• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeit auf Schloss Neetzow

Fluchtzwerg

Themenersteller
Meine erste Hochzeitsreportage.

hochzeit0001.jpg

hochzeit0002.jpg

hochzeit0003.jpg

hochzeit0004.jpg

hochzeit0005.jpg

hochzeit0006.jpg

hochzeit0007.jpg

hochzeit0008.jpg

hochzeit0009.jpg

hochzeit0010.jpg

hochzeit0011.jpg

hochzeit0012.jpg

hochzeit0013.jpg

hochzeit0014.jpg

hochzeit0015.jpg

hochzeit0016.jpg

hochzeit0017.jpg

hochzeit0018.jpg

hochzeit0019.jpg

hochzeit0020.jpg

hochzeit0021.jpg

hochzeit0022.jpg

hochzeit0023.jpg

hochzeit0024.jpg

hochzeit0025.jpg

hochzeit0026.jpg

Ich bin zwar kein Fan von diesen ganz klassischen Posen (um den Baum schauen, vor der Braut knien), aber für die erste Hochzeit ist das super geworden!

Eine tolle erste Reportage, wie ich finde. Lediglich beim Schleierbild vermisse ich das Gesicht der Braut, welches gänzlich verdeckt wird im Spiegel. Ansonsten toll. :)

Hast du den Sternenhimmel eigentlich tatsächlich so ablichten können oder nachträglich eingefügt? Falls mir diese Frage erlaubt ist. ;)

Danke für die Meinungen, freut mich sehr.

Der Sternenhimmel ist echt, dadurch dass Neetzow im tiefsten Mecklenburg Vorpommern liegt, sind keine größeren Städte und demnach keine störenden Lichter in der Umgebung.

Tolle Reportage, gefällt mir sehr gut! :top:
Nur beim Schleierbild muss ich meinem Vorredner recht geben, etwas schade daß das Gesicht nicht zu erkennen ist.

Würde mich freuen wenn ich das bei meinem ersten Mal auch so hinkriegen würde!

P.S.
Das Autokennzeichen passt ja super zu einer Hochzeit! :D:D:D
(aber du kannst ja nix dafür)

Mir gefällt es sehr gut...

Mich würde interessieren was Du für ein Equipment hast?

Dann würde gerne mal auch die Allgemeinheit fragen, wie man soviele Bilder einfügen kann, dass man durchgehen scrollen kann? Ist das ein Bild?

Wenn ich ein Bild poste, ist es immer ein Anhang :confused:

Sehr sehr schön!
Wirkt eindeutig so, dass der Fotograf absolut angenommen wurde und willkommen war.
Super (vor allem) fröhliche Bilder, was für mich das wichtigste einer Hochzeit ist.
Bilder die immer mitten im Geschehen sind :top::top::top:

Mir gefällt es sehr gut...

Mich würde interessieren was Du für ein Equipment hast?

Dann würde gerne mal auch die Allgemeinheit fragen, wie man soviele Bilder einfügen kann, dass man durchgehen scrollen kann? Ist das ein Bild?

Wenn ich ein Bild poste, ist es immer ein Anhang :confused:

Danke.

Nikon D7000, Tokina 11-16, Nikon 35 mm f 1,8, Nikon 50 mm f 1,8, mit denen hab ich dort hauptsächlich fotografiert...

Tolle Serie ! Ich kann mir vorstellen, wie groß die Angst vor einem solchen Auftrag ist - das Geld wäre mir völlig egal, aber wenn das Ehepaar im Endeffekt keine schönen Foto von DEM Tag erhalten, ist das einfach ne ganz blöde Situation !

Du hast es jedenfalls ganz toll gemeistert - ich wäre an deiner Stelle durchaus stolz auf die geleistete Arbeit :)

Aber eine Frage:
Wie hast du dich darauf vorbereitet? Fotografierst du schon länger, ähnliche Feste oder sowas in der Art?

Ja ich fotografiere schon länger aber hatte bisher noch keine Hochzeit. Immer mal Portraits gemacht und viele Hochzeitsbilder von anderen Fotografen angeschaut und Berichte gelesen. Vorbereitet habe ich mich indem ich mich vorher mit dem Paar getroffen habe und wir sind durchgegangen wann was passiert.

gefällt mir nicht... nur weil man paar dutzend bilder zusammenträgt und sich dabei an erfolgreichen fotografen orientiert heißt das nicht, dass das ganze gut ist.. kaum eines der bilder kann für sich alleine stehen, die detailfotos sind mMn ohne überraschungen fotografiert und den bildstil an sich find ich auch nicht sehr ansprechend...

so bilder wie das mit schleier vorm spiegel hätt ich mir gern mehr gewünscht - das sticht mMn sehr positiv heraus

Mir gefällts! Erst recht fürs erste Mal. Das "mit Licht gemalte" find ich super!

Einzig dem Jungen oben in hochzeit0004.jpg hätte meiner bescheidenen Meinung nach ein wenig Aufhellung in den dunkeln Bereichen gut getan. So sieht er aus wie frisch aus der Kohlegrube. ;)

Frage zum Gruppenbild: hat es zufällig zeitlich so gepasst, dass die Sonne in der Zinne steht und am unteren Bildrand das Jahr der Erbauung zu sehen ist?

Gruß
Kolja

Mir gefällts! Erst recht fürs erste Mal. Das "mit Licht gemalte" find ich super!

Einzig dem Jungen oben in hochzeit0004.jpg hätte meiner bescheidenen Meinung nach ein wenig Aufhellung in den dunkeln Bereichen gut getan. So sieht er aus wie frisch aus der Kohlegrube. ;)

Frage zum Gruppenbild: hat es zufällig zeitlich so gepasst, dass die Sonne in der Zinne steht und am unteren Bildrand das Jahr der Erbauung zu sehen ist?

Gruß
Kolja
Naja Zufall mehr oder weniger, hab mir am Vortag angeschaut wann die Sonne so steht und versucht um die Zeit das Gruppenbild zu machen, die Jahreszahl wollte ich drin haben als Abschluss unten.

Schöne Bilder.
Off topic : Kombi passt nicht zu der Location und Hochzeit :-)

Kannst du Blende und Zeit vom letzten Bild verraten? Das mit dem Sternenhimmel über dem Schloss?

Gruss
Namso

Ich finde die Bilder auch schön.

Kannst du mir verraten, mit wechem Programm bw. wie man eine solche Bildercollage hinbekommt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten