WERBUNG

Hintergrundausgleich in EOS Utility??

hgadm

Themenersteller
Hallo alle,

ich möchte gerne eine etwas ungleichmässige Ausleuchtung schon bei der Aufnahme korrigieren.

Weis jemand, ob die Canon-Utility Software so etwas bietet?

Vielen Dank & Gruss
Holger

Selektive Belichtung ist bei herkömmlichen Blenden-Verschluss-Kombinationen wohl kaum möglich. Auch eine selektives Beeinflussung der Sensorempfindlichkeit sprich ISO-Wahl ist z. Zt. bei Canon m.W. auch noch nicht realisiert, so dass eine entsprechende Beeinflussung der Kamera durch EOS-Utility vor der Aufnahme nicht gegeben ist.

Für die Bildmanipulation anch der Aufnahme gibt es sicherlich geeignetere Software als das EOS-Utility!

Gruß Ulrich

ich möchte gerne eine etwas ungleichmässige Ausleuchtung schon bei der Aufnahme korrigieren.

Ja. Du siehst ja was passiert, wenn du die Lampen anders hinstellst :D

Hallo Holger.

Wie hast Du Dir das denn in etwa vorgestellt? Was soll das Programm Deiner Meinung nach machen / an Funktionen

Nein, Du kannst beim EOS-Utility "nur" einen Live-View vom Kamerabild auf dem Monitor ansehen, die Kamera fernsteuern (einstellen und auslösen) und die Bild auf den Rechner übertragen.

Gruss
Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten