• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeit: Iris & Jens

***elvis***

Themenersteller
mal wieder was von mir...

0.jpg

1-2.jpg

3-4.jpg

5-6.jpg

7-8.jpg

9-10.jpg

11-12.jpg

13-14.jpg

15-16.jpg

17-18.jpg

19-20.jpg

21-22.jpg

23-24.jpg

25-26.jpg

27-28.jpg

Tjoa, ziemlich viele kleine Bilder, schon oft so gesehen bei Hochzeiten. Bilder sind mir an sich zu klein, um mehr zur Technik o.ä. zu sagen - allerdings scheint mir das weiß oft zu hell (keine Konturen), das kann aber auch am Bildschirm liegen. :rolleyes:

Und schön, dass es noch Bräutigams mit ordentlichem Hut gibt. :top:

//edit: Ich nehme an, es ist für ein kleines Heftchen für die beiden gedacht - und dafür ist die Geschichte schön erzählt! :)

Zuletzt bearbeitet:
finde auch die mischung sehr gelungen, vorallem das "making of" bzw. das ankleiden, schminken etc.
was sagt das paar selbst zu den fotos?

kleine anmerkung: ist mit dem auto alles in ordung? irgendwie sieht es so aus, als sei der reifen sehr schief?:confused:

Das wichtigste ist, dass es den Brautleuten gefällt. Aber Sie ist auch nicht überaus einfach zu fotografieren. Bei den Reportagebildern am Anfang sieht man das Doppelkinn, später bei den Porträts hast du gut darauf geachtet. Nun kann man in solchen Situationen schlecht rufen "Kopf hoch". Ich hoffe, dass die Braut mit den Bildern zufrieden ist und nicht deshalb meckert, sondern sich so nimmt wie sie ist, das ist dann die halbe Miete.

Man(n) frägt sich doch, warum der Bräutigam auf dem ersten Schwarzweiß weint. Aber warum tut er sich das an?.... :confused:

Sonst finde ich das Thema recht gut umgesetzt.
Herbygruß

Hi Sascha,

absolut beeindruckende Serie ;)!

Auch wenn manch einer lieber "ausgeflipptes" sehen möchte - mir gefällt es so!
Außerdem gehe ich mal davon aus, dass vom Brautpaar die Art der Aufnahmen in etwa vorgegeben wurde?!

Zu bemängeln habe ich allerdings Foto 2, denn da ist der Bildschnitt total daneben :p!

Gruß Harrdy

kleine anmerkung: ist mit dem auto alles in ordung? irgendwie sieht es so aus, als sei der reifen sehr schief?:confused:
Keine Sorge, das muss so ;).

Mir gefallen die Aufnahmen sehr gut. Ob sie nun technisch absolut perfekt sind und immer der fokus perfekt getroffen hat, kann man schlecht beurteilen. Aber darum geht es in der Galerie auch gar nicht. Wie mein Vorposter schon schrieb kommen die Ereignisse des Tages sehr gut rüber. Ich denke das Brautpaar wird zufrieden sein. Mir gefällt vor allem, das die Kamera auch mal schräg gehalten wurde. Hebt sich von den 08/15 Bildern gut ab. das werde ich mir in jedem Fall merken.

Das einzige was mich stört, sind die dreckigen Autoreifen. Wenigstens EIN BISSCHEN sauberer hätten die sein können :)

Ansonsten wunderschöne Bilder! Sehr emotional :)

Will gerne mal auf das eine oder andere eingehen. Oberste Ziel bei einer Hochzeitsreportage sind Emotionen einzufangen. Wenn außenstehende das auch so sehen, denke ich ist das schon sehr gut. Entsprechend hat es natürlich dem Hochzeitspaar und der Hochzeitsgesellschaft gefallen.

Die Sache mit dem Stil ist natürlich im Vorfeld besprochen worden. Der Kunde hat sich bewusst für das Klassische entschieden. Zeige im Vorfeld immer verschiedene Serien.

Die Sache mit dem Autoreifen war Wunsch. Hab nach den Aufnahmen das sogar gezeigt und dem Kunden gefiel es. Ich für mein Geschmack hätte die Reifen auch anders gestellt. Das sie staubig/dreckig waren liegt einfach daran wo wir da sind, im Park. Sind einige Zeit auf Schotter gefahren, da lässt es sich nicht vermeiden das die Reifen dreckig werden.

Danke allen für Eure Kommentare

Reifen bei Autos immer einschlagen (also genau in die andere Richtung) wenn sie in dieser Perspektive abgelichtet werden. Das sieht nun mal um Längen besser aus - egal was das Brautpaar sagt.

Ansonsten gefallen mir die Bilder auch.

die Reifen sind schief :grumble: ... die Reifen sind dreckig :grumble: ...
schielt der Mann/Frau/Hund/Katze/Maus :grumble: ...?

'verkommt' das hier nun zu einem 'bad-moments'-Suchspiel :grumble: ..!??

das ist eine sehr emotionale und auch technisch gut umgesetzte Serie :top: ...

die Brautleute werden sich - trotz 'schiefer und dreckiger Reifen' :rolleyes: -
noch oft und gerne an einem der schönsten Momente ihres Lebens
erinnern, wetten :angel: ...?

Respekt, wenn hier jemand Hochzeitsbilder zeigt, das ist eine sehr emotionale und intime Geschichte. Wer sucht, der findet immer was.

Zuletzt bearbeitet:
die Reifen sind schief :grumble: ... die Reifen sind dreckig :grumble: ...
schielt der Mann/Frau/Hund/Katze/Maus :grumble: ...?

'verkommt' das hier nun zu einem 'bad-moments'-Suchspiel :grumble: ..!??

das ist eine sehr emotionale und auch technisch gut umgesetzte Serie :top: ...

die Brautleute werden sich - trotz 'schiefer und dreckiger Reifen' :rolleyes: -
noch oft und gerne an einem der schönsten Momente ihres Lebens
erinnern, wetten :angel: ...?

**********, Du hast das richtig auf den Punkt gebracht!!! :top: :top: :top:
und es fehlt noch Kommentar mit gelb-, rot-, blau-, rosa-, lila-, blabla,- stich :D ;) :D

Liebe Grüße
Natalia

WERBUNG
Zurück
Oben Unten