• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeit in der Schweiz

Matthias Richter

Themenersteller
Hallo zusammen,

heute würde ich gerne einige Bilder eine Hochzeit aus der Schweiz zeigen. Wie gefallen sie Euch? Einige mehr findet Ihr auf meinem Blog.

26-hochzeitsfotograf-luzern.jpg

01-hochzeitsfotograf-luzern.jpg

02-hochzeitsfotograf-luzern.jpg

16-hochzeitsfotograf-luzern.jpg

Finde die Bilder sehr gut. Die Übersichtsbilder hätte ich vielleicht nur ein klein wenig Beschnitten, damit das Brautpaar besser zur Geltung kommt. Aber technisch sonst sehr gute Bilder. Auch diejenigen aus deinem Blog.

Rotkreuz/Risch ist zwar nur eine kleine Gemeinde (man kann uns auch ein Kaff nennen), dass aber mein Wohnort so schön in Szene gesetzt wird find ich grossartig.

Im Blog ist noch ein Bild aus der Altstadt in Zug drauf nicht? Entstanden diese nachträglich zur Hochzeit oder auf dem Weg dahin?

Wie immer klasse.... Deine Paare heiraten aber auch immer an tollen Orten :ugly:

Wie immer klasse.... Deine Paare heiraten aber auch immer an tollen Orten :ugly:

Das hat Vor- und Nachteile: Ich hab kaum Hochzeiten in der Gegend in der ich lebe (Lüneburger Heide). Dafür kann ich mittlerweile ohne Naiv durch Mallorca und Paris fahren.

Die Zeit, die mich diese Reisen kosten, bezahlt mir niemand. Hochzeiten in der Heide würden unter dem Strich mehr bringen. Ist wirklich so.

Danke für die Kommentare!!!

Super schöne Perspektiven und toll getroffen. Das mit der Schärfe ist jetzt aber nur hier so passiert oder?

:top:

Das hat Vor- und Nachteile: Ich hab kaum Hochzeiten in der Gegend in der ich lebe (Lüneburger Heide). Dafür kann ich mittlerweile ohne Naiv durch Mallorca und Paris fahren.

Die Zeit, die mich diese Reisen kosten, bezahlt mir niemand. Hochzeiten in der Heide würden unter dem Strich mehr bringen. Ist wirklich so.

Danke für die Kommentare!!!

Ein quälendes Schicksal hast du da, du musst dich beruflich auf Mallorca und in Paris rumtreiben. Ich hab fast ein wenig Mitleid :lol: - allerdings lässt du dir deinen Frust auf den Bildern nicht anmerken :ugly:

Wobei sich die Lüneburger Heide ja auch super mit deinem Stil vertragen würde.

Ist übrigens gar nicht weit Weg von mir, gut zu wissen.... vielleicht steht ja irgendwann mal eine Hochzeit in Hannover an ^^

Supertolle Bilder:top::top: Ich finde dein perspektivisches Sehen einmalig.
Auch wenn das vermutlich recht rudimentär ist und ich nicht weiß ob du das preisgeben willst, würden mich insbesondere beim dritten Bild die Schritte für den den einmaligen Himmel sehr interessieren.

Tolle Bilder, auch wenn ich mir manchmal ein klein wenig weniger heftige Bearbeitung wünschen würde. Beim SW beispielsweise etwas weniger Kontrast - sieht so schon sehr nach HDR Look aus.
Und beim zweiten scheint ein wenig die Bildqualität gelitten zu haben - evt. auch durch die Verkleinerung für das Forum(?).

Aber das ist natürlich reine Geschmackssache und insgesamt sind das wirklich außergewöhnliche Hochzeitsbilder:top:

vg, Festan

Das 2. Bild ist sehr gut gelungen, nur kommt das paar nicht so sehr zur Geltung. Wenn die zwei weiter vorne stehen und das "Häuschen" aufgrund der Entfernung fast die selbe Größe hat wie das Paar, dann :top: aber auch so :top:
Ich will mir nichts anmaßen.

Hallo zusammen,

heute würde ich gerne einige Bilder eine Hochzeit aus der Schweiz zeigen. Wie gefallen sie Euch?
Prinzipiell gefällt mir das erste am besten, obwohl es so aussieht, dass die Sonne nachträglich eingefügt und nicht ganz stimmig zu den Schatten platziert wurde.
Der Look in #2 ist nicht meins von den Farben her, in #3 mag ich den Himmel nicht, wirkt eher dreckig-grau, #4 ist farblich-qualitativ schön, inhaltlich aber von der Location her nichts.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten