• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ho Figuren

Hallo lieben Püppifreunde und -verrückte :D

Ich komm grad vom Händler meines Vertrauens und zuerst die gute Nachricht für mich: Ich hab zwei neue Packungen. Zusätzlich zu den sechs vom Wochenende :evil:

Die schlechte Nachricht für alle, die auf der Suche nach der Spurensicherung 10576 von Preiser sind. Nach telefonischer Auskunft von Preiser (Stand heute) sind die Puppies nicht lieferbar!
Die Dame am Telefon meinte, dass früüüühestens im/ende des zweiten Quartals 2016 überhaupt mit der Lieferbarkeit zu rechnen ist :eek::eek::eek::grumble::grumble::grumble::grumble::grumble::grummle:

Ok das wars von mir, dem Buuuuhmann des Tages :(

Die schlechte Nachricht für alle, die auf der Suche nach der Spurensicherung 10576 von Preiser sind. Nach telefonischer Auskunft von Preiser (Stand heute) sind die Puppies nicht lieferbar!
Die Dame am Telefon meinte, dass früüüühestens im/ende des zweiten Quartals 2016 überhaupt mit der Lieferbarkeit zu rechnen ist

Was sagt man dazu..............:grumble::grumble::grumble:

Nach so einer Hiobsbotschaft habe ich keine Zeit mehr vergeudet.........
und bei einem Onlineshop bei den Eidgenossen deren Restbestand an Preiser 10576 Figuren aufgekauft :ugly::ugly::ugly:

Nun heißt es hoffen das deren Onlineshop gepflegt ist und der Bestand gestimmt hat. Zumindest sind sie nach meiner Bestellung nicht mehr aufgelistet da kein Bestand mehr :D:D:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klaro, so wie besprochen machen wir es :top:
Super :top:
Habe jetzt auch nicht mehr auf Rückmeldung von adams gewartet (hatte sich nicht gemeldet), sondern Restbestand aufgekauft :top:
Doch, hat er - er hat nur nicht gemerkt, daß beim Antworten auf eine PN nicht automatisch alle Personen auf cc wieder mit draufgenommen werden. Somit hat er nur mir die Antwort geschickt - aber er ist auf jeden Fall dabei :)

Hab den Männekes grad davon berichtet, dass die Jungs aus dem Paket 10576 nicht kommen....ein Riesenaufstand.....:grumble::grumble::grumble:

kurz darauf scheppert, klappert und kracht es im Keller.....:confused:

.......... überlege ob ich es zu Preiser schicke :evil:

Der Vorstand mußte sich der Kritik ja schon stellen :evil:

Allen andern viel Spass bei der Umsetzung. Wenn ich schon keine bekomme, dann möchte ich wenigstens Resultate sehen :D

Ergänzung: Der erste Austausch des nachgeschärften Fotos hat wohl nicht geklappt. Danke Admin für den Hinweis. Hoffentlich hat es diesmal funktioniert.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sooo geil :D:D

Das war dein Meisterstück, shorty :top::top::top:

Da hat mir doch glatt jemand meinen Spaß-Beitrag von heute Mittag editiert :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Auch danke Jens !! :)...

Fusselhirnchen - bei dir ist dein Synonym Programm - es passt perfekt. :)

Danke Jens !

Gruß
Reinhold ( immer noch sehr zufrieden mit dem Objektiv von Dir )

Hi Reinhold, na das freut mich sehr - ist ja auch ein Gutes. :)

Liebe Leute, was hier wieder für tolle Sachen hinzugekommen sind - gaaaaanz genial. :) :top:

Ja und im Vergleich zu anderen habt ihr ja einen echten Vorteil bei eurer Art zu fotografieren - sie ist (i.a.) komplett wetterunabhängig. :) Das hat ja auch was. :D

Macht bitte weiter so - ich schaue hier immer wieder gerne rein. (Kann dann auch gleich minutenlang mit breitem Grinsen oder Lachen vorm Notebook sitzen. :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann,

bei diesem Desaster habe ich mal meine Jungs auf diesen Fall angesetzt....

Wo ist 10576 ?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit :)

Ich möchte nochmals das Thema Ausleuchtung aufgreifen, da mein aktuell letztes Werk irgendwie nicht so von der Ausleuchtung passt, und ich überlege ob ich da nochmals nachbessere.

Wie, bezw. mit was leuchtet ihr eure Figuren bestmöglich aus? Nur mit einer Lampe frontal?

Hi,
mir fehlen etwas die Erfahrungswerte.
Bisher habe ich folgendes benutzt.

#1 Available Light
#2 Zwei Schreibtischlampen mit Butterbrotpapier davor - Zusammen mit Ötzelprötz
#3 Sutdioblitz, wahlweise mit Normalreflektor und Wabe bzw. großer Softbox

VG
Sylvester

Wie, bezw. mit was leuchtet ihr eure Figuren bestmöglich aus? Nur mit einer Lampe frontal?
Zwei ganz popelige Billigschreibtischlampen mit 10W LED Birnen, die in etwa 70Watt Glühbirnen entsprechen würden.

Man muß dann zwar immer noch heftig am Weißabgleich drehen, aber Ausleuchtungstechnisch ist es ok. Nur Mischlicht sollte man tunlichst vermeiden (hatten wir damals nämlich bei SylvesterS), denn dann haut es auch mit dem Weißabgleich nicht mehr wirklich hin....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten