• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeit auf Bali

Oldboy05

Themenersteller
Ich hatte das Glück im Urlaub bei der Hochzeit zweier sehr guter Freunde dabei sein zu können und habe die Gelegenheit genutzt das erste Mal Hochzeitsfotos zu machen, also habe ich mich einfach mal zwischen die Profis gedrängt und hier nun die Bilder. Muss schon sagen Hochzeitfotos zu machen ist schon garnicht so einfach. :rolleyes:

der Rest

Mich stört Teils der Beschnitt der Fotos. Gerade über den Köpfen ist mir zu viel Luft und nach unten fehlt dann zu viel.

mfg

Die Location gefällt mir sehr gut. Hätte die Hochzeit mit anschließendem Urlaub gerne fotografiert. ;-)

Deine Bilder sind mir leider auch zu übersättigt. Außerdem finde ich den Schnitt vieler Bilder sehr unglücklich gewählt. Die Körper der Personen scheinen häufig unvollständig. Dies kannst Du trotz Anschneidens durch die Wahl einer geschickten Linie vermeiden.

Auch die Location sieht angeschnitten aus. Wenn Du nicht das richtige Objektiv zur Hand hast, müssen die Füße her. Falls die nicht soweit zurück können wie nötig, ist es natürlich schwer.

Hoffe Ihr hattet eine tolle Feier.

Wenn die Farben passen, so wie hier, dann kann man von mir aus auch mal etwas mit der Sättigung spielen. Mir gefällts ganz gut so!
überschärft sind die Bilder nicht, sie sind knackig, aber Artefakte oder Treppchen kann ich keine sehen.

Der Schnitt -wenn man es so nennen mag- wurde schon bemängelt, stark verbesserungswürdig!:(

Wenn die Bilder nicht so übel verschnitten wären, durchaus eine solide Serie, wenn auch nicht kreativ oder besonders aufregend.

Hoffe ihr hattet eine schöne Zeit auf Bali!:top:

Ich finde die Bilder auch sehr schön ! Halt knackscharf. Das Paar wird sich sicherlich über die Bilder sehr freuen. Schade, dass Du die Kamera und das Objektiv nicht behalten willst...

LG,
Dagmar

Hallo Lars,
ich habe hier schon einige Hochzeitsreihen im Forum betrachtet und auch sonstwo im Web, da mich das Thema auch gelegentlich "interessiert". Diese Deine von Bali finde ich jedoch nicht besonders gelungen. Man sieht leider, dass es nicht so einfach war.

Laut Deiner Website ist Dein Anspruch an Dich selber "Bilder müssen etwas aussagen und den Betrachter in den Bann ziehen und ihn mit seinen Augen auf diesen verweilen lassen."

Diesen Reiz des Bannes und verweilens habe ich hier nicht gefunden, bis auf 1-2 Ausnahmen vielleicht. Die Location ist super schön, das Licht bietet viel und der Anlass allemal.
Deine Bilder haben für mich aber irgendwie alle "Schnappschusscharakter" bzw. dokumentierenden Charakter. Nicht dass ich es besser könnte und vielleicht gefallen sie dem Paar ja auch. Aber eine "Hochzeitsserie" stelle ich mir etwas anders vor.
Beschnitt und EBV wurden schon erwähnt, die Bildgestaltung wirkt oft sehr zufällig und in meinen Augen unglücklich.

Da habe ich in anderen Kategorien Deiner WebSite wesentlich bessere Bilder gesehen, die Deinem o.g. Anspruch auch durchaus gerecht werden.

Hast du die Bilder von der Sättigung und Schärfe nachbearbeitet oder sind die so aus der Kamera gekommen?

Ich finde die Bilder generell nicht wirklich sehr schlecht, allerdings ist die EBV meiner Meinung nach total schief gelaufen.
Die Bräutigam sieht aus als hätte er total hohen Blutdruck + Sonnenbrand.
Die Zähne sind extrem gelb.

Man kann da mit Sicherheit wirklich viel rausholen noch, es ist natürlich geschmackssache WIE genau die Bilder bearbeitet werden sollen.

Was hat das Brautpaar gesagt, hast du dafür Geld genommen, wenn ja wieviel? :p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten