• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hilft dauernde einseitige Verwarnungen dem Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibt es eigentlich eine für alle gültige Verwarnungsregel?

Ein User wird für ein OT eine Woche gesperrt, der andere - nämlich ich - für ein Antwort-OT im gleichen Thread bekommt 2 Punkte.

Sollte nicht gleiche Strafe für gleiches Vergehen gelten?:confused:

Der Andere hat eine Aufforderung zu OT zu unterlassen eines Mod. kommentiert. Das war dann nicht nur OT

Es geht vielmehr um Verwarnungen, Punkte und "was darf ich sagen, und wie viele Punkte bekomme ich dafür?"

Es geht oft noch mehr darum, dass niemand mehr richtig (damit meine ich "gründlich" und vielleicht auch 2- oder 3x) liest und daher eigentlich klare Aussagen total verdreht ankommen.

Wie in dem unten verlinkten Kaufberatungsthread, wo jemand schreibt, dass man einem Einsteiger wegen des kleinen Sensors nicht Olympus empfehlen dürfe und jemand anders meint, ob Olympus dann nur für Profis sei.

Gemeint war aber, dass ein Einsteiger mit völliger Wahlfreiheit sich möglichst nicht an ein System mit kleinem Sensor binden solle. Das Gegenteil zum Einsteiger wären dann keine Profis, sondern Leute, die schon viel 4/3-Zeug haben.

Wobei manche vielleicht manchmal etwas zu kurz schreiben und manche etwas zu gerne auf einen falschen Zug aufspringen.

Nur erweckt hier die Sperre den Verdacht, dass er einfach nicht 'gepasst' hat, zu kritisch gegenüber dem Forum eingestellt war und das auch noch schreibt, was er denkt.

So einen Fall hat es nicht gegeben und wird es nicht geben - weil wir so was prinzipiell nicht machen. Ich habe schon oft geschrieben: Könnte man einmal für kurze Zeit den internen Teil zugänglich machen (was natürlich nicht geht), so würdet Ihr über so was lachen - oder Euch für haltlose Verdächtigungen entschuldigen.

Ich kann mich manchmal des Eindrucks nicht erwehren, dass der Support immer öfter als Smalltalkersatz herhalten muss und dazu ganz gezielt von Leuten aufgesucht wird, die

a) tagsüber nicht arbeiten müssen
b) diese Zeit auch nicht für das Fotografieren verschwenden wollen und
c) folglich den ganzen Tag über im Forum abhängen müssen, um hier Dauerpräsenz zu zeigen oder sich in Rede und Gegenrede zu ergehen.

Dafür ist der Support aber eigentlich nicht da - und deshalb legen wir nun temporär erst einmal eine Pause zum Nachdenken ein.

LG Steffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten