• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeit Bilder

• Themenersteller Themenersteller Gast_6574
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_6574

Guest
Hallo zusammen,

war wieder mal als Hochzeitsfotograf tätig.

Hier mal eine Auswahl.

Hochzeit-30.jpg

Hochzeit-4.jpg

Hochzeit-5.jpg

Finde alle bis auf die ersten beiden klasse! :top:
Bei dem ersten ist mir zu viel Hektik drin.
Beim zweiten... da wirken die beiden so distanziert... spricht mich deswegen auch nicht sooo an.
Aber wie gesagt, die anderen find ich echt gelungen. Drücken genau das aus, was sollen!

Grüße
Felix

Reportagebilder gefallen mir sehr gut, die Portraits wirken etwas dunkel - und ich habe extra nochmal Helligkeit und Kontrast geprüft :) Ich vermisse auch etwas die enge Schärfenebene, die ich auf Deinen anderen Hochzeitsbildern gesehen und bewundert habe - und ansatzweise im Albenentwurf zu erkennen ist.

Was nichts daran ändert, dass die Bilder toll geworden sind...

Michael

Eine klasse Serie! Schöne Stimmungen eingefangen, bringt Emotionen rüber!

Allerdings sind die Bilder oftmals etwas unscharf! Nicht nachgeschärft nach dem Verkleinern? Kann aber auch am Lapop Monitor liegen!

Ansonsten: :top:! So stelle ich mir Hochzeitsfotos vor. :top::top:

Ich denke das Brautpaar wird sich sehr über die Bilder gefreut haben. Mich würde es aber stören, dass manche Bilder schief sind (zB vor dem Tor). Absicht?

mir gefallen die bilder auch gut.
einzig was mich stört ist in der mittleren collage, der wb bei braut und bräutigam. völlig unterschiedliche temperaturen...

Wundervoll, vor allem die erste neue Seite haut mich um. Selten so eine vollkommene Harmonie in der Farbgebung gesehen.

Michael

Finde ich gut, vor allem, weil sich die beiden nicht ständig angrinsen.

Kann auch nur zustimmen, schöne Bilder.

Bekommt man direkt Lust auf Heiraten :D wobei lieber net ^^

Was mich eher interessiert, wissen die abgelichteten Personen das sie im DSLR Forum veröffentlicht werden? Ich mein es sind keine Akt Fotos auf denen die Braut in Strapsen über die Bildfläche tanzt :ugly: aber kann mir durchaus vorstellen das nicht jeder seine Hochzeitsbilder im Inet vorfinden möchte.

Was mich eher interessiert, wissen die abgelichteten Personen das sie im DSLR Forum veröffentlicht werden?

Nicht direkt im DSLR Forum, aber die sind einverstanden das ich die Bilder im Internet den anderen zeigen kann.

Starke Serien. Wie gewohnt von dir solide Arbeit! Klasse Farben und Posen. Die Emotionen und der Tag sind erstklassig festgehalten.

Einzig der Shot auf der Wiese säuft ein wenig zuviel ab. In seinem Anzug ist nur noch ein Ton schwarz ohne Struktur.

Von der neuen Serie gefällt mir das mit der Braut durch die Tür und das darunter am Besten bzw. sind meine Favoriten. Der Spaß und die Emotionen stehen ihr auf dem Gesicht geschrieben. Sehr gut.

Magst du evtl. etwas zu deinen Blenden und Isos bei den Kirchenaufnahem verraten? Bist du auf manuell oder Av? AWB?
Ich habe mich gestern bei einer Taufe erstmals komplett manuell herangetastet aber der interne Beli schleuderte nach oben und unten wenn ich schon marginal den Ausschnitt bei der Matrixmessung verschoben hatte :P

Weiter so!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten