• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hintergrundausgleich in EOS Utility??

hgadm

Themenersteller
Hallo alle,

ich möchte gerne eine etwas ungleichmässige Ausleuchtung schon bei der Aufnahme korrigieren.

Weis jemand, ob die Canon-Utility Software so etwas bietet?

Vielen Dank & Gruss
Holger
 
Selektive Belichtung ist bei herkömmlichen Blenden-Verschluss-Kombinationen wohl kaum möglich. Auch eine selektives Beeinflussung der Sensorempfindlichkeit sprich ISO-Wahl ist z. Zt. bei Canon m.W. auch noch nicht realisiert, so dass eine entsprechende Beeinflussung der Kamera durch EOS-Utility vor der Aufnahme nicht gegeben ist.

Für die Bildmanipulation anch der Aufnahme gibt es sicherlich geeignetere Software als das EOS-Utility!

Gruß Ulrich
 
ich möchte gerne eine etwas ungleichmässige Ausleuchtung schon bei der Aufnahme korrigieren.

Weis jemand, ob die Canon-Utility Software so etwas bietet?

Ja. Du siehst ja was passiert, wenn du die Lampen anders hinstellst :D
 
Hallo Holger.

ich möchte gerne eine etwas ungleichmässige Ausleuchtung schon bei der Aufnahme korrigieren.

Wie hast Du Dir das denn in etwa vorgestellt? Was soll das Programm Deiner Meinung nach machen / an Funktionen


Weis jemand, ob die Canon-Utility Software so etwas bietet?

Nein, Du kannst beim EOS-Utility "nur" einen Live-View vom Kamerabild auf dem Monitor ansehen, die Kamera fernsteuern (einstellen und auslösen) und die Bild auf den Rechner übertragen.


Gruss
Michael
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten