• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ho Figuren

@Klickpix

Mir gefällt auch #3 am besten. Für meinen Geschmack könnte eine art Spotlicht noch besser passen. Aber hey das ist jammern auf hohem Niveau. :-D
Bei #1 ist mir die Figur einfach zu klein und verliert sich im Bild.

Ach und weil ich es auch immer zu hören bekomme. Den Staub auf der Geige solltest du entfernen. :ugly:

Ja und weil mir danach ist auch noch eins von mir. Jetzt aber auch das letzte der Serie.

IMG_20168198.jpg

Vielen dank für dein Feedback shorty :top:

Und ja...es ist eine Geige...und sie war in der Tat nicht billig :D

Das sie noch fleissig im Einsatz ist könnt ihr an den Rückständen vom Kolophonium erkennen :top:

Ich bin da voll bei dir das im ersten Bild das Püppie zu klein erscheint.

Die finale Idee war ja das die Saite auf der der gute Musiker steht von einem genervten Holzhacker gekappt wird. Leider hab ich besagten Holzhacker auch nicht erhalten :(

Aber dieses Bild wird garantiert noch von mir umgesetzt :top:

Ach ja weil ich es gerade noch geschrieben habe. Die Krümel im Vordergrund sind mit Absicht drin gelassen!
:D

Die Beiden arbeiten ja schließlich am Korken.

Jetzt würde ich mal gerne eure Meinung hören.....

Das 3.Bild gefällt mir am besten. Die Schärfe nur auf dem Männeken finde ich perfekt :top::top::top:und lässt auch etwas die Staubpartikel verschwinden. Das ist eigentlich das größte Manko bei Makros. Man sieht jeden Dreck.

@Klickpix

Mir gefällt auch #3 am besten. Für meinen Geschmack könnte eine art Spotlicht noch besser passen. Aber hey das ist jammern auf hohem Niveau. :-D
Bei #1 ist mir die Figur einfach zu klein und verliert sich im Bild.

Ach und weil ich es auch immer zu hören bekomme. Den Staub auf der Geige solltest du entfernen. :ugly:

Ja und weil mir danach ist auch noch eins von mir. Jetzt aber auch das letzte der Serie.

Auch dein letztes Bild gefällt mir ausserordentlich gut - tolle Schärfe :top:

Welches Objektiv hast du im Einsatz?

Bezüglich des Staubs - das ist Kolophonium du Kulturbanause :lol:

...
Welches Objektiv hast du im Einsatz?

Bezüglich des Staubs - das ist Kolophonium du Kulturbanause :lol:

Das 100L Macro. Ist echt ein nettes Teil, leider nehme ich es viel zu selten her.

Ach und was das Kolophoium angeht muss ich gestehen das ich von Musik keine Ahnung habe. Das einzige Instrument welches ich bedienen kann ist ein MP3 Player. Aber das zählt nicht wirklich. :ugly:
Also Asche über mein Haupt und ich ziehe meine Aussage zurück.

@all: Danke für das nette Feedback

Das 3.Bild gefällt mir am besten. Die Schärfe nur auf dem Männeken finde ich perfekt :top::top::top:und lässt auch etwas die Staubpartikel verschwinden. Das ist eigentlich das größte Manko bei Makros. Man sieht jeden Dreck.

Vielen dank für dein Feedback 3takter :top:

Ja da sieht man wirklich jede Kleinigkeit darauf :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
@klickpix70: favorisiere ebenfalls das letzte Bild, wobei eigentlich alle drei was haben :top:

@SylvesterS: jetzt aber - erst sieht und hört man von Dir wochenlang gar nix und dann schon beinahe imagorrhoe :D

Auch wieder :top:

Jetzt hab ichs auch, warum mir das dritte Bild der Geige so gut gefällt. Der Schärfeverlauf bringt so eine richtig harmonische Stimmung rein. Ist mir erst beim zweiten betrachten so richtig aufgefallen.
Ist jetzt schon eins meiner Lieblingsbilder:top:

@SylvesterS

Schön, Du lebst ja noch. Und ganz nette Bilder.

Ich hoffe mal, die Bilder sind nicht nur ein Vorwand, unddie ganzen Flaschen zu entkorken (und dann zu leeren) :D

Beim Schatten gefällt mir eher der starke Schatten, wobei es etwas weniger auch noch sein könnte (Licht wegnehmen sollte ja kein Problem für Dich sein :lol:).

Idee und Schärfe sind aber :top:

Viele Grüße

Thomas

Ich staune immer wir scharf und klar ihr das hinbekommt. Ich. Kämpf mich regelrecht ab und bin noch nicht ganz zufrieden bei mir.

Ich hab da mit der 50er FB auch ein Handicap und mache momentan das beste draus. Komme nicht nah genug ran und croppe deswegen ab und an. Wenn der Geldbeutel es wieder zulässt und ich weiterhin Spaß dabei habe werde ich mir eventuell das Sigma 105 mm Makro zulegen. Aber die Püppies wollen ja auch bezahlt werden :D

Hallo Mädelz !!

Ich bin heute wieder aus dem KH zurückgekommen. War keine wilde Sache, nur eine geplante Folge- OP vom ersten Mal. Hatte leider nur für nen halben Tag Internet und dann ist alles im KH zusammengebrochen; ansonsten hätte ich mich eher gemeldet. Hoffe bei mir hält das länger.............. :evil:

Vielen lieben Dank für die ganzen Genesungswünsche. :)

:top: Und absolut geil und cool, was ihr in den letzten Tagen wieder angestellt habt. :top:

Ich habe jetzt an den nächsten Tagen noch bissl was zu erledigen, aber dann steige ich natürlich auch wieder ein.

Bin schon gespannt. Zeit genug für Ideen hattest Du ja im KH. :rolleyes:
Gute Besserung Fussel

PS: Was war denn das für ein Eifonped, womit Du das Internet im KH lahmgelegt hast:confused::confused:

Na jaaaaaaaa...............also da hat man schon anderes im Kopf als Püppiebilder. :rolleyes:

Hab nen ganz normalen Laptop dort benutzt. Die hatten aber totale Probleme mit dem INet. WLan und Registrieren ging einwandfrei - nur kein WWW verfügbar. Immerhin konnte ich die zum Haus gehörende Gottesdienstseite besuchen. :ugly:

Hi Fusselhirnchen,

schön, das Du wieder zu Hause bist.
Hast Du der KH-Leitung auch von dem Virus erzählt, den Du dort ins Netz gestellt hast ? :-)
Hau rein !!!

Bis denne

Haliol

Hallo Mädelz !!

Ich bin heute wieder aus dem KH zurückgekommen. War keine wilde Sache, nur eine geplante Folge- OP vom ersten Mal. Hatte leider nur für nen halben Tag Internet und dann ist alles im KH zusammengebrochen; ansonsten hätte ich mich eher gemeldet. Hoffe bei mir hält das länger.............. :evil:

Vielen lieben Dank für die ganzen Genesungswünsche. :)

:top: Und absolut geil und cool, was ihr in den letzten Tagen wieder angestellt habt. :top:

Ich habe jetzt an den nächsten Tagen noch bissl was zu erledigen, aber dann steige ich natürlich auch wieder ein.

Ich bekomme die Minis heute einfach nicht vor die Tür...dabei liegt draussen genug Schnee zum Rodeln... verweichlichte Gesellschaft

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten