• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeit D. & R.

• Themenersteller Themenersteller Gast_359576
  • Erstellt am Erstellt am
Sag mal hast du bei #1 unter ihren Füßen gestempelt? Sieht etwas merkwürdig aus, auch so als ob sie schwebt :)

Ansonsten ist ja bereits alles gesagt. Im Sonnenlicht zu fotografieren ist halt immer undankbar.

Was das Sehen angeht hatte ich mal das "Unglück" mit einem nicht 100% gerade liegenden Schleier. Die Brautmutter war im Nachhinein entsetzt ;)
Hab mit PS aber einiges retten können :rolleyes:

Gruß
Dennis

Sag mal hast du bei #1 unter ihren Füßen gestempelt? Sieht etwas merkwürdig aus, auch so als ob sie schwebt :)
..

Sehr genau hingeschaut...aber klar, das hätte ich vielleicht etwas besser machen können...der Rasen hatte dort aber viele Löcher....sprich, ich hab an noch mehr Stellen gestempelt :D

Ich schwimme jetzt mal so gegen den Trend dieses Thread und sage dass mir die Bilder super gefallen. Und zwar so wie sie sind. Die Fotografen und Techniker mögen sicher an einigen Stellen Recht haben, ändert aber nichts an meiner Empfindung. :)

Für mich gelungen!!! :top:

ICH finde die auch super.
Gerade das sanfte und zarte haste super hinbekommen. Denn die übersättigten Fotos die man hier teilweise sieht, sind manchmal einfach zu viel des Guten :D
:top:

@joergritter und kernig: VIELEN Dank für euer Feedback! Freut mich, dass mein Stil bei manchen doch noch irgendwie gut ankommt :)

Grundsätzlich ein Lob von meiner Seite :top:
Mir, der ich kein Bokeh-Fetischist bin, fiel diesbezüglich aber eine Abweichung auf den Bildern 6 und 14 auf.
Hattest Du da ein anderes Objektiv? Oder haste mehr abgeblendet?

Also ich hatte eigentlich durchgehend das Tamron drauf.
Der Bokehvergleich ist ja etwas....naja....kann man schlecht vergleichen...es sind ja verschiedene Hintergründe und der Abstand zu den beiden war ziemlich sicher auch nicht exakt der gleiche....von daher gibt es da sicher Unterschiede....was ich jeweils für ne Blende hatte, weiß ich nicht mehr :o

p.s. hab doch die Exifs :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte eigentlich durchgehend das Tamron drauf.

mit dem liebäugel ich auch momentan :rolleyes:

..
Der Bokehvergleich ist ja etwas....naja....kann man schlecht vergleichen...es sind ja verschiedene Hintergründe und der Abstand zu den beiden war ziemlich sicher auch nicht exakt der gleiche...

jaja, schon klar... ist letztlich auch nicht so bedeutend.
wie du schon schriebst - je nach Art des Hintergrunds und Entfernung ist das eben auch zum Teil ein Glückspiel....

Mir sind die Bilder zu flau und zu hell. Einen hellen Look hinzubekommen ist nicht ausschliesslich über eine Überbelichtung hinzubekommen ;)

Die harten Kontraste sind in der Mittagssonne sicherlich normal, lassen sich aber durch einen SunSwatter oder ähnliches abmildern, oder man muß eben auf Bilder in praller Sonne verzichten. Die ausgefressenen Lichter machen die Bilder kaputt.

Zum Teil hast Du ja das Brautpaar auch in den Schatten gestellt. Leider bekommt das Brautpaar dort einen Blaustich oder ist (im Gegensatz zum Hintertrund) unterbelichtet. Wenn man das Paar in den Schatten stellt, muß man dann schon per Reflektor oder Blitz wieder Licht reinbringen. Der helle Hintertrund lenkt vom eigentlichen Motiv zu sehr ab. Das Kleid und das Hemd sind teilweise blau und nicht weis.

Die Bilder sind grundsätzlich jetzt nicht schlecht, aber für eine Hochzeit würde ich als Paar ehrlichgesagt mehr erwarten. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
....

Die Bilder sind grundsätzlich jetzt nicht schlecht, aber für eine Hochzeit würde ich als Paar ehrlichgesagt mehr erwarten. Sorry.

Danke für dein Feedback und Tipps! :top:
Da bin ich aber echt froh, dass das Paar super zufrieden ist...nochmal Schwein gehabt ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten