• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeit vom Samstag

35MM

Themenersteller
Guten Tag,

hier mal ein paar etwas klassischere Bilder von einer Hochzeit am letzten Samstag.

Gruß
Rafael

*** So, nach dem ganzen Weichspülgemecker...der Autor hat nachts bei der Bildbearbeitung mal im Halbschlaf die Ebene mit der Weichzeichnung dupliziert und deshalb sah´s natürlich sch... aus; dunkel ist es noch immer, aber bei mir hat das TIFF überall Zeichnung und auf dem Großformat ausgedruckt ist da alles schick - ja, das JPEG ist einfach deutlich dunkler, als das TIFF ***

Zuletzt bearbeitet:
Das 1. Finde ich zu dunkel....

Beim 2. Fehlt mir die Schärfe irgendwie... ..

Bild 3 und 4 Sagen mir irgendwie auch nicht so zu... aber sowas ist Geschmackssache...

;)

mir persönlich sind sie alle zu weichgespült

das erste strahlt für mich viel wärme aus (kann net beschreiben warum)
das 2te is ebenfalls net so schlecht

die anderen beiden sind nicht so mein fall

Warum die schwarze Vignette? Passt hier m. E. nicht.

Das Erste wäre mein Favorit - wenn der Weichzeichner die beiden nicht so unmenschlich ausssehen lassen würde :(
Hast du noch eine andere Version?

Beschnitt, Perspekive sind gut finde ich. Allerdings ist die EBV viel zu heftig. Das gilt auch für die Vignette.

Ich mag schwarze Vignetten sehr, aber hier ist es einfach zu viel.

Nr. 1 geht so gar nicht. Wäre eigentlich mein Favorit. Versuch doch mal den Weichzeichner wegzulassen und das Bild etwas heller zu lassen. Wird sicher richtig gut aussehen.

Auf mich wirken die Bilder allesamt eher wie gemalt und nicht wie Fotografien? War das so beabsichtigt?

Die Vignetten sind mir persönlich auch deutlich zu kräftig.

Weichspüler bei Frauen ist Geschmacksache. Bei Männern gehört es verboten. Er sieht auf dem ersten Bild ein bisschen aus wie ein Riesenbaby, womit ich nicht das Modell beleidigen will. Er sieht ja nicht in Wirklichkeit so aus. ;) Sonst gefallen mir die Bilder durchweg. Besonders das letzte ist von der Perspektive sehr ungewöhnlich: von unten und trotzdem nicht in die Nasenlöcher - eine Kunst für sich. :)

Das meiste wurde schon gesagt, aber die Bilder sind mir auch zu dunkel, eine Hochzeit soll was fröhliches sein, das verbinde ich mit Farben und Licht in der Fotografie...
Das wirkt mir zu düster.

Grüße
Simon

Wie im aktualisierten Eingangsschrieb vermerkt sind die JPEGs hier einfach deutlich dunkler, als meine TIFFs...supa!
Und da steht auch, wie es zur Weichspülung kam und warum sie jetzt nicht mehr da ist.

Ich finde die Bilder TOLL! Das Dunkle + Vignettierung macht sie romantisch - bestimmt gibt es ja auch reichlich helle Fotos von der Hochzeit... Aber das hier als so eine kleine Impression - sehr schön, bestimmt gefällt es auch den beiden auch gut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten