• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Historischer Motorsport - Action, Stimmungen, Details

Noch ein paar

So knappe 130 Tage noch, dann wird der Asphalt wieder beben :top: bis dahin krame ich ab und an ein paar Impressionen aus meiner Analogkiste raus, um schon mal in Vorfreude zu schwelgen,

Gruss Carlo

Portra_1.jpg

Portra_2.jpg

Portra_3.jpg

Vorfreude schüren auf Hockenheim :) ( analog mit der OM1 auf Portra 400 )

Dank an Eric und allen hier schöne Weihnachten,

Gruss Carlo

Portra 400_4.jpg

Hi,
hab mal ganz tief in meiner Analogkiste gewühlt, und und siehe da: Auch für die Fans von alten Rennmaschinen ist was dabei :) leider nur Scans aus dem Grosslabor. Kamera war die Nikon 35 Ti, Film der Portra 160,

Gruss Carlo

Histos_analog_1.jpg

Histos_analog_2.jpg

Histos_analog_3.jpg

DSC02636_DxO_1200_flickr.jpg

Unverwüstlich, der Mini...

Ob bei der Oldtimer-Rallye im Match...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3192344[/ATTACH_ERROR]

...oder auf der Rundstrecke im Regen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3192346[/ATTACH_ERROR]

Und ab und zu reicht es auch, um die "Großen" zu ärgern. ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3192368[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hier ein paar aktuelle Impressionen vom ,,Schwedentrupp,, welcher auf dem Weg zur Rallye Monte Carlo für Historische Fahrzeuge in Bad Homburg Station machte.

Es war leider eine sehr kurzweilige Sache. Die Jungs kamen gegen halb zwölf Mittags urplötzlich durch die Fussgängerzone angerollt, fuhren fast direkt auf die Startrampe, und weg waren Sie. Das dauerte keine 20 Minuten. Es hätte ja nicht so eine riesen Party wie die Starts in Hanau werden müssen, aber so ein Stündchen zur Präsentation wäre sicher im Sinne aller gewesen.

Die Impressionen entstanden analog auf 400er Farbnegativfilm,

schönes Wochenende, Carlo

Histo-Monte_1.jpg

Histo-Monte_2.jpg

Histo-Monte_3.jpg

Histo-Monte_4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,
anbei ein paar Impressionen von meinen Highlights bei den Bosch Hockenheim Historics 2015. Ich war Freitags und Sonntags dort, was soll ich sagen: Es waren zwei richtig geile Tage, auch wenn die Supersports/CAN AMs diesmal dünn besetzt waren. Zumindest am Sonntag wurden die sehr ordentlich vorgeführt, ein Fest für die Ohren,

schönes Wochenende, Carlo

McLAREN CARS_1.jpg

McLAREN CARS_2.jpg

McLAREN CARS_3.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten