• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochformatreparatur-DAUER 70-300 IS

Habe mein Objektiv am 22.8 bei meinem Händler abgegeben, gestern kam es zurück und heute habe ich es abgeholt. (5 Wochen, passt aber zu den anderen Rückläufen in dem Zeitraum)
Bin sehr zufrieden, allerdings fehlt jetzt die Garantiekarte (die ich natürlich mit abgegeben hatte und die auch mit nach Willich ging), aber da kümmert sich mein Händler drum.
Mag sein, dass man besser selber nach Willich schickt, aber so brauch ich das Porto nicht zu bezahlen und trage auch kein Risiko...
 
Nach 3 Wochen und 2 Tage rief mich jetzt Foto Besier an die Linse sei da. Werde sie morgen oder übermorgen abholen. Mal sehen...
Reparaturzeit finde ich akzeptabel. Service sowieso bei Besier (hier nochmal ein Plädoyer für den Fotofachhandel der oft nicht oder kaum teurer als die Internetkistenschiber ist!)
 
Sodele...
Am 5. August beim Händler abgegeben.
Am 28. September von dort zurückbekommen.
Schlappe 8 Wochen.
 
könnte mal jemand aktuelle zahlen posten? würde ganz gerne jetzt auch mal einschicken, falls die durchlaufzeit nicht mehr allzu hoch ist.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten