• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeit in Brandenburg

wahnsinns bilder
bin mega erstaunt!

Kann mich da nur anschließen. Die Bilder sind durchweg genial. :top:
Was mich jetzt noch intressiert ist, welche Linsen du benutzt hast.
Habe im Mai meine erste Hochzeit als Fotograf vor mir und sammel immer noch so viele Infos wie ich bekommen kann.

greetz Alex

Ganz tolle Momente und Stimmungs volle Bilder zeigst Du. Kann Mir vorstellen das Sie dich ein zweitesmal gebucht haben. NEID :D

sorry aber die Übersättigung macht teilweise die Bilder kaputt! Dadurch wirkt die Haut vom Bräutigam sehr unnatürlich

Blickwinkel und eingefangene Augenblicke der Reportage hingegen sind TOP

Grüße

Wirklich tolle Bilder; die Vignettierung scheint Dein "Style" zu sein.
Die Farben sind mir hier und da etwas zu krachig, aber insgesamt hast Du einen eigenen Stil entwickelt, das ist viel wert.

sorry aber die Übersättigung macht teilweise die Bilder kaputt! Dadurch wirkt die Haut vom Bräutigam sehr unnatürlich

Die Übersättigung ist mir auch ins Auge gesprungen... aber dadurch das diese in allen Farbbildern vohanden ist passts als "ganzes" wieder ganz gut.... find ich zumindest ^^

@topic
Ich finde die Serie absolut gelungen, das paar wird sich freuen :top:

Wirklich tolle Bilder; die Vignettierung scheint Dein "Style" zu sein.
Die Farben sind mir hier und da etwas zu krachig, aber insgesamt hast Du einen eigenen Stil entwickelt, das ist viel wert.

..genau,der eigene Stil ist das Entscheidende!Und ich finde die Farben passen so krachig wie sie sind sehr gut dazu,
TOLLER JOB den wir hier zu sehen bekommen!
Gruss
Cazaluz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meines Erachtens haben die Bilder etwas zuviel Schärfe und sind zu stark gesättigt. Etwas dezenter fände ich schöner, gerade bei Hochzeitsfotos finde ich einen wärmere und weichere Farbgebung ansprechender.

Ansonsten: Schöne Serie, das Brautpaar wird sich freuen. :top:

wie sagt man so schön neid ist die beste anerkennung die man bekommen kann ?? ich glaube ich bin neidisch ;-)

gruss pino

Absolut mega starke Bilder! Mir graut es schon wieder von der nächsten Hochzeit die bei mir ansteht.

Ich schliesse mich dem Neid an!

Hallo,

das sind die besten Hochzeitsbilder die ich seit Ewigkeiten im Netz gesehen habe :top: die Schärfe, die Farben, die Momente...ich bin total begeistert!

Deine Fotos gefallen mir ausgezeichnet!
Sie zeichnen sich für mich durch dein Gefühl für den passendsten Moment, die perfekte Perspektive und die Wahl des Blickwinkels/Brennweite aus.
Die S/Ws sind knackig. Die Farbsättigung mag grenzwertig sein, aber es ist 1. jederzeit änderbar und 2. gibt es kaum was unfröhlicheres als fahle Farben.

Kannst du bitte den Kniff mit den Schleier verraten?

lg Bernd

Vielen Dank an alle für das Lob! Ich persönlich mag Farbe und finde, dass lebendige Farben gut zur Hochzeitsfotografie passen, da eine Hochzeit hoffentlich lebendig ist. :)

@Heart
Wenn Du nach der Zeit für das Fotoshooting fragst, das Shooting war gesplittet. Insgesamt hatten wir ca. 50 Minuten. Schon ausreichend, aber etwas mehr Zeit ist mir lieber und bringt auch mehr Ruhe in das Shooting.

@Ale200sx
Als Linsen kamen folgende zum Einsatz:
Canon EF 16-200 2,8 und 35-85 1,4

@Mohn
Trash-The-Dress ist schon gebucht, nur der Termin muss noch gefunden werden. Bis jetzt war es einfach nur Grau und deswegen nicht interessant genug.

@Killa-B
Der Schleiertrick? Viel Luft in der Lunge und dann los! Na gut, tatsächlich hat den jemand hochgeworfen und ist dann aus dem Bild gerannt. :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten