• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeit & Karneval

Damokles

Themenersteller
Bei der Hochzeit eines Freundes hatte ich "zufälligerweise" meine Camera dabei. Also war ich nur "Zweitfotograf" am Standesamt und in der Kirche. Beim Empfang und beim Essen, wollte ich die Vorzüge der normalen Gäste erleben können.

Hier ist ein Teil des Ergebnisses.
 
Den Gesichtsausdruck des Brautpaars im oberen rechten Bild der ersten Kollage finde ich sehr unglücklich. Außerdem sind die Bilder fast alle unterbelichtet, was sehr schade ist. Bei der zweiten Kollage fällt das aber weit weniger auf.
 
also ... hm ...

Naja gehen wir es mal Konstruktiv an ... unterbelichtet und mit dem Blitz voll drauf geschossen. Kaum Komposition und Stimmung im Bild ... eher Schnappschüsse.

Ich finde als Empfehlung kuck dir einfach mal die Bilder hier an ... war eher Zufall das ich mir vor deinen genau die angekuckt habe. Sind zwar vielleicht auch nicht Weisheit letzter Schluss aber versuch dir mal was von der Bildgestaltung abzukucken und interpretiere mal die verwendete Technik.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=201590
 
Setz dich vor dem nächsten "Shooting" mal mit den verschiedenen Blitztechniken auseinander. Zum Glück für das Brautpaar war noch ein anderer Fotograf da. Solche Anlässe sind sehr heikel da du sie in den seltensten Fällen wiederholen kannst.... :D
 
Merci an alle. :)

Ziel ist ja zuerst zu lernen, deshalb bin ich auch froh zu wissen woran ich arbeiten soll. Personen habe ich bis jetzt nur selten photographiert, also folge ich auch Vicky's Rat : "üben, üben, üben"

Was die andere Photographin betrifft, habe ich auch Mal inder Kiste mit den 1300 Fotos gucken können und vergleichen können.
Mache ich ja auch meistens hier: ständig dir Galerie angucken und zu analysieren.
Danke nochmals für die Tips.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten