr Ideen sammeln. Ich finde die Bilder die Du da jetzt zeigst sehr 08/15 und würde die genau als das bezeichnen was viele Paare nicht wollen zumindest die gestellten von dem Paar. sehen generell auch sehr out of cam aus, nen bißchen noch schrauben schadet nie. ggf. auch mehr Spontanität rein, was mit ner Landschaft usw.

+1
und friseur gehört auch dazu, auch wenn man von 6 bis 24 uhr arbeitet:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten