• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeit in Rot-Weiß

dickeraush

Themenersteller
Hier mal einige Bilder von meiner letzten Hochzeit...
Also immer her mit euren Meinungen dazu.
Ich zieh mich auch schonmal warm an...

1
Franzi%20Daniel-4.jpg

2
Franzi%20Daniel-1.jpg

3
Franzi%20Daniel-9.jpg

4
Franzi%20Daniel-16.jpg

5
Franzi%20Daniel-25.jpg

6
Franzi%20Daniel-27.jpg

7
Franzi%20Daniel-29.jpg

8
Franzi%20Daniel-31.jpg

9
Franzi%20Daniel-33.jpg

10
Franzi%20Daniel-44.jpg

11
Franzi%20Daniel-45.jpg

12
Franzi%20Daniel-56.jpg

13
Franzi%20Daniel-70.jpg

14
Franzi%20Daniel-73.jpg

14
15
Franzi%20Daniel-75.jpg

16
Franzi%20Daniel-87.jpg

17
Franzi%20Daniel-89.jpg

18
Franzi%20Daniel-104.jpg

19
Franzi%20Daniel-107.jpg

20
Franzi%20Daniel-108.jpg

21
Franzi%20Daniel-116.jpg

22
Franzi%20Daniel-121.jpg

23
Franzi%20Daniel-126.jpg

24
Franzi%20Daniel-133.jpg

25
Franzi%20Daniel-135.jpg

26
Franzi%20Daniel-137.jpg

27
Franzi%20Daniel-147.jpg

28
Franzi%20Daniel-149.jpg

29
Franzi%20Daniel-162.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Brautpaar wuird sch darüber mächtig freuen :top: Das ein wenig die Farbe hochgeschraubt wurde (das grün sticht schon herraus ^^) stört mich nicht...passt gut. Die Sepia Einfärbung ist nicht ganz so meins (dann lieber ganz in S/W) aber das ist subjektiv da Geschmackssache :o) Runde Leistung würd ich sagen :D:top:

Hallo dickeraush,

das sind echt sehr sehr viel Bild und schwierig zu bewerten.
Also meiner Meinung sind einige echt schöne dabei und einige, die ich dem Brautpaar nicht unbedingt geben würde. Was mir persönlich gar nicht gefällt sind die Bilder mit grauer und weißer Vignettierung.

Also meiner Meinung sind einige echt schöne dabei und einige, die ich dem Brautpaar nicht unbedingt geben würde. Was mir persönlich gar nicht gefällt sind die Bilder mit grauer und weißer Vignettierung.

Sehe ich ähnlich. Ein paar Bilder überzeugen mich. Die Masse ist mir aber gerade way too much und überzeugt mich nicht so recht. Die Colorkeys passen nicht so recht für meinen Geschmack. Im Freien geht Sie auch relativ leicht unter im hellen Hintergrundlicht, oder in einem Fall ist er freigestellt und ihr spriessen Zweige aus dem Kopf. Die Vignettierung naja .. wurde schon gesagt und auch die Eheringaufnahme mit dem zu prägnanten Holz erinnern mich etwas an "ein Ring sie alle zu knechten"

Aber: Ich war nicht an Deiner Stelle und hab nicht mit dem Brautpaar und der Situation arbeiten müssen. Insofern muss mich das auch nicht überzeugen, sondern einzig und allein das Brautpaar.
:-)

Also:D:

Folgende Bilder gefallen mir sehr gut: 7, 10, 12, 16, 24, 26, 37 und 39 (hier wäre es noch schöner gewesen, wenn Du sie etwas anders platziert hättest, damit oben rechts das Fenster nicht angeschnitten ist - würde ich noch wegstempeln).

Die hier gefallen mir leider gar nicht: 1, 4, 14, 21, 27, 35 - das ist mir etwas zu verspielt und gar nicht festlich.

Im Großen und Ganzen hast Du für das Paar ne super Arbeit abgeliefert. Ich geh mal davon aus, dass Du kein Profi bist. Wie gesagt: Einige sind mir zu verspielt - aber ich kenn ja auch die Personen nicht. Vielleicht sind das für sie gerade die besten Bilder. Dann hast Du natürlich alles richtig gemacht:top:

Insgesamt gefällt mir die Serie wirklich gut- die meisten der Bilder. Ich finde auch den Colorkey bei den entsprechenden Bildern sehr schön und passend!

Nummer 28 und 37 gefallen mir ganz besonders.

wieso warm anziehen? Und das bei der Hitze... :D

Also das Kleid ist der Hammer!! Und die Bilder gefallen mir auch sehr gut.

ganz besonders gefallen mir 16 und 26 n paar andere auch noch , aber ich hab mir jetzt nicht die nummern gemerkt ;)

din 2 schwung finde ich besser als den ersten, da gefallen mit die farben manchmal nich so gut, manche kippen arg und mir persönlich gefällt der ck gar nicht.

Also... Insgesamt gute Fotos! (für meine Hochzeit wäre etwas zu wenig Action, aber das liegt ja am Paar)
Das Kleid zwar unkonventionell (Farbe), aber super-super toll!

1: gut, Kontrast etwas zu hoch
2: eher nicht so: zu viel drum herum im Bild
3: nett, aber zu viel Sättigung
4: super!
5: wirkt eher wie Schnappschuss
6: der Balken an sich ist eine gute Idee, aber so quer im Bild stört eher, weil er das Bild zweiteilt, rechts jedoch nichts ist. Evtl. wäre diagonal eleganter?
7: gut
8: gut
9,10,11,12,13: gefallen mir alle super!!!
14: HAMMER. Finde den Colorkey bei diesen Fotos absolut passend, da das Kleid für eine Hochzeit ungewöhnliche Farbe hat und daher auffällt. Das hervorzuheben bietet sich sehr an.
15: vom Bildmotiv eher longwaily
16, 17: lustig :)
18: mag persönlich nicht, wenn man beim küssen den Kopf vorstreckt. Aber eher Geschmackssache. Gute Idee: sieht aus, als ob man sich in der Spalte von der Welt versteckt. Vignetierung in Grau? Warum?
19: dito
20: super!
21: an sich ganz interessant, nur die Schatten im Gesicht, die durch das Licht von unten entstehen, eher nicht günstig für das Paar
22: gut
23: Ohrfeige??? passt zum Prinzissenenbild nicht... weg damit...brrr
24: nur als Doku-Bild
25: interessanter :)
26 tolle Kontraste!
27: :)
28: nett. Vignetierung gefällt mir nicht.
29: nett
30: Wieso schaut sie sich die Socken an? und warum ist die Hose so kurz? :D
31: auch eher Schnappschuss-Qualität
32: Ausdruck von ihr sollte ihr nicht gefallen
33, 34, 35: witzig. Aber 36 gefällt mir hier am besten
37: sehr zärtlicher Eindruck. Könnte evtl. der rechte Hintergrund abgeschnitten werden, sonst lenkt er ab vom weißen Vordergrund und dem Paar
38: sie scheint genervt zu sein
39: gutes Foto, aber beide sollten lächeln
40: Ausdruck von ihr nicht gut. würde mir als Braut nicht gefallen
41: besser, bei ihm jedoch die Lichtreflexe im Gesicht störend
42: gut
43: Super!!!
44: super. Aber weiße Vignettierung eher nicht so
45. Ein Foto "must have"

Insgesamt gute Arbeit! Etwas mehr kreativere Posen wären nett. Aber wie gesagt, hängt vom Paar ab. Die Braut ist sehr schön.

Schönen Tag!

Hallo,

vom Fotografischen her finde ich die Serie sehr gut. Posen, Bildausschnitte und generelle Qualität der Bilder passen. Es fehlt mir lediglich ein wenig Kreativität abseits der technisch perfekten Bilder.

Dazu kommt dann eine meiner Meinung nach meist unpassende Bearbeitung. Besonders die Bilder 1,18,19,21,43,44 wollen mir nicht recht gefallen. Eine helle Vignette, besonders in der Stärke gibt mir bei einem farbigen Bild den Eindruck eines alten Dorffotografen, der in den 90ern stecken geblieben ist. (Beispiel lediglich zur Veranschaulichung durch Verwendung eines Stereotypen.)

Das rote Kleid finde ich teilweise farbig komisch, wie verwaschen, was aber glaube ich eher an der Schwäche der Bayer Sensoren, als an der Bearbeitung liegt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten