• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hippie-Shooting ...oder so [8 Bilder]

C.Becker

Themenersteller
Zumindest war das der Plan :D

_dsc5134_passig_gemachio4c.jpg

_dsc4688_passig_gemachlqy9.jpg

fsdfsdfsdfds_passig_ge4to6.jpg

_dsc5181_passig_gemach1tue.jpg

fadsfsfsdfa_1_passig_gws2a.jpg

_dsc5033_passig_gemachgpqc.jpg

Bild 1: 180mm / 2,8 / 1/640 / Iso 200
Bild 2: 122mm / 2,8 / 1/8000 / Iso 200
Bild 3: 50mm / 1,4 / 1/8000 / Iso 200
Bild 4: 50mm / 1,4 / 1/4000 / Iso 200
Bild 5: 50mm / 1,4 / 1/4000 / Iso 200
Bild 6: 140mm / 2,8 / 1/800 / Iso 200
Bild 7: 50mm / 1,4 / 1/5000 / Iso 200
Bild 8: 50mm / 1,4 / 1/5000 / Iso 200

Alles ohne Reflektor, Blitz etc.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hippie-Shooting ...oder so :)

sehr fein... :top:

beim Vorletzten würde ich die Himmel-Übergänge verbessern... man erkennt die Farbstufen... der Verlauf ist nicht flüssig

deine Fotos vermitteln mir sehr gute und anschpruchsvolle Ideen... man sollte von deinem Fotodesign einiges lernen

Zuletzt bearbeitet:

beim Vorletzten würde ich die Himmel-Übergänge verbessern... man erkennt die Farbstufen... der Verlauf ist nicht flüssig

Du meinst oben Links? Das Bild ist leicht gecroppt, das ist noch der Rest der Vignetierung denke ich. Wirklich stören tut mich sowas nicht bei diesen Bildern, zum Teil ists sogar extra gemacht. Es sollen ja keine Hochglanz-Fashion Bilder sein, sondern auch minimal Retro.
War auch mein erstes Hippie-Shoot :D Und ich bin nicht ganz im Thema drin, darum sehen die teilweise auch nicht ganz so Hippiemäßig aus ;)

Und danke, freut mich wenns gefällt!

starke Arbeit wieder mal! :top:

deine bilder haben mich positiv überrascht... nach dem threadtitel hatte ich weniger qualität erwartet...

edit: andererseits das profilbild war mir wiederum bekannt dann wieder..

Zuletzt bearbeitet:
Beim 4. würde mich interessieren, wie du diesen Hellen Schein gemacht hast.
Den find ich bei deinen bildern immer besonders gut.

Schöne Arbeit wie immer!

Du meinst oben Links? Das Bild ist leicht gecroppt, das ist noch der Rest der Vignetierung denke ich. Wirklich stören tut mich sowas nicht bei diesen Bildern, zum Teil ists sogar extra gemacht. Es sollen ja keine Hochglanz-Fashion Bilder sein, sondern auch minimal Retro.
War auch mein erstes Hippie-Shoot :D Und ich bin nicht ganz im Thema drin, darum sehen die teilweise auch nicht ganz so Hippiemäßig aus ;)

Und danke, freut mich wenns gefällt!

Stufen im Verlauf sind es... wie du aber geschrieben hast durch das Cropen und Verkleinerung kann so etwas schneller entstehen... aber nicht so wichtig... richtig geile Pics... das steht :top:

Was soll man sagen, du verstehst dein Handwerk einfach:top:
Glaube nachdem ich die Fotos mit dem 70-200mm gesehen habe muss nun doch
das Objektiv her :rolleyes:

Hallo..

Bild #1 und Bild #6 finde ich überragend.

Insgesamt finde ich die Serie aber nicht so herausragend wie deine bisherigend Arbeiten.
Bild #3 passt meiner Meinung nach nicht in die Serie. Soll das im Hintergrund Feuer sein? Passt auch nicht zum Thema "Hippie". Vlt erklärst du es mir?:rolleyes:

Huihui... grenzt ja schon fast an Blasphemie was ich hier mache :eek:

Wenn ich gezielt nach Dingen suchen würde, die mir nicht gefallen, würden mir lediglich die eingefügten Flammen auffallen, die ich persönlich nicht toll finde. Ansonten kann ich an den Bildern nichts Negatives finden, was mich stört. Sie sind für mich perfekt, wie sie sind und das sehe ich hier wirklich sehr sehr selten. Für mich sind das hier wirklich seit langem mal wieder Bilder, die mich begeistern und auf die ich selbst ein bisschen neidisch bin. Ich fühle mich jetzt irgendwie angetrieben, beim nächsten Shooting noch mehr Gas zu geben. :top:

Sieht sehr professionell aus. Da erlaube ich mir auch keine konstruktive Kritik. Auf dieser Ebene kann ich noch nicht mitreden :)

:top::top:

Glaube nachdem ich die Fotos mit dem 70-200mm gesehen habe muss nun doch
das Objektiv her :rolleyes:

Ich mag mein 50er immer noch lieber :D

Bild #3 passt meiner Meinung nach nicht in die Serie. Soll das im Hintergrund Feuer sein? Passt auch nicht zum Thema "Hippie". Vlt erklärst du es mir?:rolleyes:

Darum steht im Titel auch "oder so" :D
Nur weil ich mir was vornehme (Hippie-Shooting) heißt es nicht dass es auch immer genau das wird :D Da es aber nur ein Shooting mit meiner Freundin war und keine Auftragsarbeit wars net schlimm n bissl vom Thema abzuweichen :)
Und ja, es ist Feuer :)

Ansonten kann ich an den Bildern nichts Negatives finden, was mich stört. Sie sind für mich perfekt, wie sie sind und das sehe ich hier wirklich sehr sehr selten. Für mich sind das hier wirklich seit langem mal wieder Bilder, die mich begeistern und auf die ich selbst ein bisschen neidisch bin. Ich fühle mich jetzt irgendwie angetrieben, beim nächsten Shooting noch mehr Gas zu geben. :top:

Das freut mich sehr :)

@ All: Merci :)

Richtg klasse Bilder mit schöner individuelle Bearbeitung. Gefällt mir richtig gut, wird nicht langweilig die Serie. Dazu schöne Posen von einem hübschen Model ;) Wenn sie jetzt auch noch auf der Klampfe spielen kann und man das dann noch hören würde, wäre es natürlich nochmal viel geiler :D

zuerst muss ich mal meinen Respekt kundtun! Wahnsinnig starke Fotos, welche man aber von dir eh immer schon gewöhnt ist!
Ich glaub auch nicht, dass ich da irgendwas zum kritisieren finde bzw. mir es erlauben kann ;)
Eine Frage hab ich allerdings: du schreibst alles ohne Blitz/Reflektor.... wie zum Teufel ( :evil: ) holst du z.b. aus Bild 4 mit diesem Gegenlicht bei 1/4000 soviele Details am Model hervor. Ganz und gar nicht unterbelichtet.
Ich kanns mir nicht ganz erklären, würde fast vermuten das stecken böse Tricks, wie zb. 2 Belichtungen oder eine Photoshop-Sonne dahinter :D :ugly:
vielen Dank fürs Zeigen!
lg, Christian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten