• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Ho Figuren

Party on 🥳:cool:

(aufgenommen im https://www.miniatur-wunderland.de/)

partyvolk.jpg

kommt man da wirklich so nah an die Figuren ran? Erstaunlich!

Ja, die nahegelegensten sind auf "Armlänge Abstand". Man sieht leider immer wieder Kinder mit insuffizienten Erziehungsberechtigten, die die Sprösslinge die Figuren betatschen lassen :-( Bei der Grösse der Dioramen sind natürlich viele auch ausser Reichweite.

Der Partywagen war knapp ausser Reichweite, daher mit 194mm x Crop aufgenommen...

Ja, die nahegelegensten sind auf "Armlänge
Danke, gut zu Wissen, dann muss ich dann wohl doch mal hin wenn ich wieder in Hamburg bin 👍
Man sieht leider immer wieder Kinder mit insuffizienten Erziehungsberechtigten,
dazu sage ich jetzt mal nix 🙈
die die Sprösslinge die Figuren betatschen lassen
und das Personal sagt da nix zu? 🤔

Das Personal sitzt überwiegend im Leitstand... die sagen vermutlich nur etwas, wenn sie auf ihren Monitoren exzessives Begrapschen der Exponate sehen.

Nur bei den Schiffen saß eine Dame, die eingeschritten ist, wenn die "lieben Kleinen" die schönen Spielzeugboote ;) angestupst haben...

Der limitierende Faktor fürs Fotografieren ist eher die Fülle an Besuchern, am Besten unter der Woche hin gehen.

Mehr schreibe ich dazu jetzt nicht, sonst gibt es noch ne Verwarnung wg. OT :eek:

Die H0 - Figuren für sich alleine sind ja schon sehenswert,...aber mit solch überaus witzigen Ideen hier in Szene gesetzt ist es mit Abstand der lustigste Thread im DSLR - Forum.
Von daher möchte ich allen die ihre Kunstwerke hier veröffentlichen ein ganz großes Lob aussprechen,...im Grunde gehört unter jedes Bild der bisher 131 Seiten ein :ROFLMAO: und (y).

Viele Grüße
robofis

WERBUNG
Zurück
Oben Unten