• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hindukusch 3

skyfly01

Themenersteller
Noch ein paar fotos,aber etwas martialischer.
hoffe auch die gefallen,sind halt unsere soldaten,die auch für uns den hintern hinhalten!!
bitte richtig verstehen,ich möchte hier keine gewalt und waffen verherrlichen!!
nur in anderen teilen der welt ist nicht friede freude.................

Zuletzt bearbeitet:
ich bezweifel das die den hintern für mich hinhalten, ich hab nie gewollt dass man mich am hindukusch verteidigt. sinnloses opfer würde es besser treffen :o

tut mir leid das du so denkst,denn wir haben auch eine verpflichtung in der nato!!
gerade vor dem hintergrund unserer eigenen vergangenheit!
gruß randolf

wir haben eine verpflichtung in der nato richtig. die nato ist ein "VERTEIDIGUNGSBÜNDNIS" und ist dazu da solidariät mit bündnispartnern zu halten. wenn bestimmt Bündnispartner aber meinen sie müssten ihre Welt-Kriegs-Turnee starten, sehe ich das nicht als Solidarität an. Gerade mit dem Hintergrund unserer Vergangenheit. Man muss nicht jeden Mist mitmachen, den die USA angefangen haben, und ich finde es eine Schande, dass "unsere" Soldaten in einem solch sinnlosen Krieg ihre Birne hinhalten.

Terrorismus besiegt man nicht, indem man in ein Land einmarschiert, und es wäre äußerst zu Begrüßen, wenn unsere Soldaten aus diesem verbrannten, wenn auch landschaftlich schönen Land rauskommen würden.

meine politische Meinung halte ich mal zurück, aber was halten die Jungs davon,
hier mitsamt Waffen veröffentlicht zu werden? Ist das rechtlich abgesichert?

von solchen bildern ist gar nichts zu halten, wenn überhaupt rechtlich zugelassen! fotografiert die schroffe landschaft odr sonst irgendwas, da wohl kaum jemand zur zeit dort hinreist.
was die arbeit oder den dienst der jungs dort angeht enthalte ich mich, ob sinnvoll oder nicht. aber es gibt halt nationen die herrschaft über andere spielen. lasst doch die einheimischen sich selbst mit ihren problemen auseinandersetzen... oder denkt wirklich jemand das von dort eine gefahr für die "welt" ausgeht:confused:

von solchen bildern ist gar nichts zu halten, wenn überhaupt rechtlich zugelassen! fotografiert die schroffe landschaft odr sonst irgendwas, da wohl kaum jemand zur zeit dort hinreist.
was die arbeit oder den dienst der jungs dort angeht enthalte ich mich, ob sinnvoll oder nicht. aber es gibt halt nationen die herrschaft über andere spielen. lasst doch die einheimischen sich selbst mit ihren problemen auseinandersetzen... oder denkt wirklich jemand das von dort eine gefahr für die "welt" ausgeht:confused:

09.11
mehr braucht mann nicht zu sagen(schreiben)
aber es geht hier um die fotos,lassen wir den politischen hintergrund beiseite!!
habe ich auch oben geschrieben!!
gruß randolf

09.11
mehr braucht mann nicht zu sagen(schreiben)
aber es geht hier um die fotos,lassen wir den politischen hintergrund beiseite!!
habe ich auch oben geschrieben!!
gruß randolf

hatte ich doch geschrieben, ich halte nichts davon sowas hier oder sonstwo zu veröffentlichen, mal abgesehen von der qualität und den eher sperrlichen kenntnissen von bildaufbau und fotografie überhaupt. schade um die 1ds... dafür würd auch ne diggi reichen;)

hatte ich doch geschrieben, ich halte nichts davon sowas hier oder sonstwo zu veröffentlichen, mal abgesehen von der qualität und den eher sperrlichen kenntnissen von bildaufbau und fotografie überhaupt. schade um die 1ds... dafür würd auch ne diggi reichen;)

zum thema qualität und bildaufbau möchte ich dir nur einen kleinen kommentar abgeben,da du ja so gefährliche tiere wie gottesanbeterin und ähnliches fotes,hier kann jeden moment ein taliban seine kalaschnikow zücken und das wars dann.große worte schreiben kannst du,aber mach doch vor solchen hintergründen erstmal was besseres!
ich habe aber keine lust hier zu diskutieren,wenn dir die fotos nichtgefallen,kannst du jederzeit das häkchen oben links oder rechts klicken und schon bist du erlöst!
gruß randolf

Naja, aber es ist hier in erster Linie eine Galerie, in der größtenteils hochwertige
Fotos präsentiert werden.

Von daher solltest du dir überlegen, warum du die Fotos HIER veröffentlichst.
und was du damit erreichen willst, denn für politische Diskussionen ist die Galerie
nicht gedacht.
Es gibt auch genug andere Webseiten, bei denen man Bilder mit weniger hohem
Qualitätsanspruch zeigen kann...

Daher finde ich die Kommentare zum Bild durchaus angemessen, die Galerie ist
kein OT, zu dem dieser Thread hier allerdings (fast) schon gehört.

@skyfly01: Ich würd es nicht so persönlich nehmen. Zuerst mal hast du ja nach "gefallen" gefragt und ne Antwort bekommen. Und wenn es darum ging, die gefährliche Situation zu schildern die dort vorherrscht, kann ich auf den Fotos wenig davon finden. Hab nen Kumpel der mit 'ner digiknipse auch hunderte solcher Fotos gemacht hat. Nach 20 davon hat man kaum noch Lust die "Mann mit Knarre"-Pose auf den weiteren Fotos zu betrachten. Vielleicht hätte man auch andere Fotos machen können. Jedes Land biete immerhin etwas. Zum Beispiel die Städte Afghanistans.

zum thema qualität und bildaufbau möchte ich dir nur einen kleinen kommentar abgeben,da du ja so gefährliche tiere wie gottesanbeterin und ähnliches fotes,hier kann jeden moment ein taliban seine kalaschnikow zücken und das wars dann.große worte schreiben kannst du,aber mach doch vor solchen hintergründen erstmal was besseres!
ich habe aber keine lust hier zu diskutieren,wenn dir die fotos nichtgefallen,kannst du jederzeit das häkchen oben links oder rechts klicken und schon bist du erlöst!
gruß randolf
hallo, wenns so gefährlich ist, dann laßt die kamera stecken, ich glaubs nichts... es gibt kriegsfotografen, die sind mitten im kugelhagel und kennen immer noch die fotografischen grundlagen. zum thema was besseres, wer in afrika eine straßendoku gemacht hat, weiß was da abgeht, da hängst eher am baum als das ein taliban ne waffe zieht... ich glaubs nich was das für ne diskussion ist und das wenn man fast überall auf der welt war und einiges erlebt hat...

@skyfly01: Ich würd es nicht so persönlich nehmen. Zuerst mal hast du ja nach "gefallen" gefragt und ne Antwort bekommen. Und wenn es darum ging, die gefährliche Situation zu schildern die dort vorherrscht, kann ich auf den Fotos wenig davon finden. Hab nen Kumpel der mit 'ner digiknipse auch hunderte solcher Fotos gemacht hat. Nach 20 davon hat man kaum noch Lust die "Mann mit Knarre"-Pose auf den weiteren Fotos zu betrachten. Vielleicht hätte man auch andere Fotos machen können. Jedes Land biete immerhin etwas. Zum Beispiel die Städte Afghanistans.

Auftrag war Fotodoku der schnellen Eingreiftruppe bei Patrouillen,und ich habe über 5000 fotos gemacht,die man aber hier nicht zeigen kann!!
natürlich auch Landschaftsaufnahmen und Städte.

5000 ist natürlich viel. Da wird doch bestimmt das ein oder andere dabei sein, was die Gemüter hier wieder ein wenig beruhigt und gleichzeitig fotografisch befriedigt :top: Zumal, warum sollte man die nicht zeigen können? Wir wollen ja kein Blut, sondern interessante Fotos. Und eines ist bestimmt dabei :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten