• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT/µFT HLD-6 vorderes Einstellrad

shammerl

Themenersteller
Seit gestern habe ich nun den Batteriegriff HLD-6 zu meiner neuen OM-D E-M5.Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, bin ich, was die diversen Einstellmöglichkeiten betrifft noch ein "Greenhorn", frage mich aber ob ich möglicherweise ein defektes Gerät erhalten habe. Nach Montage des HLD-6 ist mir aufgefallen, dass das vordere Einstellrad am HLD-6 (am Vertikalauslöser) ohne Funktion ist. An der Kamera ist es ja per default auf die +/- (Belichtungskorrektur) gesetzt; dies hätte ich am HLD-6 auch erwartet.
Was mache ich falsch oder habe ich übersehen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Auf welcher Position steht der Schalter am Griff? Wenn er auf "Lock" steht, dann sind alle Räder und Tasten am Griff außer Funktion.

er ist nicht auf LOCK. Ich kann sie auch auslösen und das hintere einstellrad funktioniert usw.

Seit gestern habe ich nun den Batteriegriff HLD-6 zu meiner neuen OM-D E-M5.Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, bin ich, was die diversen Einstellmöglichkeiten betrifft noch ein "Greenhorn", frage mich aber ob ich möglicherweise ein defektes Gerät erhalten habe. Nach Montage des HLD-6 ist mir aufgefallen, dass das vordere Einstellrad am HLD-6 (am Vertikalauslöser) ohne Funktion ist. An der Kamera ist es ja per default auf die +/- (Belichtungskorrektur) gesetzt; dies hätte ich am HLD-6 auch erwartet.
Was mache ich falsch oder habe ich übersehen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Stefan

Die Räder am Griff sind aber separat einzustellen in der Kamera, es wird NICHT automatisch die Funktion der Standardräder übernommen! Würde also als erstes die Einstellungen kontrollieren.

Vielleicht bin ich ja zu blind, aber ich finde es nicht!
Eine weitere Ursache könnte aber ggf. auch sein, dass ich zur Zeit nur einen AKKU habe. Ich habe den Akku derzeit in der Kamera, aber allle anderen Tasten sind auch mit Funktionen belegt. :confused:

Hat sich erledigt!
...

Nach Rücksprache mit dem Olympus-Kundendienst handelt es sich um einen Defekt!

Vielen Dank für die Unterstützung:rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten