• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

hintergrund-stoff: ist panne-samt geeignet?

currymuetze

Themenersteller
habe diesen Stoff gefunden:
http://basteln-de.buttinette.com/sh...,57599)/Zartglaenzender-Panné-Samt--57599.htm

ist der geeignet oder glänzt der zu sehr?
Außerdem müsste ich den in der Mitte zusammen nähen, da er nur ca 150 cm breit ist und ich schon auf 3m kommen möchte.

habt ihr andere Empfehlungen? Möchte ungern viel Geld ausgeben. Größe sollte ca 3m*5m sein.

naja Pannesamt glänzt schon auf normalen Blitz-bildern sehr stark, ich denke nicht dass das großartig geeignet ist - eher richtiger Samt?! ich würde lieber sowas wie Molton (Bühnenstoff) benutzen

lg Caro

Samt ist so mit das ungeeignetste Hintergrundmaterial dass ich mir vorstellen kann...
Er glänzt und die Härchen liegen nicht gleichmässig --> wirkt auf den Bildern fleckig.

Wenn es unbedingt Stoff sein muss, dann Molton ... besser ist in jedem Fall ordentlicher Papier-Hintergrund

ich habe schon akt und portrait mit samt hintergründen gemacht und die waren in ordnung, es kommt halt immer drauf an was man erreichen möchte und die richtung der fotos.
was die naht betrifft sowas kann man mittlerweile ohne probleme retuschieren.

ist der geeignet oder glänzt der zu sehr?
Außerdem müsste ich den in der Mitte zusammen nähen, da er nur ca 150 cm breit ist und ich schon auf 3m kommen möchte.
Pannesamt ist durchaus gut geeignet wenn der HG auf dem Bild "sichtbar" sein soll. Wenn Du einfach einen "neutralen" HG suchst ist er ungeeignet.

Man kann Pannesamt zusammennaehen, allerdings ist das nicht ganz einfach da der Stoff etwas elastisch ist (es ist also sehr hilfreich wenn man jemanden kennt der sich mit sowas auch auskennt und das zusammennaehen uebernimmt ;) )

habt ihr andere Empfehlungen? Möchte ungern viel Geld ausgeben. Größe sollte ca 3m*5m sein.
Molton ist relativ preiswert (7-8 EUR/m) und liegt schon 3m breit -- muss also nicht zusammengenaeht werden.

klw

WERBUNG
Zurück
Oben Unten