• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hintergrundplatten für Aufnahmetische

Mario H.

Themenersteller
Hallo!
Heute ist mein bei Ebay ersteigerter Fototisch angekommen. Das schöne an diesem Tisch ist, das man ihn zusammen klappen kann (was bei meinem kleinen Zimmer sehr von Vorteil ist. Bei dem Tisch war zwar eine Hintergrundplatte dabei, allerdings ist diese leicht transparent. Wo bekomm ich solche Hintergrundplatten her? Oder habt ihr Tips, wie man den Hintergrund licht undurchlässig macht?
Als Anhang habe ich noch Bilder vom Fototisch dabei gelegt, damit ihr euch ein Bild von ihm machen könnt.

Hallo,

die Hintergründe bekommst Du in jedem gut sortierten Baumarkt. In der Regel sind dies unterschiedlich gefärbte oder transparente Plexiglasplatten.

Darf ich mal fragen, was Du für den Tisch bezahlt hast? Ich baue mir derzeit ein Exemplar nach meinen eigenen Vorstellungen.

Ich habe 55 ? dafür gezahlt. Komplett mit Hintergrundplatte. Und man kann das Gestell noch ein wenig verstellen.

Ich glaube, auf das Teil habe ich auch geboten.

Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=3850197752&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Bei dem Preis hast Du wohl Glück gehabt. Ich war mit 60,00 EURO (mein Limit) meist überboten.

Nun habe ich mich für folgende Alternative entschieden:

http://wdw.de/digipix/fototisch.html

Ich muß mich nur noch nach einer entsprechenden Beleuchtung umsehen.

Och, Du kannst auch einfach ein bisschen mit farbigem Karton aus dem Bastelladen probieren - die 'Grundplatte' fuer die Stabilitaet hast Du ja. Also muss es nicht unbedingt eine andere Acrylglas (muss nicht von Plexi sein :p ) sein.

Ein aehnliches Geraet steht auch hier, ist wirklich ganz praktisch.

BTW: koenntest mal Dein Zimmer aufraeumen. *eg* SCNR

Erst vor Kurzem hab ich eine Abbildung gesehen, von einem Koffer.
(Ich meine von Foto Brenner)
Das praktische an diesem Ding ist, dass man es (auch) zusammenklappen kann. Noch dazu ist dann alles verschlossen und gut aufgeräumt.

Da ich aber mit sowas NULL Erfahrung habe, kann ich natürlich auch nicht beurteilen, ob das was taugt.
Von der Idee fand ich´s aber ganz gut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten