• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeit - die Doku

bumpedibu

Themenersteller
Hallo liebes Forum,

Ich hatte euch gestern die Fotos vom shooting vorgestellt. Nun habe ich auch die Serie zur Hochzeit fertig. Wie auch schon bei den Bildern vom shooting, erwähne ich auch hier nochmals das dies meine erste Serie ist!

Ich will sie euch vorstellen, da sie mir ziemlich am Herzen liegt und ich sehr viel Arbeit reingesteckt habe.
Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr ein paar Kommentare dazu hierlasst.

Was mich sehr ärgert ist, das ich bei der Vorbereitung ( Schminken, Frisur, Anziehen) nicht dabei war. Da ist halt nun ein Bruch drin an dem es apprupt mit der eigentlichen Hochzeit weiter geht. Damit muss ich halt nun leben... aber fürs nächste mal bin ich um einiges schlauer.

die hochzeit

grüße Sven

Bitte auf den Link klicken...

Die Serie besteht aus 23 Bilder und das würde den Rahmen für einen Thread sprengen. Ich hab die Bilder extern auf Issuu gehostet. Auch aus Gründen der Prästentation...

Grüße Sven

ich finde das Fotobuch absolut gelungen,
sw mag ich eh und das Quadrat paßt super.
Einzelne Bild mag ich nicht kommentieren,
eines aber fehlt, das Auto könnte mal kpl. auftauchen.
Gibt es weiter Serien aus der Session?

Ich finde es eine gut gelungene Serie.
Mich stört es schon ein bisschen, dass alles in s/w gehalten ist... hätte mir bei dem ein oder anderen Bild was farbiges gewünscht, da ich finde das emotionen so besser rüber kommen.
Aber von der Qualität:top:

Hi, tolle Bilder, aber beim Buch wuerde ich etwas aendern:

Anfangsbild: Hochzeit wird grossgeschrieben. Ist bestimmt von dir absichtlich klein geschrieben worden und sieht so auch gut aus, kann aber von anderen Leuten als falsch interpretiert werden.

Bild #8: Zu frueh in der Serie, der Ring ist ja schon am Finger :D Oder ist das der Verlobungsring, weil linke Hand? Dann wuerde es stimmen!

Bild #17 (Brautstrauss): Find ich total gelugen, die Situation super eingefangen!

Bild #21 (Paartanzfoto): Ist wahrscheinlich ein Walzer oder so der zum Eroeffnen getanzt wird. Hast du hier die Bewegungsunschaefte per EBV eingefuegt. Ich wuerde die "Verwischung" nicht von "nach nach unten" laufen lassen, sondern von "links nach rechts", da das Paar ja nicht Huepft :D Auch wenn es beim Walzer eine Aufwaerts- und Abwaertsbewegung gibt ist die Hauptwegungsrichtung nach links (Drehrichtung).
Vielleicht wars auch ein ganz anderer Tanz, dann vergiss den Beitrag. War ja (leider) nicht dabei :D

Im Allgemeinen: Super Situationen eingefangen, die Motive gefallen mir sehr gut!
Haette mir noch ein Abschlussfoto gewuenscht. Dein Buch erzaehlt die Tagesgeschichte einer Hochzeit und bricht mitten in der Party ab. Vielleicht als Abschlussfoto noch das Paar im fast leeren Tanzraum mit einigen engen Freunden/Geschwistern beim Plausch. Oder im gemeinsamen Gespraech mit mueden aber gluecklichen Gesichtern, dass der Tag endlich rum ist (Den Entspannung ist eine Hochzeit fuer das Paar bestimmt nicht!). Vielleicht auch wenn der Mann mit einem Laecheln das Licht ausknipst oder sowas in der Art, keien Ahnung.

Viele Gruesse
Thomas

Bild #21 (Paartanzfoto): Ist wahrscheinlich ein Walzer oder so der zum Eroeffnen getanzt wird. Hast du hier die Bewegungsunschaefte per EBV eingefuegt. Ich wuerde die "Verwischung" nicht von "nach nach unten" laufen lassen, sondern von "links nach rechts", da das Paar ja nicht Huepft :D Auch wenn es beim Walzer eine Aufwaerts- und Abwaertsbewegung gibt ist die Hauptwegungsrichtung nach links (Drehrichtung).
Vielleicht wars auch ein ganz anderer Tanz, dann vergiss den Beitrag. War ja (leider) nicht dabei :D

Die Bewegungsunschärfe habe ich bewusst so fotografiert. Einstellungen waren ca. 1/5" und mit Blitz die Bewegung so eingefroren. Was es für ein Tanz war, das kann ich dir leider nicht sagen. Und ja, hochzeit habe ich aus grafischen Gründen klein geschrieben. Es ist VOLLE Absicht!

Zum Thema Abschlussbild... da gebe ich dir vollends recht! Stört mich selbst sehr, allerdings habe ich kein brauchbares Bild zum Schluss geschossen.

Abschliessend kann ich sagen, das ich bei der nächsten Serie ordentlich dazugelernt habe. Einige Bilder hätte ich gerne noch in der Serie gehabt, diese hab ich allerdings nicht geschossen.... Naja, hinterher ist man immer schlauer! Wie gesagt... es war und ist meine erste Fotoserie in dieser Art.

Es freut mich sehr das es ankommt.. Besonders freut mich das Ihr den zeitlichen Ablauf und die Deutung der Bilder richtig erkannt habt!

Danke und Gruß
Sven

WERBUNG
Zurück
Oben Unten