• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ho Figuren

Hallo in die Runde.
Als nicht ganz so aktiver Nutzer, sei es mir hoffentlich trotzdem gestattet, diesen Thread mit ein paar Bildern zu füllen, in der Hoffnung, das Niveau nicht so weit herunterzuziehen, da die Bilder ohne Stacking und meist auch ohne aufwendige Aufbauten entstanden sind, bis auf einige wenige Basteleien.
Meist entstehen die Bilder, wenn wir unterwegs sind in der Natur, ganz spontan.
Angefangen hat es, als meine Freundin ein Set Fahrradfahrer gekauft hatte.
Fotografiert mit einer Sony A7 und einem M42 50mm/f1,4 Objektiv mit einem Helicoid-Adapter, welcher mir die Möglichkeit der einfachen Makro-Fotografie eröffnet.
Hier unsere ersten Aufnahmen der Radfahrer:

Anhänge

Mir gefällt die Serie sehr gut! Der Knüller ist für mich das letzte Motiv. :top:

Ja, das hatte sich einfach angeboten. Danke.

Ich mache jedes Jahr einen Wochen-Tisch-Kalender mit Fotos für Familie und Freunde.
Das erste Bild war das Deckblatt des Kalenders mit dem Thema der H0-Figuren.
Auf dem letzten Motiv könnte man erahnen, wo meine Heimat ist, falls man die Burg (er)kennt.

Anhänge

Ich mache jedes Jahr einen Wochen-Tisch-Kalender mit Fotos für Familie und Freunde.
Das erste Bild war das Deckblatt des Kalenders mit dem Thema der H0-Figuren.
Auf dem letzten Motiv könnte man erahnen, wo meine Heimat ist, falls man die Burg (er)kennt.

Das zweite Bild, der Polizist vor dem Vogelhäuschen :top: super genial!!

Die Inge macht Urlaub aber ihren Ordnungsfimmel wird sie selbst am Strand nicht los:
DSC03326.jpg

Ihr Liebster Hans hat sich den Urlaub zwar anders vorgestellt, macht für sie aber alles:
DSC03317.jpg

Auf dem Abendspaziergang überkommt ihn dann seine romantische Ader und er verewigt seine Gefühle auf einer Bank:
DSC03617.jpg

Moonwalk

Moin!

:top:

mfg hans

Der Moonwalk ist Klasse.

Beim Bookmark musst du mir auf die Sprünge helfen. Was ist das, worauf er sitzt und warum "schwebt" es?
Ist das ein Lesezeichen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten