• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

*** Hochzeit im goldenen Oktober ***

wefwef

Themenersteller
Viel Spaß beim ansehen.

vg
Markus

a1-1.jpg

a1-2.jpg

a1-3.jpg

a1-4.jpg

a1-5.jpg

a1-6.jpg

a1-8.jpg

a1-9.jpg

a1-10.jpg

a1-11.jpg

a1-12.jpg

a1-13.jpg

a1-14.jpg

a1-15.jpg

a1-16.jpg

a1-17.jpg

a1-18.jpg

a1-19.jpg

a1-20.jpg

a1-22.jpg

a1-23.jpg

a1-24.jpg

a1-25.jpg

a1-26.jpg

a1-27.jpg

a1-28.jpg

a1-29.jpg

a1-30.jpg

a1-31.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Echt wunderschöne Fotos. Gefallen mir ausgesprochen gut.
Eins interessiert mich am meisten: Hast du mit einer Kamera fotografiert oder ständig Objektive gewechselt? Mit welchem hast du am meisten gearbeitet und wie viele hattest du dabei?

DANKE

mach weiter so...

Fotografisch gefällt mir die Serie echt gut aber die EBV? Was ist denn da passiert?
Schwarz gibts gar nicht, alle haben so nen heftigen Graustich?

Wenns Absicht ist, dann ist es Geschmackssache. Meiner ist es absolut nicht.
Schade eigentlich, denn die Fotos ansicht find ich super :)

Fotos sind schön, aber mich stört auch die Bearbeitung. Dieser "Schleier" über den Bildern stört mich irgendwie. Finde ihn zu krass. Eigentlich mag ich so eine Retro-Bearbeitung aber hier ist es irgendwie zu viel. Gibt den Bildern irgendwie einen Depri-Touch - das will man ja bei einer Hochzeit eigentlich nicht..
Abgesehen davon:
Das Bild wo er sie auf die Wange küsst ist mein liebstes Bild. Wirkt natürlich und einfach "hochzeitlich". Die letzten von der Braut find ich auch sehr schön.

Fotos sind schön, aber mich stört auch die Bearbeitung. Dieser "Schleier" über den Bildern stört mich irgendwie. Finde ihn zu krass. Eigentlich mag ich so eine Retro-Bearbeitung aber hier ist es irgendwie zu viel. Gibt den Bildern irgendwie einen Depri-Touch - das will man ja bei einer Hochzeit eigentlich nicht..
Abgesehen davon:
Das Bild wo er sie auf die Wange küsst ist mein liebstes Bild. Wirkt natürlich und einfach "hochzeitlich". Die letzten von der Braut find ich auch sehr schön.

ich finde gerade diese Bearbeitung macht diese Bilder einmalig!!!

Die Motive sind zum größten gut, aber die EBV ist für meinen Geschmack voll daneben. Als Kunde wäre ich damit absolut unzufrieden.

Technisch saubere Fotos, keine Frage.
Aber teilweise kann ich mit den Locations überhaupt nichts anfangen, da kommt irgendwie kein Hochzeitsfeeling rüber.
Zum Beispiel bei dem Brautbild in dem Tunnel (?), das ist für meinen Geschmack eine viel zu kalte und sterile Umgebung.

Hallo,
danke für das Feedback.

Die Location ist das Thalia Theater in Hamburg - beide haben eine sehr enge Verbindung mit diesem Theater.

Die beiden haben mich mit "wir wollen etwas anderes" beauftragt. Wir haben u.a. In der Europapassage, auf dem Jungfernstieg, Alster, etc. Fotos gemacht und ja, es sollten nicht nur "Hochzeits-Stimmungsbilder" rauskommen :-)

Das konntet Ihr natürlich nicht wissen.

Zur EBV. Das ganze ist natürlich von mir geplant und auch umgesetzt worden, war also kein Zufallsprodukt.

Eins interessiert mich am meisten: Hast du mit einer Kamera fotografiert oder ständig Objektive gewechselt? Mit welchem hast du am meisten gearbeitet und wie viele hattest du dabei?
Für die "Portraits" habe ich nur die 5D mk2 mit 35mm, 50mm, 85mm und 70-200 verwendet. In der Kirche habe ich dann an der 5D mk1 das 35mm Objektiv gehabt und an der 5D mk2 das 70-200.

Viele Grüße
Markus

Klasse Fotos Markus :top: :top: :top:

Die beiden haben sicher gewusst auf was sie sich mit dir als Fotograf einlassen ;) und werden es auch sicher nicht bereuen!!!
Ich finde "das" ist einfach Dein Stil, die EBV zieht sich durch alle Deine Bilder, ich find es Klasse!

Schön wenn man sein Hobby so ausleben kann, weiter so :top:

Ich habe ja nun auch meine erste Hochzeit hinter mir und das wohl gemerkt nur als zweiter Fotograf ohne irgendwelchen Druck, einfach zum lernen.
Selbst als zweiter Mann steht man sowas von unter Volldampf, dass ich Abends tot ins Bett gefallen bin. Deine Bilder haben durch die Bearbeitung eine Leichtigkeit die ich sehr bewundere. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass an der Alster und am Jungfernstieg bestimmt die Hölle los war und es umso schwerer für das Paar war, zu posen. Ich finde beim besten Willen nichts zu meckern. Den Bezug zu Hamburg und dem Thalia Theater hast Du klasse hinbekommen. Eine Meisterleistung ! Wann kann ich bei Dir ein Praktikum machen ?

Hallo,
danke für das Feedback.

Die Location ist das Thalia Theater in Hamburg - beide haben eine sehr enge Verbindung mit diesem Theater.

Die beiden haben mich mit "wir wollen etwas anderes" beauftragt. Wir haben u.a. In der Europapassage, auf dem Jungfernstieg, Alster, etc. Fotos gemacht und ja, es sollten nicht nur "Hochzeits-Stimmungsbilder" rauskommen :-)

Das konntet Ihr natürlich nicht wissen.

Zur EBV. Das ganze ist natürlich von mir geplant und auch umgesetzt worden, war also kein Zufallsprodukt.

Für die "Portraits" habe ich nur die 5D mk2 mit 35mm, 50mm, 85mm und 70-200 verwendet. In der Kirche habe ich dann an der 5D mk1 das 35mm Objektiv gehabt und an der 5D mk2 das 70-200.

Viele Grüße
Markus

vielen Dank für die Info! Wie tust du das handhaben, mit dem Wechseln. Legst du die Objektive wieder alle schön in die Tasche mit Verschluss, weil ich mein, das 70-200 ist nicht gerade das kleinste. Oder verfolgst du einen Plan, dass du ein Objektiv nach dem Andern gebrauchst? Oder eher Situationsbedingt.

mich stört der Grauschleier in den Bildern und mit den allermeisten Darstellungen der Serie kann ich nichts anfangen. Beispielsweise das wo ihr Schleier übers Geländer hängt dann rechts im Bild an der Wand ein Schild ist "Hamburger Kultur stärken" und gleich dein Logo im Schildformat drunter im Bild folgt, das lenkt nur ab. Manche Einstellungen finde ich zu direkt und nicht wirklich hochzeitsgemäß, z.B. dieses http://www.fotowusel.de/site/wp-content/uploads/2010/10/a1-20.jpg Das wirkt auf mich maximal gestellt und wie wenn sie in dem Moment lieber doch nicht fotografiert werden wollte.

ich habe so viele Hochzeitsfotos in meinem Leben gesehen und beurteilen dürfen und irgendwie sehen diese immer gleich aus. Weil auch aus dem Grund dass immer Hochzeitslocations, die gestellten Posen, halt das typische Hochzeitsfoto gemacht wird. Ich will nicht für Markus Schwarze sprechen, oder seine Kunst rechtfertigen, jedoch möchte ich sagen, dass gerade bei seinen Bildern die Natürlichkeit sehr schön rüberkommt. Alles wirkt wie im wahren Leben.
Aber das ist meine subjektive Meinung, von der sollte keiner beeinflusst werden, geschweige denn diese anzunehmen.

Spontan: wenn das meine Hochzeit wäre und der Fotograf so etwas abliefert, würde ich Schadenersatzforderungen stellen.
Die Farbgestaltung ist so abartig, daß ich es nicht fassen kann.
Wofür gibt es so wunderbare Kameras und Objektive?
Damit ich hinterher die Bilder derart verunstalte, daß sie wie verwitterte Aufnahmen vor 30 Jahren aussehen?
Nein Danke!

Spontan: wenn das meine Hochzeit wäre und der Fotograf so etwas abliefert, würde ich Schadenersatzforderungen stellen.
Damit ich hinterher die Bilder derart verunstalte, daß sie wie verwitterte Aufnahmen vor 30 Jahren aussehen?
Nein Danke!

Sehe ich im Prinzip genauso. Erinnere mich mit Grausen an diese Farben der frühen Farbfilme. Ist aber scheinbar ein Trend, dem man sich nicht entziehen kann. Vielleicht geht auch manchem die Perfektion der heutigen diditalen Bilderflut auf den Keks und man ist froh über jede Abwechslung.
Die Aufnahmen sind gut gemacht, der Markus weis was er tut, keine Frage. Die Bearbeitung kann man jederzeit ändern, falls es dem Kunden nicht gefällt.

Nein Danke!

Oha, ist das nicht vielleicht deine rein persönliche Meinung? Das gleich so zu verallgemeinern finde ich ein bisschen hart. Wie oben schon geschrieben, haben die beiden das genau so gewünscht und sind mehr als begeistert.

oder?

Markus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten