Wenn ich das alles so lese, knie ich ehrfürchtig vor dem versammelten Fachwissen nieder. Gut das es auf Hochzeiten immer Amateure mit Kameras gibt, die alles besser als der Profi können...
Schade, das man hier in diesem Forum diese supertollen Hochzeitsfotos nicht zu sehen bekommt. Ich wäre bestimmt beeindruckt und könnte noch viel lernen.
Na das hat keiner geschrieben, sonder eher das ein "Profi" kein Garant für tolle Bilder istist und ein Amateur auch nicht immer schlechte Fotos macht.
Fakt ist aber das immer gilt besser ein Bild mehr als eines zu wenig!
Und ich kenne ein paar echte Profis da würde ich nicht mal daran denken meine Bilder mit ihren zu vergleichen, diese Arbeiten aber auch schon ganz anders als z.B. der Fotograf auf der von mir genannten Hochzeit.
Hatte gerade letztes Jahr mehrere Hochzeiten zum Vergleichen.
Dies unterteilte sich in
1 war Profi, Bilder gut, Paar zufrieden Preis OK
1 war Hobby (nicht ich), Bilder gut, Paar zufrieden Bilder waren Geschenk des HobbyFotografen
1 war "Profi" (die von mir beschriebene), Bilder waren ein Desaster, Preis hierfür übertrieben, Paar fix und alle
1 war echter Profi, Bilder SUPER, Preis angemessen für diese Tolle Arbeit.
Der letzte Fotograf lief mit 4 Mann auf und einem unheimlichen Park an Equipment 2x5D 2x1Ds Mark II dazu etliche Objektive , volle Beleuchtungsasustattung und alle Cams mit Blitz und slaves ausgestattet
1 Hauptfotograf mit den beiden 1Dsen mit 1 Gehilfen für die Beleuchtung und die Slaveblitzen
1 Hilfsfotograf ebenfalls mit Gehilfe.
Das beste ist aber das man währen der Zeremonie und allem drum und dran nicht das Gefühl hatte von dem Team überrant zu werden, sie waren eher im Hintergrund und haben ihren Job gemacht.
Die Bilder sind der absolute Wahnsinn geworden und sie haben Situationen fesgehalten welche ich nicht mal mitbekommen habe.
Es gibt nunmal immer schwarze Schafe unter den Profis.
Aber was einen echt guten Fotografen ausmacht ist halt nunmal sein Potential und das nimmt ihm keiner weg oder macht es ihm streitig.
In diesem Sinne
Greez