• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ho Figuren

Danke , freut mich !:)
Artist :

...rätselhaftes Licht..

Leute, jetzt fangt ihr aber an zu zaubern, man traut sich ja gar nicht seine eigenen schnöden Ideen zu zeigen :D

Wobei das Angesichts des Usernamens ein besonders schwerer Fall sein könnte, da dann wohl nix mehr mit voll sein dürfte :D

Schicke Serie übrigens, bauchvoll :top:
Willkommen im Club und sehr netter Einstand, den Du da zeigst. Der derzeitige Minimalismustrend gefällt mir ausgsprochen gut :top:

Danke!:cool: der Nickname kommt von meinem Blog. Hat aber schon was mit Essen zu tun. :D:D

Der Aufbau würde mich interessieren

Gerne !

Habe die Figur fotografiert , in PS freigestellt und abgespeichert.

Dann kam ein alter Probedruck von einem meiner Architekturfotos zum Einsatz. Habe den etwas verformt , ausgeleuchtet , Figur raufgestellt und das Foto geschossen.
Selbiges dann in LR bearbeitet .
Sah dann so aus :

Bea LR .jpg

Dann ging es in PS weiter.
Bild geladen und dubliziert.
Bild mit der freigestellten Figur ebenfalls geladen und in das andere Bild kopiert.
Ebene mit freigestellter Figur dubliziert und die Ebene dann horizontal gespiegelt.
Beide Ebenen mit Figur eingepasst / ausgerichtet , Tonwertkorrektur , usw....

Bea PS .jpg

Habe das fertige Bild dann nochmal in LR geladen und paar Kleinigkeiten verbessert. ( z.B. den VG abgedunkelt )
Arbeite sehr gern mit dem Verlaufsfilter in LR.

Mehr fällt mir nicht ein und hoffentlich habe ich es halbwegs verständlich geschrieben .

Das die beiden Figuren (rechts u.links) reinkopiert wurden, habe ich mir schon gedacht, ebenso das mit der "Rolle" als Grundlage fürs Foto.
Geniale Idee und Danke fürs Zeigen, dustino

WERBUNG
Zurück
Oben Unten