• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ho Figuren

Es hat mir ja doch keine Ruhe gelassen :o

Feuerloescher4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
...
Als letztes würde ich den Strahl auch eher mit einer weicheren Kante einmontieren, damit es realistisch wirkt.
Grüße vom Raben

Hallo Rabe, noch einmal Danke für die Anmerkungen. Das mit der weichen Kante kriege ich irgendwie nicht hin. Vielleicht kannst Du oder einer der Anderen mir auf die Sprünge helfen?

Ich arbeite mit PSE10.

Danke!

Edit: das Bild kann gerne Bearbeitet und hier wieder eingestellt werden, wenn ihr mir zu eurer Bearbeitung die nötigen Schritte mitteilt.

Vielen dank an adams_42 und ötzelprötz für die Rückmeldung :top:

Ich habe mir einige Figuren bestellt und werde versuchen mit meinem aktuellen Equipment etwas zustande zu bringen.

Eins hab ich für heute noch...

Pillendreher.jpg

geniale Inszenierung der Location :top:

Es hat mir ja doch keine Ruhe gelassen :o
Mag sein, daß es nun EBV technisch gesehen besser ist (kann ich als noob einfach viel zu schlecht beurteilen), aber rein vom optischen her ist es mir nun ein bißchen too much, was den Wasserstrahl angeht :angel:

Da hat mir die zweite Version dann doch wesentlich besser gefallen, auch wenn da die EBV Profis die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen haben :D

Vielleicht kannst Du oder einer der Anderen mir auf die Sprünge helfen?

Ich nehme ja mal an, dass du den Wasserstrahl als separate Ebene hast. Dann nimm doch einfach ne Komplettmaske (weiß; alles einblenden) und geh mit nem schwarzen Pinsel (5% Deckkraft und sehr weich) über die Wasserränder.

Vielleicht solltest du auch mal ne andere Art der Einblendung (ineinanderkopieren, hellere Farbe usw.) ausprobieren oder einfach nur die Deckkraft bisschen reduzieren.

@3takter: die Pillen sind geil !!!!!!! :top:

Bisschen was hab ich auch wieder gemacht:

Der Sportangler

IMG_0085ganzklein.jpg

Hallo Rabe, noch einmal Danke für die Anmerkungen.... ...Vielleicht kannst Du oder einer der Anderen mir auf die Sprünge helfen?

Ich arbeite mit PSE10.

Danke!

Edit: das Bild kann gerne Bearbeitet und hier wieder eingestellt werden, wenn ihr mir zu eurer Bearbeitung die nötigen Schritte mitteilt.

Das Thema Bildbearbeitung sollte man in dem Thread gar nicht so hoch hängen. Ihr macht so tolle und phantasievolle Sachen mit den Figuren, dass die wenigstens Motive es wirklich nötig haben, durch Manipulation in Richtung Realitätsnähe gebracht zu werden.

Aber da danach gefragt wurde habe ich es mal versucht. Was bei dem Low-Res- und bereits verbasteltem Ausgangsmaterial natürlich nicht wirklich gut funktioniert.

Das war jetzt PS, wobei ich auch wenn ich PSE nicht kenne, keine Funktionen benutzt habe, die nicht auch dort greifbar sein dürften. Eine Auswahlkante, wie auch immer sie entstanden ist, mit einer weichen Kante zu versehen, dürfte auch da möglich sein. Ebenso wie man auch dort mit Ebenen arbeiten kann.
Ein bisschen Windeffekt für die Dynamik, ein bisschen an der Sättigung und
Farbe rumgespielt, um es an die Tonwerte des übrigen Motiv anzupassen.

Wichtiger auch bei solchen Aufnahmen sind aber Licht und Schatten. Hier gibt es sogar zwei Hauptlichtquellen. Wenn man dann einen Schatten einarbeitet, dann muss der natürlich zur Lichtrichtung, dem Lichtcharakter und dem Abstand zwischen Schattenwerfer und der Fläche auf der der Schatten projeziert wird angepasst werden.

Grüße vom Raben

Anhänge

Vielen dank an adams_42 und ötzelprötz für die Rückmeldung :top:

Ich habe mir einige Figuren bestellt und werde versuchen mit meinem aktuellen Equipment etwas zustande zu bringen.

Na, da sind wir alle gespannt auf Deine Einfälle :top:

@Fusselhirnchen: vielen Dank für die Hinweise. Deine Ideen sprechen nicht gerade für leere Birne :D

@TheRaven: Auch Dir Danke für das Beispiel und die Erklärungen. Ich werde ein wenig rumprobieren und mich bei Fragen wieder melden. Deine Erklärungen sind für mich sehr hilfreich. Aber Du hast recht, der Wasserstrahl hat nicht höchste Priorität.

@Fussel: wie immer erste Sahne - Du scheinst also kurz davor die Rekonvaleszenz abgeschlossen zu haben :D
@Fusselhirnchen: vielen Dank für die Hinweise. Deine Ideen sprechen nicht gerade für leere Birne :D
Ich sag' doch, ich wär froh wenn meine volle Birne so wär' wie seine leere :ugly:
Wo bitteschön gibt es denn jetzt die Figuren zum An-u. Auskleiden:confused:
Nirgends. Wie ich Fussel kenne, hat er den Badeanzug mit PS in's Bild gezaubert ;)
Das übliche Ü60 Zeugs halt:lol::lol::lol:
Na Du machst mir ja Hoffnungen, auch wenn ich da noch ein bißchen hin habe. Aber so wie die Zeit vergeht, wache ich wahrscheinlich schon morgen genau in dem Alter auf... :ugly:

Wo bitteschön gibt es denn jetzt die Figuren zum An-u. Auskleiden:confused:

Das sind die Profi- Figuren von einem bekannten Versand namens B.U.; mittels Luftdruck auf beliebige Größen veränderbar. Ausschließlich für Herren im gesetzten Alter gedacht. :D

Na gut: das Mädel ist die Preiser 29045 (im Bade) und der Badeanzug stammt aus meinen guten Tagen, als ich noch ganz knackig war. :)

(na ganz gut: in Wirklichkeit stammt er aus dem WWW vom Otto Versand) :o

@adams_42: mach mal langsam, da kommt man ja gar nicht mehr hinterher. Schon cool, wenn man bedenkt, wie wenig hier los gewesen ist, als ich den Fred aus der Versenkung geholt habe. Weiter so !! :top::top:

@Ötzel: Nu mach mal hin und lass dich von uns alten Säcken hier nicht abhängen. Du schaffst das !! (Hat die Angela für uns alle - also auch für dich - schon mehrfach gesagt) :angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten