• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hippie mädchen ;-)

Dirk3000

Themenersteller
hallo ihr lieben.
ich möchte hier nun doch auch mal eines meiner werke zum besten geben.
ein kleines spontanes shooting gestern vormittag ;)
für konstruktive kritik aber auch lob bin ich dankbar :)

mir ist zu graslastig :lol:

Also Gras passt ja bei Hippies, allerdings sieht das einfach nach Frau mit Gitarre auf Wiese aus,... Hippie ne das würde anders aussehen,...

Hallo Dirk,

wie ich sehe hast Du ja so richtig gute und v.a. hilfreiche Kritiken bekommen. Mach Dir nichts draus, das scheint in diesem Unterforum so Usus zu sein.

Bin zwar selbst nicht der Portraitspezie, aber an Deinem Bild fällt mir auf, daß das Mädchen sehr mittig positioniert ist. Mehr an den Bildrand hätte mehr Spannung gebracht. Technisch finde ich das Bild deutlich verbesserbar (Bea). Mehr von ihrem Gesicht wäre auch schön gewesen. Der Blick durch das Gestrüpp hat etwas voyeuristisches, das gefällt mir pers. zwar nicht so, aber evtl. wäre dann etwas mehr Haut interessanter.

Meine 5 Cent.......

Hallo Dirk,

wie ich sehe hast Du ja so richtig gute und v.a. hilfreiche Kritiken bekommen. Mach Dir nichts draus, das scheint in diesem Unterforum so Usus zu sein.

Hast du leider sehr Recht.

Ich finde das Bild sehr schön, würde es vielleicht auch nicht direkt als Hippie-Mädchen bezeichnen, da habe ich eher andere Bilder im Kopf. Sieht mehr nach einem schönen Spätabend im Sommer aus, das Bild vermittelt eine schöne, warme Stimmung. Allerdings hätte man die noch ein Bisschen unterstreichen können. Ich bin überhaupt kein Experte und weiß daher auch nicht genau, ob das ginge und danach auch noch schön/authentisch aussehen würde.

Liebe Grüße.

ok danke für die kritik ;-)
ich denke ich werds sobald is wetter passt einfach nochmal wiederholen und die angesprochen kritikpunkte ausmerzen ;-)

Guude :)

also mal schnell n paar Blumen aufn Kopp un die alde Klampfe abgestaubt macht noch kein Hippie.

Die Idee mit der Wiese und den Grashalmen ist gut, aber wie schon von Vorschriebern bemerkt zuviel Gras, zuwenig Mädchen/Frau.

Ich würde mir mehr Gesicht und vor allem beide Augen wünschen

LG
Bond

WERBUNG
Zurück
Oben Unten