• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeit - Gästeportraits

... So, jetzt muss ich mich mal auf die Suche nach einem Blitz begeben, da kenn ich mich ja auch mal wieder so gar nicht aus...

Hallo,
für deine Oly gibts den FL 36R am besten mit Eneloops oder schau dich bei den Metz Blitzen um.

Ich werd nie verstehen warum man für diese Fotos einen albernen Bilderrahmen braucht.
Macht doch einfach normale Portraits von den Gästen. Emotional , freudig ... so wie sie auf der Feier halt sind.

Für Spassfotos habe ich den Leuten auf der letzten Hochzeit eine alte D200 mit Funkauslöser in eine Ecke gestellt. Da konnte jeder selbst seine Albernheiten festhalten. Die Ideen die da zusammenkommen , kann kein Fotograf in Anweisungen zusammenfassen :-)

Daniel

Ich werd nie verstehen warum man für diese Fotos einen albernen Bilderrahmen braucht....

Weil es - wie in unserem Fall - explizit vom Kunden gewünscht wurde und nicht auszureden war. Kunden reagieren oft verstimmt, wenn man ihre tolle Idee ablehnt...:D
Es kommt aber Meinung nach darauf an, was man draus macht.

Das mit dem Ramen hab ich in letzter Zet auch schon oft gesehen - meiner Meinung zu oft! Es mag zwar kreativ sein, aber es ist halt zu oft zu finden!

@Hasifisch: Versuch einfach nicht ihnen diese Idee auszureden, sondern ihnen deine (wahrscheinlich) bessere Idee einzureden - bis sieh einsehen, das das ja noch viel toller wäre

Das mit dem Ramen hab ich in letzter Zet auch schon oft gesehen - meiner Meinung zu oft! Es mag zwar kreativ sein, aber es ist halt zu oft zu finden!...

Das ist bei der jeweiligen Hochzeit völlig Wurst. Die Kunden haben überhaupt nicht so den Kontakt zu den anderen Hochzeiten, für sie ist es jeweils eine einmalige Sache.

...@Hasifisch: Versuch einfach nicht ihnen diese Idee auszureden, sondern ihnen deine (wahrscheinlich) bessere Idee einzureden - bis sieh einsehen, das das ja noch viel toller wäre

Nein, in diesem Fall nicht. Wenn ich merke, das sie das für sich beschlossen haben und sich auf die Aktion total freuen, werde ich einen Teufel tun, ihnen den Spaß zu nehmen...:D
Außerdem hatten die meisten Gäste doch viel Spaß damit und in so einem Fall muß ich mich nicht über meine eigenen Ideen profilieren, sondern bin einfach nur der Fotograf. Meine Handschrift kommt dann anders in die Bilder.

Hallo,

ich muss Hasifisch da Recht geben, was interessieren denn die anderen Hochzeiten? Ist nicht jede Feier für sich ein einmaliges Einzelstück??

Die eingestellten Bilder finde ich total Klasse, ohne den Rahmen wären sie dagegen eher langweilig.

Ich denke auch, dass der Fotograf nur seine Ideen vorschlagen kann, entscheiden muss das Paar doch am Ende selbst :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten