• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ho Figuren

Ist für mich OK!

Damit ihr seht, dass Geld da ist :D

Fort Knox

Mit 1Euro und dem Kupfer wirst Du nicht weit kommen :lol:

Moinsen zusammen,

Ich hatte heute ein sehr nettes Gespräch mit meinem local Dealer. Die Lieferzeiten, so erzählte er mir, kommen so zustande:
-Preiser stellt die Rohlinge hier in Deutschland her
-Alle 3-4 Monate geht ein Container voll zum bemalen nach Mauritius. Ja Mauritius sagte er. Da wär ich gern blinder Passagier:D
-Dann werden die dort bemalt und zurückgeschickt.
Suuuuuuupeeeeeer sag ich da nur. Da ist dann nix mit kurzen Lieferzeiten.

Ich mach mal folgenden Vorschlag. Ich rufe am Montag beim Händler an und frag mal ob Preiser die 10576 überhaupt liefern kann. Alles weitere können wir ja danach diskutieren.

23 SFR find ich mehr als heftig. Bringt der die persönlich vorbei? :lol:

Oder hatte er "Bezahlung mit Briefmarken" angeboten und jetzt kommt ein Schwerlastzuschlg wegen dem ganzen Kupfer :D

Aber sehr schöne Idee:top:

Korinthenkacker :lol::lol::lol: geile Idee :top:

Von mir und den Kleeenen auch gute Besserung an Fusselhirnchen;) und schieb mal ein paar Pillen rüber. Ach so die Damen haben auch noch ein paar Säfte und Verpflegung auf dem Tablett :)

Anhänge

@shorty69: so möchte ich auch versorgt werden, wenn ich krank bin :D

Und den Rest sollten wir dann per PN klären damit wir das hier nicht zu sehr OT werden lassen.

...und schieb mal ein paar Pillen rüber. Ach so die Damen haben auch noch ein paar Säfte und Verpflegung auf dem Tablett :)

Ich weiss ja nicht was Ihm fehlt? Die Verpflegung und die Säfte..o.k, aber die jungen Dinger sind nix für den alten kranken Mann:rolleyes:

Auch von mir Gute Besserung Fussel :top:

Zuletzt bearbeitet:
Für alle Kranken und die, die es wegen meiner Pflege noch werden wollen: Es gibt ein Licht am Ende mit dieser süßen Medizin. :D

PS: laßt euch die Sojasoße schmecken:evil:

Anhänge

So nachdem ich nun einige Zeit nicht mehr hier kommentiert habe, müsste ich wohl mehrere Seiten schreiben um allen gerecht zu werden.
Ich möchte nur so viel sagen: Die Qualität hier im Thema ist echt enorm. Hoffentlich bringe ich das Niveau jetzt nicht zu weit nach unten.

#1 Die Heizperiode hat begonnen
IMG_20168179.jpg

#2 Alternativer Brennstoff
IMG_20168185.jpg

Na dann welcome back von dem rookie hier im Thema.

Ich staune und bin begeistert, was für eine Schärfe und Klarheit in den Bilder - WOW:top:

Wow, es geschehen noch Zeichen und Wunder, ein Lebenszeichen von SylvesterS.

Witzige Idee und wie eigentlich nicht anders zu erwarten, technisch sauberst umgesetzt :top:

Angesichts der Zeiten in den EXIFs kann ich dann allerdings nur hoffen, daß Du Deinen Püppis dann auch wirklich die Nachtzuschläge gezahlt hast. Wobei ich Dir ja durchaus auch ausbeuterische Arbeitsverhältnisse zutrauen würde :evil:

Na dann sag ich schon mal vielen Dank für das Lob.
Freut mich natürlich.

Hier konnte ich mich bezüglich Lichtsetzung nicht entscheiden. Würde mich daher über ein kurzes Feedback freuen.

IMG_20168188.jpg

IMG_20168192.jpg

@SylvesterS: schwierig, beim ersten gefällt mir die bessere Ausleuchtung der Vorderseite (speziell der Beine) besser, da ist mir aber der Schattenwurf des Korkens too much.

Von Gesamteindruck würde ich daher eher zum zweiten tendieren, auch wenn da die Beine nicht ganz so gut ausgeleuchtet sind.

Jetzt würde ich mal gerne eure Meinung hören.....

Das folgende Bild ist bewusst so dunkel gehalten, da ich es so in Szene setzen wollte. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich den Orginalausschnitt belassen soll, oder eben den gecroppten Ausschnitt?

Im ersten kommt die Relation zur Geige gut rüber....im gecroppten erkennt man dafür mehr von der Figur.

Wie seht ihr das? Ist der Hintergrund zu dunkel gehalten? Sollte so ne Art On Stage Gefühl rüberkommen....die dritte Variante ist mit einem etwas aufgehellteren Hintergrund und weniger Tiefenschärfe...

EDIT: Ich habe Bild 1 und Bild 2 in den Anhang gepackt damit ich sie auf Flickr löschen konnte :top:

On Air

24136812460_7ea370af9b_b.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Klasse gemacht mit der Geige. Hoffe das ist eine. Kenne mich nur mit Gitarren aus. Aber genau das ist der Punkt. Sieht seeeeeehe edel aus. :top:
Mein persönlicher Favorit ist das dritte Bild.
Das erste ist sehr schön, jedoch das Männenen sehr klein. Korpus würd ich links nicht beschneiden.
Das zweite gefällt mir.
Das dritte ist der Hammer. Find ich :top::top::top:

Weiter bitte. Mit den wirbeln ( heißt das bei ner Geige auch so?) lässt sich auch. Och jede Menge anstellen:D

Bei den Korken kann ich mich nicht entscheiden. Der Schatten des Korken sollte schon deutlich sein. Das bringt ein wenig leben uns Bild. Von der Stärke her fänd ich einen mittleren Schattenwurf, von der Stärke her, super.:top::top::top:

Ich staune immer wir scharf und klar ihr das hinbekommt. Ich. Kämpf mich regelrecht ab und bin noch nicht ganz zufrieden bei mir.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten