• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hintergrundsysteme Ebay oder Photobackground

Andi007

Themenersteller
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Hintergrundsystem für Karton 2,7m

Auf ebay habe ich ein preiswertes gefunden um EUR 45,--.

http://cgi.ebay.at/Hintergrundsyste...ryZ19592QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist das zu gebrauchen?

Im Forum wird das Hintergrundsystem von www.photobackground.de vielfach erwähnt. Um EUR 80,-- wird folgendes angeboten:

http://www.photobackground.de/shop/index.htm?http://www.photobackground.de/shop/xaranshop_k009s001_1

Es ist aus Alu und hat sogar eine Teleskopstange, was praktisch sein kann.

Hat jemand eines dieser Hintergrundsysteme und kann mir über Erfahrungen kurz berichten? Vielen Dank!

Gruß
Andi.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Namensvetter

also ich hab das erstgenannte. Ist eigentlich nicht schlecht für den Preis es hat nur einen entscheidenen Nachteil die Stative lassen sich nur ca 2m hoch ausziehen. Ansonsten ist es ganz brauchbar zumal ich es für nur 20 Euro gekauft hab.

Wenn du das Geld dafür hast würde ich dir das zweite empfehlen sieht von der Stabilität und der Handhabung sowie Auszugshöhe besser aus.

Grüßle Andi

Hallo Andi,

vielen Dank. Die 2 Meter sollten zwar ausreichen, aber der Hinweis Stabilität ist sicher ein Argument, die EUR 35 Differenz in die Hand zu nehmen. Die Papierrollen (2,7x11) bei Background kosten EUR 59,95. Ich überlege, die auch gleich in Schwarz und Weiß zu bestellen...

Gruß aus Wien,

Andi.

Muß es unbedingt Papier sein? Ich hab mir für mein System Stoffbahnen in 3,8m breit und 6m bzw. 7m Länge gekauft.

Auch in schwarz und weiß über Ebay.

Ist halt um einiges haltbarer und billiger.

Allerdings hab ich noch nicht mit Papier im Hintergrund fotografiert. Denke aber das daß knittern mit Papier das gleiche ist wie bei Stoff. Nur den kann man bügeln.

Gruß Andi

Danke für den wichtigen Hinweis! Kann man den Stoff auch auf die Stange auffädeln oder muss man den Stoff mit Klammern befestigen?

Gruß
Andi

Ich mach das immer mit diesen Plastikklemmen aus dem Baumarkt, die liegen meistens bei den Schraubzwingen. Und kosten nur ein paar Euro.

Die sind super geeignet ich hab mal meinen Finger beim abnehmen dazwischen gehabt, die Dinger haben eine starke Spannkraft, und ich danach einen blauen Zeigefinger.

Hat den Vorteil wenn man einen Querhintergrund, bei mir halt nur 3,8m hoch und 7m breit, bauen will. Und die Dinger sind auch sonst ganz praktisch.

Gruß Andi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten