• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeit nähe Speyer

JungFlorian

Themenersteller
5D 15mm,20mm,50mm

Viel Spass beim Anschauen !
1.)

2.)

3.)

4.)

5.)

6.)

7.)

8.)

9.)

10.)

11.)

12.)

13.)

14.)

Zuletzt bearbeitet:
Bilder wären gut.

jetzt drin.

Danke@Max

Schön und so beruhigend, dass man keine Armada an Ausrüstung für großartige Hochzeitsfotos benötigt. Habe gerade vorhin einen zig-Seiten langen Thread über die Ausrüstungsfrage in der Hochzeitsfotografie gelesen und dann diese Bilder - eine Wohltat!

Schön und so beruhigend, dass man keine Armada an Ausrüstung für großartige Hochzeitsfotos benötigt. Habe gerade vorhin einen zig-Seiten langen Thread über die Ausrüstungsfrage in der Hochzeitsfotografie gelesen und dann diese Bilder - eine Wohltat!

Technik wird überwertet. Das Bild muss berühren :top:

Danke für die positive Kritik

15

16

17

hast einen guten Job gemacht, schöne Bilder bei. Die Idee mit der Fuji hatte ich auch schon gesehen, finde ich auch geil :top:

/Lästermodus on: alle manuell Fokussiert? Die 5D hat doch keine funktionierenden AF, habe ich im Forum gelesen? :evil: /Lästermodus off

Lg Jan

hast einen guten Job gemacht, schöne Bilder bei. Die Idee mit der Fuji hatte ich auch schon gesehen, finde ich auch geil :top:

/Lästermodus on: alle manuell Fokussiert? Die 5D hat doch keine funktionierenden AF, habe ich im Forum gelesen? :evil: /Lästermodus off

Lg Jan

5D ist *******e, unmöglich dieser AF :evil:

da sind sehr schöne Bilder dabei! Ich finde die "Reportage" Bilder auch gut.

Wie willst Du es denn anders machen? Die Leute stehen da nun mal rum.
Kannst denen ja nicht sagen dass sie sich verpissen sollen :lol:

Technik wird überwertet. Das Bild muss berühren :top:

Am besten gefallen mir Bild 1-3. Die wirken sehr echt.
Sonst ist mir der Bearbeitungsmix zu verwirrend.
Das Bild am Fußgängerweg hätte schon schärfer sein können...
Und warum Brautpaare so gern vor Güterwagen stehen habe ich noch nie verstanden.:)

Schließe mich mal dem Zitat von deiner Homepage an:
Zitat: Florian Jung
Ich bevorzuge die ruhigen Momente, die besonderen Momente; ich denke, diese inneren Augenblicke sagen viel mehr über eine Person aus, als jedes künstliche Posing erfunden von einem Fotografen.

Am besten gefallen mir Bild 1-3. Die wirken sehr echt.
Sonst ist mir der Bearbeitungsmix zu verwirrend.
Das Bild am Fußgängerweg hätte schon schärfer sein können...
Und warum Brautpaare so gern vor Güterwagen stehen habe ich noch nie verstanden.:)

Schließe mich mal dem Zitat von deiner Homepage an:
Zitat: Florian Jung
Ich bevorzuge die ruhigen Momente, die besonderen Momente; ich denke, diese inneren Augenblicke sagen viel mehr über eine Person aus, als jedes künstliche Posing erfunden von einem Fotografen.

Ich habe die Fotos grundsätzlich alle gleich bearbeitet vom Stil her. Zusätzlich habe ich einige etwas aufwendiger bearbeitet, so wie ich es im Kopf hatte.Die Brautleute haben mehrere Versionen bekommen.

Ein bissl Posing gehört dazu. Wollte auch nicht die komplette Reportage hier zeigen,sonst wäre es too much.

Eventuell kann ich heute Abend noch ein paar Emotions zeigen :D

Danke fürs Feedback !

Finde die Bilder Klasse! Bild 10 und 15 sind meine Favoriten, auch wenn 15 technisch nicht perfekt ist.
Darauf kommt es bei einer Hochzeit aber auch nicht wirklich an oder? Kann mir vorstellen dass sich das Paar über dieses Bild trotzdem in 10 Jahren noch freuen kann und darum geht's doch :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten