• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ho Figuren

Schöne Idee und prima gemacht !:top:

An den beiden Strahlern würde ich noch etwas basteln .
Ist nicht unbedingt einfach einen realistischen Lichtkegel zu malen , aber auch nicht unmöglich. ;)

Danke,dustino
Was sollte ich an den Strahlern verändern. Den Lichtkegel mehr abschwächen??:confused: Gib mir mal einen Schubs in die richtige Richtung.

Was sollte ich an den Strahlern verändern.

Die Idee ist lustig, aber einen Lichtkegel sieht man nur, wenn es neblig ist. Sonst reicht es, wenn die Scheinwerfer ein helles Frontglas zeigen …

Was allerdings definitiv überarbeitet werden sollte, sind die Schatten -- die laufen rechts gegen den Scheinwerfer und das verwirrt doch ein wenig. Als "Ideenskizze" ist das aber ein großartiges Bild, die Feinheiten sind da eher sekundär -- Witze müssen keinen Goethepreis einfahren :)

Licht und Schatten sind eine meiner Schwächen bei Composings in PS. Ich gelobe Besserung.
Vielen Dank für den "Schubs" f:11

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Supermond war ein Fake

Hier der Beweis

Mann-am-Mond-01.jpg

Auch wieder sehr schön, 3takter :top:

Und ich darf vermelden, meine Püppis sind heute endlich eingetrudelt (hatte die ja nur Ende Oktober bestellt :ugly:), jetzt muß ich dann nur mal noch ein Stündchen Zeit finden um zu fotografieren :D

Und ich darf vermelden, meine Püppis sind heute endlich eingetrudelt (hatte die ja nur Ende Oktober bestellt :ugly:), jetzt muß ich dann nur mal noch ein Stündchen Zeit finden um zu fotografieren :D

Du machst mir Angst mit den "Androhungen" Deiner Ideen mit der neuen Püppi-Lieferung. Obendrauf noch ein "Photoshop" Lehrgang..
Aber,,, bevor meine Enkel Ihre "Nachttischlampe" zurückfordern, noch eins vom letzten Tauchgang im Schwarzen Meer...

Taucher-01jpg.jpg

Du machst mir Angst mit den "Androhungen" Deiner Ideen mit der neuen Püppi-Lieferung. Obendrauf noch ein "Photoshop" Lehrgang..
Na hoffentlich enttäusche ich die Erwartungen nicht und der Photoshop Lehrgang ist ja erst im Dezember - also (hoffentlich :ugly:) lange, nachdem ich die aktuelle Idee umgesetzt habe. Aber dann :evil:

Deine Serie mit den Globen ist übrigens allererste Sahne :top::top::top:

Danke für die:top:

Zum Thema PS gibt es auf auf dem YouTube Kanal jede Menge nützliche und leicht verständliche Videos vom Anfänger bis Fortgeschritten. Hat mir persönlich zusätzlich zu diversen Büchern sehr geholfen. Wenn Du Linkse suchst, schick mir eine PN.
Mfg OlleP

habe da auch mal was versucht.:)

Willkommen im Club, bolli63. Für den Anfang nicht schlecht, was Du hier zeigst. Die Straßenreinigung hat ja mächtig zu tun bei Dir.
Bild 1,3,4 :top:
Beim 2.Bild gefällt mir persönlich allerdings der Schärfeverlauf nicht recht und beim letzten hat es mit dem Stacking nicht hingehauen.
Ansonsten, coole Ideen und Umsetzung. Bin gespannt auf Deine nächsten Ideen.

Willkommen im Club, bolli63. Für den Anfang nicht schlecht, was Du hier zeigst. Die Straßenreinigung hat ja mächtig zu tun bei Dir.
Bild 1,3,4 :top:
Beim 2.Bild gefällt mir persönlich allerdings der Schärfeverlauf nicht recht und beim letzten hat es mit dem Stacking nicht hingehauen.
Ansonsten, coole Ideen und Umsetzung. Bin gespannt auf Deine nächsten Ideen.

Danke erst mal.
Das mit dem stacking ist ohne Hilfsmittel auch nich einfach.😉

...zwei Wanderer wurden, vermutlich von einem Trecker, überfahren...
.. die Spusi ermittelt..

Überfahren.jpg

Super.
Wieviel verschiedene Figuren habt Ihr so?
Ich habe nur Bergsteiger und Strassenreiniger.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten