• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeit meiner Schwester

steckie

Themenersteller
Anfang Juli durften wir die Hochzeit meiner kleinen Schwester begleiten. Die beiden hatten noch einen Fotografen für die Portraits (letztes Jahr schon gebucht, zu der Zeit haben wir noch nicht fotografiert ;-)). Na ja anbei eine etwas umfangreichere Auswahl der Bilder mal sehen was Ihr dazu sagt. Viel Spaß

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

07.jpg

08.jpg

09.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg

21.jpg

22.jpg

24.jpg

25.jpg

27.jpg

Zuletzt bearbeitet:
2 Sachen die mir so nachhem ersten Mal durchgucken aufgefallen sind
erstens das Foto mit dem Herzchen im Baum gefällt mir super und zweitens
Closeup Gesichtsshots mitm Weitwinkel kann dazu führen, dass die person nicht besonders vorteilhaft rüberkommt - ausser man machts Platonplässig aber auch das ist nicht jedermanns Sache.;)

Ich vermute du meinst das vorletzte Bild, da hat sich meine frau aber sehr drüber amüsiert, fand sie nicht schlimm ;-) sondern zum piepen :-)
aber was ist Platonplässig selbst der große google konnte mir da nicht helfen ;-)

Ich vermute du meinst das vorletzte Bild, da hat sich meine frau aber sehr drüber amüsiert, fand sie nicht schlimm ;-) sondern zum piepen :-)
Da merkt man es besonders stark, aber – ohne EXIFs nachgeschaut zu haben – das Portrait der Braut ein paar Bilder weiter oben (war auch im zweiten Post) sieht mir auch nach von dir verursachter, unfreiwilliger Nasen-OP aus.

Ansonsten sind ein paar sehr schöne Fotos dabei, wobei mir bei vielen die Nachbearbeitung nicht so zusagt. Es sind ja extrem viele Fotos, sodass man gar nicht genau weiß zu welchem man jetzt etwas sagen sollte. Sehr gut gefällt mir das Foto des altmodisch gekleideten Herren (ich denke des Vaters), der seine moderne Canon-Knipse hochhält. Da gefällt mir einfach der Kontrast zwischen der alten Zeit und der modernen digitalen Technik. :)

Hab mir mal eben die Exifs angeschaut und das Bild der Braut dadrüber wurde mit 55 mm geschossen, was soll ich sagen ...

Mojen

Bilder sind Prima und bearbeitung ist auch mal was frisches, nur kommt es mir vor als wärst du nicht der Hauptfotograf bei vielen Bildern schauen die immer in eine andere Richtung/Kamera???

MFG Steffen

Muss eher in die andere Richtung sprechen. Hier und da wirklcih schöne Momente, aber die bearbeitung macht für mich vieles Kaputt. Warum dieser unsägliche Weichzeichner auf den ersten paar? und farblook ist für mich auch nicht ienfahc nur grau....:/

Viele schöne Momente, aber zu oft von unten fotografiert.
Beim nächsten mal auf die Füße achten, die fehlen immer mal.
Die ständig wechselnde Bearbeitung der Bilder machen das ansehen anstrengend, hier wäre weniger mehr.

Dass dem armen Bräutigam nicht mal einer die Krawatte richtig gebunden hat.. So kann man doch nicht vor die Tür gehen!

Die Fotos sind schön, aber eine durchgehend gleiche Bearbeitung wäre eindeutig besser! Schöne Situationen hast du eingefangen, vielleicht hätte sie sich den Profi sparen können? ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten