• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Historischer Motorsport - Action, Stimmungen, Details

k.b. Kerner: Echt eindrucksvolle Bilder, unglaubliche Boliden in Action: :top::top:

Dankeschön, wenn ich Zeit habe, stell ich die von der Murtal Classics rein, ebenfalls volles Rohr, LG Jürgen

Mann, DAS sind bzw. waren Walzen auf der Hinterachse!
Fragt sich noch jemand, warum am vergangenen Wochenende nur 50.000 Zuschauer in Hockenheim waren? Ich nicht...:rolleyes:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3054671[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Mann, DAS sind bzw. waren Walzen auf der Hinterachse!
Fragt sich noch jemand, warum am vergangenen Wochenende nur 50.000 Zuschauer in Hockenheim waren? Ich nicht...:rolleyes:

hehe, die mussten ja noch die Kraft auf den Asphalt bringen. :cool:
heute wird die Leistung immer weniger..... :(

aber schönes Bild.

Ich kann auch immer wieder nur dazu aufrufen, boykottiert diese heutige F1-Sch....
Mike Frison findet in seinem Blog immer die herrlich passenden Worte und analysiert messerscharf die Situation: http://mikefrison.com/2688

Neben der heutigen Technik kann ich mich auch absolut nicht mehr mit den "Schulabgängern" identifizieren, die im Cockpit sitzen.:evil:
Sie sind sicher alle nett und können fahren, aber es fehlen Kerle wie ein Nigel Mansell, Nelson Piquet, Keke Rosberg etc. etc.
Ich weiß, die Zeiten ändern sich halt - ist auch nur meine rein subjektive
Meinung.

Ach so, Wofgang, wieder ein Spitzenbild. Mehr, mehr, mehr!
(Erzähl Du mir nochmal, Du würdest das nicht beruflich machen-
bei DEN Fotopositionen..;):D:top:)

Ach der Herr Frisson...

Auch damals haben außer Mansell und Senna alle schon gejammert, dass nicht überholt werden kann. Das ist ja nun wirklich nix Neues.

RTL überträgt schon seit Jahren im gleichen, unerträglichen Stil. Viel schlimmer ist, dass Sky Jacques Schulz geschasst und durch diesen inkompetenten Sascha Was weiß ich ersetzt hat. Aber auch das dürfte keinen Einfluss auf die Misere haben.

Echte Kerle? Okay, da ist was dran. Das zieht sich aber durch alle Sportarten und ist gewollt.
Ein Ali im Boxen? Vergiss es!
Ein John Patrick McEnroe im Tennis? Der würde heute doch regelmäßig schon im ersten Satz des ersten Matches disqualifiziert,
Ein Netzer, Schuster oder Breitner im Fußball? Vielleicht auf der Bank.
Und diese Sportarten funktionieren trotzdem.

Ich denke, es ist was ganz Anderes: Hier in Deutschland gibt es eine gewisse Zahl Motorsportverrückter, die sich wirklich für den Sport interessieren, dem Rest ist das einfach egal. Die fanden es toll, dass es mit Schumacher den ersten deutschen Weltmeister gab, aber nach sieben Titeln für Schumacher, vieren für Vettel und jetzt eventuell den ersten von Rosberg - das langweilt die einfach. In Großbritannien sieht das ganz anders aus. Club-Racing und Track days ohne Ende - da ist der Rennsport ähnlich populär wie Fußball.

Ich finde übrigens auch nicht, dass die F1 langweilig ist. Ich hab selten so viele geile Rennen in einer Saison gesehen wie dieses Jahr. Langweilig fahren für mich die Jahre der Schumacher-Dominanz. Öder ging's ja gar nicht mehr. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Und was mich wirklich nervt sie Rennen wie die in Abu Dhabi und Bahrain gefahren, während die Automobil-Länder mehr und mehr in die Röhren gucken müssen. Das ist großer Mist und ich kann mir vorstellen, dass viele Zuschauer das ähnlich sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, jeder wie er mag.:)

Ich mag optisch und soundtechnisch lieber das hier - in gut zwei Wochen erbebt die Eifel wieder...

Über den Sound müssen wir nicht reden. Der ist gruselig und kommt ja auch bei den Fahrern nicht an.
Aber das mit der Optik ist immer so 'ne Sache. Nachdem Dr. Harvey Postlethwaite bei Tyrrell (bis heute seit Jackie Stewart und Patrick Cevert mein Lieblingsteam) die wunderschön gezeichnete hohe Nase 'erfunden' hatte, sahen die Autos innerhalb von zwei Jahren von vorn nach damaliger Sicht auch alle scheußlich aus. Und den Tablett-March (oder war's ein McLaren) fanden wir damals auch alle ganz ganz schlimm.

Hi,
ein paar Impressionen von meinem Favoriten beim ,,Höllenspektakel,, Oldtimer GP 2014 , ein Sadler MK III mit 5,3 Liter V8. Der brauchte sich Soundmäßig vor keinem ,,Bigbänger,, aus der CAN-AM Serie zu verstecken.

Gruss Carlo

OGP_1.jpg

OGP_2.jpg

OGP_3.jpg

Nabend,

von mir auch mal was vom Oldtimer-GP aus der Eifel. Ein echt tolles Event..eigentlich bin ich nicht sooo der Oldtimer-Fan, aber da sind schon einige echt klasse Auto dabei...die hatten schon was früher :angel:

IMG_zk8542.JPG

IMG_zk9105.JPG

IMG_zk9317.JPG

IMG_zk9702.JPG

IMG_zl0051.JPG

Gruß
Mark

Mark, tolle Fotos!:top:

Ich konnte dieses Jahr leider nicht vor Ort sein. Deshalb bitte mehr von diesen schönen Autos.

Von welchen Tribünen aus hast Du die Bilder gemacht?

Von mir noch was älteres vom damaligen Eifelrennen in 2010.

Schöne Grüße
Jens

IMG_6593-1-2.jpg

IMG_6706-1-2.jpg

IMG_6927-1-2.jpg

Mark, tolle Fotos!:top:

Ich konnte dieses Jahr leider nicht vor Ort sein. Deshalb bitte mehr von diesen schönen Autos.

Von welchen Tribünen aus hast Du die Bilder gemacht?

Hey, danke für dein Lob! Die Bilder sind von der Tribüne 5a und 5b entstanden...da kann man halbwegs gute Mitzieher machen und hat einen recht ruhigen Hintergrund (für Trinühneverhältnisse).

Hier noch ein paar:

IMG_zk8808.JPG

IMG_zk9465.JPG

IMG_zk9658.JPG

IMG_zk9916.JPG

IMG_zl0253.JPG

Gruß
Mark

Da muss ich eingreifen: Walter Röhrl war am FREITAG in seinem Element. ;)
Der Mann fährt nicht, er surft über die Nordschleife.
In meinem Bild war allerdings Armin Zumtobel am Steuer, der scheint sich ´ne Menge bei Walter abgeschaut zu haben, wie man an der Stellung der Vorderräder erkennen kann...:top:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3074326[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ronnie Peterson beim Oldtimer-GP 2014?
Der Helm würde passen, aber leider weilt "Fast Ronnie" schon seit 1978 nicht mehr unter uns...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3075144[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hab ich schon wieder den Geruch von Rennöl vom nächsten Event in der Nase - Spa Six Hours im September.:top:

Apropos Ronnie - auch vom Samstag:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten