• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ho Figuren

Was war nochmal Dein Jahrgang?
Mein Würfel ist nicht mehr so frisch, stammt noch aus den Frühen 80ern und sieht auch dementsprechend abgegriffen aus. Ich hab das Dinges damals aus dem FF beherrscht.
Ja, ich auch - ich sehe schon, ich werde doch demnächst mal im Keller kramen müssen. Wobei meiner (ebenfalls original aus den 80ern) hoffentlich nicht so übel aussieht wie Deiner :D

Na da hab ich was angerichtet mit dem Würfelchen :lol:

Und ganz nebenbei habt ihr mich bei der Ehre gepackt...sind ja quasi alle Bilder besser als das meinige :top:

Aber wehe Euch.....Ich habe mir heute Mittag eine Leuchte der Extraklasse bestellt :p

P.S. Auch mein Jahrgang versteckt sich im Usernamen :D

"short" bedeutet doch kurz und shorty?? kurzer :lol:

jepp, wenigstens hattet ihr schon englisch in der Schule... mein Vater noch nicht... also seid ihr jünger als 70! :lol:

Den Namen trage ich seit ...mhhhhhh überleg....... 1981...... Ich war schon immer und jetzt mit 1,84m auch noch immer der kleinste beim Basketball... oh das wollt ich doch nur bei ner guten Flasche Wein erzählen:p

...und ich habe auch noch analog fotografiert :evil:

@3takter: Wenn die Schleifspuren nicht wären, würde ich eher vermuten das du die bunten Aufkleber immer abgeknibbelt hast um ihn zu lösen :lol::lol::lol::lol::lol::evil:

Jetzt waren wir aber ganz schön OT:D

Petticoat und Rock'n'Roll kam gerade in Mode. Mehr wir nicht verrraten:rolleyes:
Na geht doch noch. Dann steht ja bei Dir evtl. auch noch der 5er vorne dran ;)

Bei mir noch nicht ganz, aber ein volles Jahr ist es bei mir leider auch nicht mehr, da ich sehr früh im Jahr Geburtstag habe (in anderen Worten, ich habe meinen für dieses Jahr schon wieder hinter mir :ugly: ).

So und nun gibt es gleich 'ne Ehekrise - war gerade im Keller und durfte feststellen, daß meine bessere Hälfte wohl mal wieder in einem Ausmistanfall meinen Rubic's Cube mit entsorgt hat. Langsam werde ich da stinkig, da bei solchen Aktionen auch schon meine Inline-Skates, die Schlittschuhe, mein Squash Schläger und mein Billard Queue entsorgt wurden. Natürlich immer ohne mich vorher zu fragen, denn das Zeug hätte ich doch eh schon so lange nicht mehr hervorgeholt.

Na und?!!! Irgendwann kommt es dann doch wieder zu Einsatz :grumble: :grumble: :grumble:

So nun mal wieder zur Sache.
Wer derzeit nicht gerade über Öl-,Gas- oder Fernwärme verfügt, dem bleibt nur, fleißig schippen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
3takter, coole Idee.

Boah, was treiben eigentlich so viele ältere Herren mit den Puppen ? :eek:

Bisher kenne ich immerhin 2, die älter sind..... :top:

So, muss weiter mein Bild aufbauen......

wo ist nur mein Würfel abgeblieben ????

Frau FRRRRAAAAHHHHAAAAUUUUUUUUU

Zuletzt bearbeitet:
@3tkter: schön gemacht. Montage oder vor dem Ofen :D

So, hat sich fast ausgewürfelt bevor hier noch einer Würfelhusten bekommt ...

Der Schreiner aus Bad SegeBÄRg bei seinem ZaubBÄRtrick :rolleyes:

Ich glaub der ist EifBÄRsüchtig :D

Anhänge

3takter, coole Idee.

Boah, was treiben eigentlich so viele ältere Herren mit den Puppen ? :eek:

Bisher kenne ich immerhin 2, die älter sind..... :top:

So, muss weiter mein Bild aufbauen......

wo ist nur mein Würfel abgeblieben ????

Frau FRRRRAAAAHHHHAAAAUUUUUUUUU

Tja das sind die Herren, die in ihrer Jugend noch mit der Eisenbahn gespielt haben und nicht nur an irgendwelchen Spielekonsole :D

Ich habe mich nochmal an den Mount Rubik gewagt. Diesesmal in einem anderen Stil der mir persönlich besser gefällt.

Mount Rubik

24378149842_0570a774a8_b.jpg

Die Bergsteiger hinterliessen ihre Spuren in der Natur, so das umgehend mit Renovierungsarbeiten begonnen werden musste :D

Renovation des Mount Rubik

24404050501_70a8f63d4a_b.jpg

Nicht ganz so schnell, Du weißt, das Alter

Schöne Idee, wenn erstmal alles weiß ist , kann man auch nix mehr verstellen am Würfel :top:

So, dann zeig ich hier mal meinen "Lostplace", die längst vergessenen Kartons (4 Stück) mit meiner Eisenbahn.

Gefunden hatte ich allerdings nur ein paar Männekes, die entweder kaputt waren oder Klebefüße hatten.

Anbei ein paar Bilder aus meinen Anfängen :eek:

Anhänge

Wenn einer dem alten Mann hier (bin 1 Jahr älter :D) mal erklärt wie das Einbinden großer Bilder funktioniert.

Ganz einfach:
  1. Du lädst dein Bild hoch
  2. Du gehst in die Vorschau
  3. Du klickst auf das Vorschaubild
  4. Du kopierst die Bildadresse
  5. Du fügst in deinen Text die Bildadresse ein
  6. Du markierst die Bildadresse in deinem Text
  7. Du klickst das "Bild" Icon in der Zeile oberhalb des Textfensters
Dann steht da sowas wie

Code:
[ img ]https://farm2.staticflickr.com/1599/24404050501_70a8f63d4a_b.jpg[ /img ]

Wenn ich doch nochmal so jung wäre …