• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeit (meine erste)

Nici92

Themenersteller
Hi,

ich habe Anfang des Monats eine Hochzeit fotografiert und mich würde mal interessieren, was ihr dazu meint. Das Paar ist begeistert und ich bin auch sehr zufrieden. Aber ich bin auch sehr an Kritik interessiert.
Danke schonmal.
Hier der Link zu den Bildern: http://www.motivecke.de/fotogalerie/fotogalerie.html#8.3

an sich schöne fotos

Einige sind aber doch stark am rauschen und kontrast arm und hintergrund zu scharf :P

aber auch sehr gute fotos dabei :P

HeyNici

Aufgabe hast du auf jden Fall gelöst Fotos sind ja da.

:D

ABer ich hab irgendwie das gefühl du traust dich nicht an die Regler.

Hab einfach mal nen paar Fotos getestet und die Farben angepasst und Kontraste halt Grundlagen BEA. Ich finde die könnten ruhig lebendiger sein.
Mut zur Farbe auch bei SW nicht vergessen.

Wenn ich zu meiner Hochzeit solche Fotos bekommen würde, wäre ich auch voll auf zufrieden. Ich finde die super. Sicher kann man die aber noch etwas Farbenfroher gestalten. Von Rauschen hab ich aber erstmal wenig gesehen.

Mfg

Conny

Danke euch für eure Kommentare. Da bin ich aber froh, von Rauschen hab ich nämlich auch nicht wirklich was gesehen, nur bei manchen Bildern ein wenig.
Egal, jetzt mal zur Bearbeitung: Ich denke, da muss ich mich wirklich nochmal ransetzen. Ich zeige euch dann das Ergebnis.;)

Was mir auffällt:

- du hast viele tolle Ideen umgesetzt und das ist dir auch gelungen, an vielen Stellen schon gut freigestellt
- Farben gehören überarbeitet, Tonwertkorrekturen müssen durchgeführt werden, viele Bilder wirken flau
- Haut gehört auf einigen Bildern doch nachbearbeitet
- WB sitzt auf einigen Bildern etwas daneben (farbstichig)
- bei einigen Bildern scheint, zumindest auf den Verkleinerungen, die Schärfe nicht unbedingt 100%ig zu sitzen
- einige Bilder dürften sanft entrauscht werden

Kleine Tipps fürs nächste Mal:

- wenn du eine Braut auf den Boden setzt, lasse einen Fuß herausblitzen. Ansonsten sieht es aus, als wäre die Braut eingegraben worden ;)
- die auf dem Boden sitzende Position sieht von erhöhter Position fotografiert sehr oft sehr unvorteilhaft aus und kann falsch interpretiert werden
- bei dem Bild mit der Schaukel sieht der Bräutigam sehr unbeteiligt/deplatziert aus. Spiele da entweder noch stärker mit der Freistellung oder binde ihn richtig in das Geschehen ein.
- Bei dem Bild, wo die Braut den Strauß in Gesichtshöhe hält und der Baum links von ihr das Bild beendet stört der Baum gewaltig. Er lenkt von der Braut und ihrem Strauß ab. Versuche es mal mit einem engerem Beschnitt.

Das Brautpaar wird sich aber definitiv über die Bilder freuen, denn das, was ich hier aufgeschrieben habe, wird den beiden höchstwahrscheinlich gar nicht auffallen. :)

Fürs erste Mal sind es klasse Bilder, ich hoffe, ich bekomme mein erstes Hochzeitsshooting auch so gut hin....
Lg Thomas

Bei den Ersten Bildern empfinde ich das Bokeh als sehr krisselig/ unruhig. Ansonsten kann ich mich nur anschließen, du hast tolle Ideen gehabt und diese gut umgesetzt. Für die erste Hochzeit wirklich große Klasse! :):top:

Ich finde die Bilder aus krisselig/verrauscht. Kann aber auch am runterrechnen fürs Web liegen.

Was aber auffällt sind die grauen Gesichter. Hier hätte ein bisls mehr Licht nicht geschadet, ggf mit ETTL auf -2 reinblitzen. Das gibt lebende Reflexe in den Augen und Farbe ins Gesicht.

Ich denke, dass sich aber mit ein bissl EBV hier noch was retten läßt.

Danke für eure Kommentare und Anregungen. :)

@[Fr@gles]
Danke für die Tipps. Bin gerade dabei, die Bilder nochmal zu überarbeiten. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten