• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hoada Schnittbildindikator für 350D

docmuesly

Themenersteller
Hallo,

ich bin von den Leistungen meiner Kamera sehr überzeugt. Das einzige, was mich stört ist, dass es keine austauschbaren Mattscheiben gibt. Aus alten MF Zeiten vermisse ich aber den Schnittbildindikator. Jetzt habe ich endlich die Hoada Scheiben gefunden http://groups.yahoo.com/group/screen4DSLR/. Sie kosten ja mit Porto auch nur 67?.

Verliere ich meine Garantie wenn ich die Mattscheibe austausche?

Gruß

Robert
 
docmuesly schrieb:
Verliere ich meine Garantie wenn ich die Mattscheibe austausche?
Nur wenn Du beim Austausch was kaputt machst ... :)
Im allgemeinen Servicefalle empfiehlt es sich aber sicherlich, die orginale Scheibe vor dem Einschicken wieder korrekt einzubauen ... man muß ja keine "schlafenden Hunde wecken", oder?
 
@docmuesly

Hast Du die Scheibe nun gekauft?
Wie sind Deine Erfahrungen damit?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten