• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeit eines Freundes (outdoor / Homestudio)

bin kein Profi... aber mit nem schön allein lass ich dich nicht im Regen stehn :evil:

#1 die abgeschnittene Schleppe stört mich ... hätte sie, wenn dir der Ausschnitt sonst zu gross geworden wäre wenigstens etwas rund nach hinten oder so legen lassen ... evtl sogar im Vordergrund das "schwarze" Grass verdeckt ;)

#2 evtl das schwarze Grass im PS mit den Steinplatten überdecken !? ... und dem Brautstrauss würd ich das grün falls mit der Sättigung rausgeregelt wiedergeben ... schaut mir nach keinem guten Omen für das Pärchen aus... ... n bissel weniger Luft oben rum würde dem Bild glaub ich auch recht gut tun...

#3 das Hochgestellte Bein des Bräutigams stört mich n bissel ... evtl solls aber auch n bissel Paschaartig wirken :evil: das Kleid überstrahlt fast ein bisschen ... würde mit CS bei der Sättigung den Blaukanal mal noch entfernen ... zumindestens an meinem alten CRT hat das Bild am Kragen und an der Hose des Bräutigams u.a. nen leichten Blaustich...

#4 hier ist mir eindeutig zuviel redundante Information auf dem Bild... ich glaub die Intention war dass er auf sie wartet und sie sich nen Scherzchen mit ihm erlaubt, oder ?! ... da würde nen kleinerer Bildauschnitt weit aus besser wirken ... hier merkt man eindeutig, dass du bei Portraits weit aus mehr Erfahrung hast...

#5 schöne Idee und guter Bildaufbau ... hätte die beiden evtl angewiesen das Grünzeug unten am Bildran n bissel nach links (vom Betrachter aus gesehen) zu ziehen, evtl wärs dann noch ganz draufgegangen ... oder evtl per EBV n bissel wegretouschieren ...

#6 n bissel EBV würde ich auch hier investieren ... die abgefallenen Pflanzenteile vom Farn (rechts) wegmachen und alles was aus dem Bild abhauen will n bissel zurechtstutzen ...

#7 wieder dieses schwarze Grass ... und der leichte Blaustich zw Kopf Braut Bräutigam ... irgendwie verliert der Bräutigam bei dieser Pose seine Gesichtskontur...

#8 der Winkel des Gesichts der Braut gefällt mir nicht... sieht aus, als hätte sie auf der rechten Gesichtshälfte nen Furunkel, was seitlich rausragt ... nein ich mein nicht ihre Nase :evil: ;) ... denk sie hat schöne Pausbacken, die hier aber negativ wirken... und Anzug des Bräutigams säuft nahezu ab ...

#9 interessante Tradition... Bildaufbau gefällt mir ... leider wieder der Anzug abgesoffen ... evtl wären etwas weiter geöffnete Augen besser gewesen ... wirkt n bissel als würden die beiden grad eindösen ...

#10 schöne Idee... Bild zeigt sehr schön wie sehr die beiden sich mögen ... leider werden die Haare des Bräutigams vom schwarzen Nichts verschlungen ...

#11 schaut sie nach seiner Geldbörse :evil: ;) ... die EBV gefällt mir ... die Bildbotschaft... naja ... geschmackssache...

Fürs erste mal sehr gut ... weiss nich ob ichs bei gleicher Location besser gemacht hätte... also weiter üben und schön Kritik sammeln ... nur dadurch wird man zum meister ... schön is so einiges im Leben :evil:

Du bist ein Angeber!!! :evil:

Nein, echt schöne Bilder! Hast du ein Blitz im freien benutzt?

Lg,

TOX :D

sie schaut nach seinem Herz ;)

Was ich noch mal sagen möchte: Ich finde, Du hast uns mit diesem Post nicht nur tolle Bilder, sondern auch die türkische Kultur ein Stück weit näher gebracht. Das mit dem Schuh, auf dem die Freundinnen unterschreiben und dem "schauen nach dem Herz" finde ich sehr interessant.

Danke dafür!

Uli

Sehr schön, dass es auch noch Menschen hier im Forum gibt die nicht allein auf das Süssholzgeraspel stehen... mit Kritik wird man zum Meister...

das wird automatisch bei einer Frau gedacht :lol:

sie schaut nach seinem Herz ;)

;) sorry...

daran hab ich leider nicht gedacht... in diesem Kontext macht das Bild dann ne friedfertigeren Eindruck

... weit aus friedfertiger als dein Nick hehe :evil:

Hallo,

Einige Bilder, besonders die intimen Close-ups gehören zu den besten Hochzeitsbildern, die ich hier gesehen habe, vielleicht sind es sogar die besten.

Leider sind dir auch einige Fehler unterlaufen, wie man eindeutig erkennen kann kommt der schöne Schmuck des Kleides nicht richtig raus, schwer zu sagen ob es EBV oder fotografische Ursachen hat, abgesehen vom vorletzten Bild wo die Pracht des Kleides wirklich zum tragen kommt. Prinzipiell liesse sich das auch in den anderen Bilder erreichen, wenn dir Rohdaten zur Verfügung stehen, ein Versuch ist es Wert, das Kleid ist einfach zu schön um so "behandelt" zu werden.

Bei den Bildern vor den Kolonnen solltest du etwas oben abschneiden, zu viel unnötiges Raum lenkt nur ab.

Die Tönung im letzten Bild ist zu viel des guten, viel zu hart, falscher Ton, etwas schwächer wäre da besser gewesen.

gruss

Für Besserwisser müsstet du sowieso Disketten machen:ugly::ugly:

Wenn schon, denn schon - Ausdrucken! :)

Dazwischen Ablichtungen mit ca. 600 türkischen Gästen...MARATHON PUR...ich war einfach im A..ch

Danach bis ca. 3:00h nachts bearbeitungen am PC damit jeder am Sonntag eine CD bekommen konnte.
Das glaub ich nicht sofern du in deinem Keller kein Presswerk stehen hast!
Man beachte 600 Türkische Gäste. Wieviele nicht-Türken waren da?
Bevor ein Brenner 600CD's brennt, geht der doch kaputt!

Wenn schon, denn schon - Ausdrucken! :)

Das glaub ich nicht sofern du in deinem Keller kein Presswerk stehen hast!
Man beachte 600 Türkische Gäste. Wieviele nicht-Türken waren da?
Bevor ein Brenner 600CD's brennt, geht der doch kaputt!

ich werde dich ab jetzt nicht mehr beachten und schon garnicht auf so ein Zeug antworten...deine Kindergartenart passt mir nicht :mad:

ich werde dich ab jetzt nicht mehr beachten und schon garnicht auf so ein Zeug antworten...deine Kindergartenart passt mir nicht :mad:

Überdenk nochmal wer hier eine Kindergartenart praktiziert.

Das mit der CD war ein Scherz. Sollte bedeuten, dass mir deine Bilder gefallen und ich auch gerne mehr sehen würde.

Letzter Post war ernst gemeint!
ABER wie du willst...

Überdenk nochmal wer hier eine Kindergartenart praktiziert.

Das mit der CD war ein Scherz. Sollte bedeuten, dass mir deine Bilder gefallen und ich auch gerne mehr sehen würde.

Letzter Post war ernst gemeint!
ABER wie du willst...

leider gabs in nem anderen Forum n paar Kommentare die über eine Bildbetrachtung hinausliefen... demnach ist Dopierdalacz etwas empfindlich und hat deine Aussage wohl negativ gedeutet.
Also schön die virtuellen Hände schütteln und alles ist vergessen :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten