Arternative-Design
Themenersteller
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gelungen.Zur Lichtsituation möchte ich noch erwähnen, dass die Fotos in der prallen Mittagssonne entstanden sind. Wir haben daher dieses Schattenplätzchen gewählt und mit dem Jinbei aufgehellt. Dafür finde ich es recht homogen und natürlich. Es sollte halt nicht zwingend diesen üblichen "Blitz-Look" bekommen.
Ich kenne sie.Warum in der Mittagssonne fotografieren? Warum nicht mehr Zeit für das Paarshooting? Wer selbst regelmäßig Hochzeiten fotografiert wird die Antworten kennen.![]()
Kommt immer drauf an...Das mit der Zeit kenne ich auch, aber in 30 Minuten lässt sich viel bewerkstelligen.![]()
Oftmals ist das Brautpaar selbst nicht entspannt, schaut ständig auf die Uhr, denkt an das nahende Buffet/Essen/DJ, dass sich die Gäste in der Zwischenzeit nicht langweilen, dass das auch alles funktioniert etc pp.Perfekte Bilder gibt es sowieso nicht. Und wer es als anstrengend und stressig empfindet, sollte vielleicht versuchen sich zu entspannen, überträgt sich sonst auch auf das Brautpaar.
Klar, dabei entstehen ja die schönsten Fotos (aus unserer Fotografensicht).Für mich ist das mit der intimste Teil des Tages und eigentlich auch der schönste.
Oftmals ist das Brautpaar selbst nicht entspannt, schaut ständig auf die Uhr, denkt an das nahende Buffet/Essen/DJ, dass sich die Gäste in der Zwischenzeit nicht langweilen, dass das auch alles funktioniert etc pp.
Wenn dann nur 30min zur Verfügung stehen fürs Fotografieren und Brautpaar entspannen, ist es eine echte Herausforderung.
Klar, dabei entstehen ja die schönsten Fotos (aus unserer Fotografensicht).![]()
Ich finde zu wenig Zeit ist keine Entschuldigung für verpatzte oder nicht beachtete Details! Gerade die Details lassen Bilder wirken oder eben nicht. Ich kenne das zu gut, da ich viele Details auch (leider) erst hinterher entdecke, aber gerade solche Dinge wie ihre Fußstellung und seine Hand wären schnell zu beheben gewesen.
Ist nicht böse gemeint, möchte nur nochmals unterstreichen wie ernstgemeint die Kritik ist. Schließlich postest du dein Bild (dieses Bild!) in der Galerie und wenn ich jetzt davon ausgehe, dass man ja hier nur die Besten zeigt, könnte das für die restlichen Bilder ja noch fataler sein.