• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hitlerbrücke Eichenau LK FFB/München

Schön hell ;) Kenne das nur als dunkles, schwarzes, muffiges Loch...

das bild von mir war die andere seite die nicht aufgeschüttet wurde.
aber beider sehen hinten gleich aus.

Schon klar, aber wenn Du von der STrasse kmmst, dann gähnt Dich erstmal dieses dunkle Loch an. Da kommt nie die Sonne rein..

Mal ein "billiges" Bildchen.

P.s.: Mich würde interessieren, ob es da noch mehrere solche Brücken / Bauwerke gibt.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich stand an dem tag in etwa bei der tonne und es war etwa 14h rum.
und es war so sonnig wie auf deinem foto.

in der gegend gibts sowas wie diese brücke eher nicht mehr bzw nicht so einsam.
aber wer gerne sucht sollte mal nach der strecke46 googlen und sich mit historischen seiten bzw solchen sendungen von stern und spiegel beschäftigen
dann kriegt man schonmal ne menge tips.

Wie heißt die Brücke den offiziell??

Ich kann mir kaum vorstellen dass irgendetwas in D den Namen vom GröFaZ trägt.

Ich bin da neulich mal hingefahren und habs mir angeschaut. ist echt ne super location für partys. hab gehört, dass da immer mal wieder was los gemacht wird. weiß jemand jemanden, der darüber was weiß?

Ich bin da neulich mal hingefahren und habs mir angeschaut. ist echt ne super location für partys. hab gehört, dass da immer mal wieder was los gemacht wird. weiß jemand jemanden, der darüber was weiß?

Worüber? Ob dort Parties geschmissen werden? Bist Du so einer, der einfach auf jede Party geht - ob eingeladen oder nicht? Hat ja wohl mit Fotografie weniger zu tun, oder?

Offiziell ist die Brücke an den Aplenverein vermietet - wende dich doch an die Jungs, wenn Du Party feiern möchtest :ugly:

ich werd da dorten demnächst eins von meinen bandshootings machen...
ich denke dort kann man ein ziemlich kaputtes und desaströses flair hinbekommen...

naja die band macht blood und trash-industrial... also ziemlich morbide...
bei den bildern wird natürlich EBV ne ganz große rolle spielen

Falls es jemand interessiert:

Diese Brücke wurde wahrscheinlich gebaut um eine Straße über eine damals vorhandene Bahnstrecke zu bringen.
Der verlauf der stillgelegten Bahnstrecke kann man noch gut erkennen und auch wohin sie führt.

jop die Brücke hätte zum damaligen Krauss maffai werk führen sollen, also die bahnstrecke die da drüberläuft...
so weit ich weis hätte das ende im Fliegerhorst FFB sein sollen... da gabs damals auch schon den Stützpunkt...

falls ich mich irre, korregiert mich bitte.

jop die Brücke hätte zum damaligen Krauss maffai werk führen sollen, also die bahnstrecke die da drüberläuft...
so weit ich weis hätte das ende im Fliegerhorst FFB sein sollen... da gabs damals auch schon den Stützpunkt...

falls ich mich irre, korregiert mich bitte.
Eine Bahnstrecke ging mal drunter. ;)

Drüber sollte höchstwahrscheinlich eine Straße gehen.

drüber über die landschaft^^...

aber die lokation is echt der hammer...

demnächst werde ich mal ein paar gute lokations aus augsburg posten... hab blos grad keine bilder da...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten