• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hinter dem Zaun

sam77x

Themenersteller
Hallo Leute,
wir haben gestern das Wetter am Meer genossen. Abends ist dann dieses Bild entstanden. Was sagt ihr dazu?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1285446[/ATTACH_ERROR]

Servus,

meiner bescheidenen Meinung nach verdirbt der Schriftzug "no comment" die Stimmung des ansonsten gelungenen Bildes.

Gruß,
vomAmmersee

ich hängs mal ohne "no comment" an :) vielleicht hast du sogar recht...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1285637[/ATTACH_ERROR]

Ohne Schriftzug besser. Für meinen Geschmack zu viel Schwarz nach unten hin, sonst toll die Stimmung eingefangen bzw. gut das Motiv gesucht.

Grüße,
christian

Hallo :)

Das Foto gefällt mir sehr gut weil man sich gut diesen Augenblick vorstellen und sich an die Stelle des Fotografen sofort hineinversetzen kann. Die Dunkelheit die dann einen umgibt, das letzte Sonnenlicht und der Zaun davor erzeugen bei mir eine gute Stimmung und sagen das dieser, wahrscheinlich guter Tag jetzt zu Ende geht und es Zeit ist sich nach Hause zu begeben .... :)

MfG

Cutas

Mal abgesehen vom Bildinhalt selbst - was hat dich getrieben, in ein Bild den Schriftzug "no comment" einzufügen? Ich meine, wenn du keinen Kommentar abgeben willst, dann brauchst du doch auch nichts reinzuschreiben, oder? :ugly:

Zu dunkel weil fast die Hälfte vom Bild abgesoffen ist (sorry hab keinen hardware kalibrierten Monitor- vielleicht verpasse ich hier doch Feinheiten), entweder Mehrfachbelichtung mit HDR oder Verlaufsfilter nehmen.
Aber, probier doch mal die Schatten im Vordergrund ein wenig aufzuhellen und wenn du keine Mehrfachbelichtung hast ein HDR mit einem Bild zu machen...vielleicht kann man was rausholen ohne dass das Bild komplett kaputt geht. :)

Also ich sehe hier auf meinem Monitor auch den ganzen Zaun.
Nur im unteren Bereich der Pfähle erkenne ich keine Zeichnung mehr.

Mein Monitor ist nicht kalibriert und mich würde auch mal interessieren wie das auf einem kalibriertem aussieht.

Kann mal jemand was dazu sagen?

Gruß, Markus

Also ich sehe hier auf meinem Monitor auch den ganzen Zaun.
Nur im unteren Bereich der Pfähle erkenne ich keine Zeichnung mehr.

Mein Monitor ist nicht kalibriert und mich würde auch mal interessieren wie das auf einem kalibriertem aussieht.

Kann mal jemand was dazu sagen?

Gruß, Markus

Das wäre nicht schlecht, seltsam ist nur wenn ich selbst Helligkeit und Kontrast auf ein Maximum anhebe sehe ich keinen kompletten Zaun im unteren Bildteil :confused:. Würde mich aber wundern, wenn man noch höher mit Graphikarte regeln müsste...die Naturbilder generell würden seltsam ausssehen mmh.

Also Zuhause habe ich nur einen Software kaliblierten Monitor. Vom Zaun sehe ich im unteren Bereich die einzelnen Streben als schwarze Balken. Und dahinter eine etwas hellere Struktur von "irgendwas" (Rasen).

Auf der Arbeit, habe ich einem kalliblierten (laut der EDV-Abteilung, macht eine Firma für uns) DELL 24" und da sehe weder mehr noch weniger wie Zuhause :)

Ich gebe zu dass das Bild dunkel ist. Es war das letzte Bild an diesem Abend und ich war nicht wirklich erfreut nach Hause zu fahren. Deswegen auch mein Titel "no Comment", da ich für die nächsten Wochen wohl hinter dem Zaun bleiben muss anstatt am Strand.

HDR: ich habe versucht auf die schnelle, da irgndwas hinzuzaubern. Ich habe leider keine Belichtungsreihe gemacht (kein Stativ dabei). Aus einer RAW Datei bekomme ich nicht wirklich was tolles hin, da ich die Stimmung des Himmels nicht zerstören will.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten