• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeit? Nein Open Air Saison...

Ehrlich gesagt kann ich keinen Unterschied bzgl. des Rauschens in den Bildern sehen. Schon krass. Benutzt Du eigentlich die ISO-Automatik? Im M-Modus? Oder A?
In 100% Ansicht sieht man die Unterschiede dann schon, aber bei 12MP auf die forumstauglichen 1200 verkleinert bleibt davon nichts mehr übrig.
Ja ich nutze die ISO-Automatik gerne. Normalerweise in A, bei der D300 im speziellen auch zwischendurch in M, wenn mir die 1/250 Grenze in die Quere kommt.
Ich bin absolut kein Konzertfan aber wenn ich die Bilder sehe, vermisse ich den Trubel, denn hier kommt die Stimmung super rüber. :top:
Wenn jetzt dann noch weiter gelobt wird malträtiere ich euch mit weiteren Bildern. :rolleyes:

Du hast vorhin was von Nightwish geschrieben, das würde mich schon interessieren ;). Oder darfst Du die nicht posten?
Doch, darf ich. War das erste grosse Open Air, wo nicht eine einzige Band wegen den Fotos rumgezickt hatte.
Ich fand nur meine Fotos nicht so prickelnd. Aber mach dir selber ein Urteil:

Wollt ich grad sagen, das ist unmöglich, daß Du Dich traust, hier sowas einzustellen :).

Ne, kiasse! Werde die Truppe im März in München nochmal angucken. Aber sag mal: die Sängerin, ist das immer noch die Annette? Die sieht irgendwie auf Deinem Foto so ganz anders aus, als ich sie vom Dezember in Salzburg in Erinnerung habe.

Den Marco haste schön eingefangen :). Habe in Salzburg meine uralte Bridge durch die Kontrollen geschmuggelt und auch ein paar Bilderchen gemacht aber es ist natürlich was ganz anderes, wenn man offiziell mit DSLR direkt vor die Bühne kann.

Danke Dir auf jeden Fall für die Fotos!

Ne klar, sehen auch alle furchtbar aus. ;)
Wollt ich grad sagen, das ist unmöglich, daß Du Dich traust, hier sowas einzustellen :).
Ja ok die hier sind durchaus ok. Ich meinte einfach von der Ausbeute, was ich normalerweise so nach 3 Liedern an Bildern habe, die ich für gelungen halte, war das halt bei Nightwish nicht wirklich prickelnd. Waren auch nur 2 Lieder zwar.
Ne, kiasse! Werde die Truppe im März in München nochmal angucken. Aber sag mal: die Sängerin, ist das immer noch die Annette? Die sieht irgendwie auf Deinem Foto so ganz anders aus, als ich sie vom Dezember in Salzburg in Erinnerung habe.
Ist EBV... :D Nein, die Sängerin ist anscheinend neu hat man mir erzählt... Ich kenne Nightwish nicht so gut.
Den Marco haste schön eingefangen :).
Wer ist Marco :)
Danke Dir auf jeden Fall für die Fotos!
Bitte gern geschehen. Scheinbar sind ja jetzt alle zufrieden, mehr Bilder sind ja nicht mehr gewünscht worden. :D

Hallo nac,
bin über einen anderen Thread hierhergeraten und muß schon sagen... wirklich gelungen, die Bilderchen. Wenn du noch ein paar mehr hast, dann immer her damit.
Zur ISO-Diskussion: Du hast geschrieben, bei voller Auflösung könne man schon den Unterschied bzgl. der ISO-Einstellung erkennen. Kann man deine Bilder denn irgendwo im Original sehen?
Aber auch so ist zu erkennen, was man aus einer guten Kamera rausholen kann. Nicht, daß ich jetzt mißverstanden werde: natürlich gehört auch immer ein guter Fotograf dazu!
Gruß Marco

Da hatte ja noch wer ne Frage...
Wenn du noch ein paar mehr hast, dann immer her damit.
Och ich denke jetzt ists vorbei, interessiert niemanden mehr :D
Zur ISO-Diskussion: Du hast geschrieben, bei voller Auflösung könne man schon den Unterschied bzgl. der ISO-Einstellung erkennen. Kann man deine Bilder denn irgendwo im Original sehen?
Nicht offen, aber auf Wunsch lasse ich das eine oder andere auch zukommen.
Aber auch so ist zu erkennen, was man aus einer guten Kamera rausholen kann. Nicht, daß ich jetzt mißverstanden werde: natürlich gehört auch immer ein guter Fotograf dazu!
Das ist richtig, ein guter Fotograf macht mit einer guten Kamera (die er beherrscht) noch bessere Fotos... Andererseits ists kein Garant für gute Bilder. Was ich aber auch schon angesprochen hatte, bei der D3 fühle ich mich "angekommen". Die Kamera ist bei dieser Art Fotografie kaum mehr der limitierende Faktor.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten