• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Himmel auf Erden

Habakuk

Themenersteller

(click>zoom)

cheers
®

Ganz klare Sache für mich: einer der besten Habakuks überhaupt! :top:

ich bin sprachlos, assoziiere gleichsam Ansichten aus dem Weltraum sowie Szenen aus dem kleinen Prinzen und die Phantasie schweift ab.

Danke für das Bild!

Mir hats auch Freude bereitet, das Bild abzutasten!:top:

Der Titel ist eine gute Umschreibung, schade, dass mir solche Sachen nie einfallen!;)

respekt & verneigung, den blick für solche sachen muss man haben !

Na, da muß ich denn ja wieder gegenanquengeln :D:
Meine Vorredner üben sich in unverhohlener Begeisterung (:))und mir ist nicht klar, woher diese stammt...

Auf mich macht die Szenerie einen sehr morbiden Eindruck, hier möchte man nicht bleiben; die Szene bedroht mich, sie ist aggressiv.
Es sieht aus wie ein Schnappschuß am Rande eines Massengrabes: links ragen noch Knochenreste (Schien- u. Wadenbein) aus dem Boden, eine Pfütze im dunklen Matsch steht hier in diesem Bild (für mich) für Kälte, Dunkelheit, Ungemütlichkeit, Der sich spiegelende Himmel, dessen Vorkommen im Titel ja denn doch sehr Positives assoziieren will, kann praktisch nichts mehr retten, wenn auch die durchbrechende Sonne und angedeutetes Himmelsblau solches herbeizwingen möchte, jedoch an der Wirklichkeit scheitert.
Tja, also mir ist das Bild unheimlich :(.

Gruß
Didi

Eins der wenigen Bilder, wo ich nich auf Anhieb erkannt habe, was da genau zu sehen ist! Und es hat mich fast gefreut, als ich es dann erkannt habe.

Top!

.
mit der titelei schön zynisch, aber auch sehr lebensbejahend :D
feine sache :)

der bildaufbau ist mir aber nach links ein bißchen schwer, würde einen ausgleich rechts oben vertragen können *

.

Ein sehr faszinierendes Bild, daß es schafft, in voller Größe betrachtet , Schwindelgefühle bei mir hervorzurufen. :D

Ich kann den Blick dennoch nicht davon lassen und versuche jedes Detail zu entdecken. Das Bild versteht zu fesseln. :top:

Danke vielmals and alle für eure Feedbacks!

@Didi2: ich mag deine Quengeleien... und hier frage ich mich, warum "Begeisterung" und "morbide Stimmung" für dich ein Gegensatz sind?

Ich denke, die Szene lässt genügend Spielraum für verschiedenste Interpretationen (und die sagen bekanntlicherweise mehr über den Betrachter als über das Bild aus). Ich betrachte Bilder als Bühnen für emotionale Reaktionen - das Stück schreibst du.

Für mich hat der aufbrechende Himmel etwas Erleichterndes, Verheissungsvolles und die Szene eine ruhevolle Qualität. Für andere mag es bedrohlich, ja sogar morbide wirken. Die Fähigkeit Emotionen zu wecken, macht die Qualität für mich aus.

Ich habe noch eine andere Version - wenn ich Zeit finde werde ich sie posten und dann wäre ich doch sehr gespannt, inwiefern sich deine Reaktion dann unterscheiden würde.

cheers
®

hui also mir gefällt das auch richtig gut!:top: du hattest doch auch die bilder mit den bäumen im winter die auch so gut angekommen sind oder? weiter so:top:

Danke vielmals and alle für eure Feedbacks!

@Didi2: ich mag deine Quengeleien... und hier frage ich mich, warum "Begeisterung" und "morbide Stimmung" für dich ein Gegensatz sind?

Ich denke, die Szene lässt genügend Spielraum für verschiedenste Interpretationen (und die sagen bekanntlicherweise mehr über den Betrachter als über das Bild aus). Ich betrachte Bilder als Bühnen für emotionale Reaktionen - das Stück schreibst du.

Für mich hat der aufbrechende Himmel etwas Erleichterndes, Verheissungsvolles und die Szene eine ruhevolle Qualität. Für andere mag es bedrohlich, ja sogar morbide wirken. Die Fähigkeit Emotionen zu wecken, macht die Qualität für mich aus.

Ich habe noch eine andere Version - wenn ich Zeit finde werde ich sie posten und dann wäre ich doch sehr gespannt, inwiefern sich deine Reaktion dann unterscheiden würde.

cheers
®
Ok, vielleicht war "morbide" doch nicht sooo ganz richtig gewählt.
Gegensatz morbide/Begeisterung? Begeisterung - zumindest habe ich noch nichts anderes gehört - ist positiv besetzt. Begeisterung über Zerfall? Begeisterung über Angst? Genau, das Bild macht mir eigentlich Angst. Macht Gefühle, über deren Anwesenheit man nicht begeistert (das ist's wieder...) ist. Ich möchte es nicht sehen (das Bild).

Wie gesagt, der aufbrechende Himmel ist zu schwach, um noch Hoffnung zu wecken; das restliche Bild liegt sooo schwer in der Waagschale.

Auf die andere Version bin ich gespannt!

Gruß
Didi

BAM!

Sorry, ich sag einfach das, was mir als Erstes eingefallen ist. :)
Zumal mir durch den Titel ohnehin keine eigene Interpretation einfällt.
Aber treffender geht es auch wohl kaum.

@ Didi2:
dann hat das Bild bei dir ja volle Wirkung entfaltet, du hast ne Menge reininterpretiert.

Didi: Begeisterung kann ja auch verschiedenartig motiviert sein: Begeisterung über das Motiv, oder über die Art wie das Motiv abgelichtet ist oder über die Wirkung des Bildes.

Ich kann auch von einem Bild begeistert sein, das mich traurig stimmt, das vielleicht sogar Leid zeigt.

Die andere Version ist in Bearbeitung und ich finds spannend, wie "langweilig" sie wird. :)

cheers
®

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Foto Habakuk. Ich musste ein wenig schmunzeln, weil ich einem Foto von mir demselben Titel gegeben habe...

Hier ist mein 'Himmel auf Erden' :)

3414118135_6c0e9e0f10.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten